Internetvertrag > Glasfaser über Telekom oder Vodafone besser?

rezzler schrieb:
bei Vodafone-FTTH oder -DSL wäre mir jetzt kein ernsthafter Punkt bekannt, der dagegen spricht.
Bei Vodafone-FTTH gab es immer mal wieder Beschwerden über eine zu schlechte Backbone-Anbindung, sodass die Geschwindigkeit der größeren Tarife, insbesondere im Upload, quasi nicht genutzt werden können. Vielleicht hat sich das aber inzwischen auch gebessert.

Gegen VF-DSL spricht grundsätzlich nichts, außer dass es eine kleine Reise in die Vergangenheit ist, teilweise IPv4-only und mit Arcor-Relikten an allen Ecken und Enden. ;) Unschön, aber kein Ausschlusskriterium.

Unabhängig vom Produkt ist der Support von Vodafone nicht besonders gut und man kann froh sein, wenn man ihn nicht braucht.

anm256 schrieb:
Bei Vodafone-FTTH gab es immer mal wieder Beschwerden über eine zu schlechte Backbone-Anbindung, sodass die Geschwindigkeit der größeren Tarife, insbesondere im Upload, quasi nicht genutzt werden können.
Ich kenne Engpässe im Download bei FTTH über VF-eigene Technik, aber Engpässe im Upload würden mich jetzt wundern. Realisiert via Telekom-FTTH hab ich leider noch keine Erfahrungsberichte gesehen.
anm256 schrieb:
Unabhängig vom Produkt ist der Support von Vodafone nicht besonders gut und man kann froh sein, wenn man ihn nicht braucht.
Ist ja bei o2 nicht anders.

DLMttH schrieb:
Ich kenne keine positiven Berichte, nur Negatives. Jetzt gerade gibt es einen Thread mit genau so einem Anschluss, der da nicht richtig nutzbar ist,
Wo? Hab ich wohl übersehen.
DLMttH schrieb:
gleichzeitig reduziert Vodafone ihr Netz von zwei Backbones auf Einen.
Ist ja nun auch völlig nachvollziehbar (eigentlich überfällig) und muss nichts schlechtes sein. Kann man natürlich auch verkacken.

Alles eine unsinnige Diskussion. 😂

Wenn ich das Geld hätte, ja okay. Aber anscheinend begreift niemand bis auf den Moderator, dass mir keine andere Wahl bleibt.
Auch wenn ich es gerne bezahlen würde, nur es rechnet sich für meine aktuellen Ansprüche nicht. Und wenn ich dementsprechende Ausfälle pro Tag habe, dass es nicht zumutbar ist, dann komme ich aus dem Vertrag wieder raus. Mach mir da keine Sorgen.

Ich schließe jetzt Vodafone ab. Wenn über Weihnachten noch ein Angebot reinkommt, nehm ich vom Widerrufsrecht Gebrauch. Fertig.
Ergänzung ()

Also nur nochmals zur Klarstellung 1&1 beginnt für mich ab 33€ und Telekom & Vodafone bekomm ich für 8€. Das sind in 2 Jahren ca. 192€ was ich mehr bezahlen muss. Da ich noch andere Dinge am Laufen habe, geht das einfach nicht. Dann gilt es noch zu berücksichtigen, dass Telekom der Glasfaserverleger ist. Also denke ich nicht, dass es einen großen Unterschied machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben