LochinSocke
Banned
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 1.087
Es gibt keine KI.
Das was wir haben wurde vor zwei Jahren Big Data genannt. Davor Statistik...
Das was wir haben wurde vor zwei Jahren Big Data genannt. Davor Statistik...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wern001 schrieb:Die KI wird nicht direkt die Menschen auslöschen aber sie kann dafür sorgen das sich die Menschen gegenseitig auslöschen.
Hätte jemand aber 2020 gesagt, KI ist der Weltuntergang, hätten alle nur gelacht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Grumpy schrieb:Ich sehe nicht das Problem in der KI selbst (eventuelle Fragen des Datenschutzes müssen natürlich geklärt werden), sondern wie die Leute damit umgehen.
Das ! Wird "am Ende" die KI entscheiden ;-)Phear schrieb:Am Ende ist es nur eine Frage wie weit man gehen will.
Discovery_1 schrieb:Ich habe die Befürchtung, dass die KI besonders den Cyber-Kriminellen weiter in die Karten spielen wird. Schon jetzt können Cyber-Kriminelle Fakenews,
auch ohne KI, getarnt als echte News unter die Menschen bringen und somit massiv Einfluss auf die Meinungsbildung nehmen. Stichwort: Propaganda.
LochinSocke schrieb:Es gibt keine KI.
Das was wir haben wurde vor zwei Jahren Big Data genannt. Davor Statistik...
Spitzenreiter obwohl es noch nie passiert ist? 🙂Wechhe schrieb:Aber wenn es darum geht, wie wir diesen Planeten und damit uns selbst auslöschen - da sind wir immer noch Spitzenreiter."
bondki schrieb:Natürlich sagt ein KI Forscher KI ist nicht böse etc. will ja seinen Job behalten
Wäre auch mein Verdacht. Jeder hat halt eine konkrete Vorstellung, wie das ablaufen kann. Und es wird halt alles in einen Topf geschmissen. Würde sich der der KI-Begriff ausschließlich auf "starke KI" (also mit eigenem Bewusstsein, Agenda, usw.) begrenzen und aktuelle Sachen wie ChatGPT unter abstrakteren Bezeichnungen wie "sophisticated pattern matching" laufen, hätten wir vermutlich nicht diese Diskussion.Zockmock schrieb:Woher kommt diese Angst vor "KI" eigentlich? Doch nur durch Medien und Film oder?
Andy schrieb:Der Punkt ist ja: KI-Forscher sagen, dass KI-Systeme so gefährlich werden, dass wir die Risiken wie Atomwaffen oder Pandemien behandeln sollen. Und ist sind - neben OpenAI -- auch führende Wissenschaftler in dem Bereich, wie ich ja eingangs im Interview schreiben. Genau wegen diesen Warnungen habe ich ja das Interview geführt