Aduasen schrieb:
Die wesentliche Frage für mich wäre erst einmal, ob es sich um einen 'shared' Anschluss handelt oder nur Du (also Dein Haushalt) ihn hast.
Es ist ein Wohnblock mit 16 Wohnungen und die Telekom hat vor 1 Monat hier die komplette Installation fertiggestellt.
xxMuahdibxx schrieb:
Ach die haben bei dir kein Vorvermarktungsrecht und du kannst wählen?
Oder hast du nur im Preisvergleich geschaut ?
Also die Auswahl im Preisvergleich ist sehr mager. Die Preise beginnen regulär ab über 30€. Daher bleibt aktuell nur Telekom und Vodafone mit mindestens 10€ Einsparnis bis das erste Angebot mit 1&1 Glasfaser erscheint. O2 wird nicht mal angeboten. Bei O2 selbst ist es zwar an meiner Adresse verfügbar, aber bei 150 zahl ich ebenso ca. 10€ pro Monat mehr. Ist für mich einfach nicht drin. Ich weiß also nicht ob bis 2. Dezember noch O2 bei Check24 oder Verivox mit einsteigt, wenn die Leitungen erst im Dezember freigegeben werden.
Ich kann nicht auf alle Antworten eingehen. Es sind erstmal nur 2 Jahre ohne Homeoffice. Ich könnte erstmal Einbußen wie Schwankungen akzeptieren, nur keine längere anhaltenden Ausfallzeiten bei den Preisen. 1 Minute lasse ich mir kurz eingehen, aber nicht über einer halben Stunde. Ansonsten überwiegend Surfen, Streaming und Downloads z.B. Konsole.
Eigentlich hieß es doch, dass Glasfaser deutlich stabiler ist? Ich sehe da aktuell nichts davon. Nur Ausreden. Wie lange gibt es jetzt schon Technik? Und da schafft man es nicht?
Alles nur Lügen um uns noch mehr ausbeuten zu können. Neue Technik erstmal Schrott und mit jedem Jahr wird es ein Stück besser gemacht, obwohl sie längst die Lösung haben.
Auch der TV Empfang. Nebenbei diskutiert man in der Politik über den Wegfall der GEZ-Gebühr > erzeugt Hoffnung, während man nebenbei über Glasfaser zusätzliche Gebühren einführt. Am Ende bleiben die Gebühren bestehen und man zahlt plötzlich doppelt. Der eigene Verdienst bleibt dagegen marginal unverändert. Wer ist der Gewinner? Der Steuereintreiber, um weiterhin Auslandsspenden aufrecht erhalten zu können?
DLMttH schrieb:
Ich wüsste gern mal, ob das Vorwerfen der Bestechlichkeit in der Aufgabenbeschreibung eines Moderators steht
Das Problem hierbei ist ein ganz anderes, was niemand sehen möchte oder kann? Die obere Position kann sich einfach mehr Dinge erlauben und das Geschehen kontrollieren wie es ihnen gefällt. Ich beziehe das auf Alles! Man kann es überall in unserer Gesellschaft beobachten. Nur leider tolerieren wir so etwas und wundern uns warum alles nur schlimmer wird. Was ich mich hier schon abgekämpft habe, weil ein Moderator nicht ordentlich durchgreift und das noch unterstützt. Schlimm. Ist zwar hier jetzt nicht so extrem schlimm mit dem Vorwurf seinerseits, aber ein Moderator sollte dann auch sachlich bleiben, als Vorbild dienen, wenn man schon nicht weiß wie Threads ohne Komplikationen geleitet werden können. Von nichts kommt nichts und dann wundert mich der Zustand hier nicht mehr. Wenn es Mal zum Äußersten kommen würde, würde immer nur der normale Nutzer den kürzen ziehen und am Ende das stehen bleiben was ein Moderator geschrieben hat. Ein schönes Zitat als Metapher: "Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben." und die stehen am Ende immer an oberer Position. Aber hier spielen am Ende noch andere Faktoren ein Rolle, die ich lieber bei mir behalte.
Ich würde mich nur mal freuen wenns mal anders wäre.