Auch "Fachleute" verlieren ihren rationalen und logischen Verstand, wenn es darum geht eine "Antwort" zu finden.
Geh mal zurück ins 14. Jahrhundert und sag den Leuten die Erde ist rund und das Sonnensystem dreht sich um die Erde. 😂
Du bist ja vom Fach und bist ein seriöser Wissenschaftler - der nach der oberen Aussage wahrscheinlich der Hexerei beschimpft wird. 😂
Ja, es kann auch viel mit der eigenen Meinung zu tun haben, aber evtl. sind die 95% einfach nur verblendet? Wie gesagt - im 14. Jahrhundert hättest du das selbe geschrieben - nur halt über Leute die meinen die Erde sei rund.
Journalisten können auch Wissenschaftler sein - das eine schließt das andere nicht aus.
Ein Wissenschaftsmagazin braucht auch aufrufe - stell dir vor die schreiben auf einmal alle Äpfel sind blau, nur weil unsere Augen das Licht anders brechen sehen die für uns rot aus. Meinste dieses Magazin wird noch besucht? Auch wenn es evtl. tatsächlich recht hat? Nein - es entspricht nicht
deinen Vorstellungen.
Ich sage es gibt Aliens - wer meint das es nicht so ist, ist in meinen Augen ein ziemlicher "Idiot". Beweisen kann ich es nicht, aber der logische und rationale Verstand sagt es dennoch.
Und zum Schluss:
Ein Wissenschaftler der nicht an der Wissenschaft zweifelt ist kein Wissenschaftler.