Notiz Investoren-Konferenz: AMD bestätigt neue Produkte für alle Bereiche in 2019

Shoryuken94 schrieb:
Das eine Firma wie Apple krumme iPads rausbringt und sagt, dass wäre normal, dass darf nicht passieren.
Dass man dreimal in einem Satz "das/dass" falsch schreibt, das darf nicht passieren. ;-)

SCNR. Normalerweise kommentiere ich solche Flüchtigkeitsfehler nicht, aber hier war es schon sehr geballt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Excel, Moriendor und 5 andere
Shoryuken94 schrieb:
Ist nun aber wirklich keine große Sache, ist ja auch kaum jemanden aufgefallen und es wurde zeitnah behoben. Allgemein hätte der Chip und Treiber aber noch mehr Feinschliff vertragen, da hat man viel Potential liegen lassen.

Ist bei AMD schade - drei Monate nach Release sind die Treiber deutlich besser. Bis dahin hat aber schon jeder "VII is langsamer als die 2080" im Gedächtnis eingebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Mihawk90 schrieb:
Er hatte R7 geschrieben, ich hatte vermutet er meinte den Ryzen 7 🤔

Damit war die neue Radeon 7 gemeint ;)

Ryzen 7 gibt es ja nun schon seit knapp 2 Jahren, da mach ich mit keine sorgen. Außer evtl. beim Ryzen 9 wenn der wirklich 16 Kerne haben sollte. Es gab aber einige Probleme bei der Virtuallisierung mit Threadripper aber das wurde recht schnell behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Mihawk90
Hoffentlich passiert wirklich was im mobilen Markt!
Ich hätte gern ein Notebook mit mehr Grafikpower aber ohne Intel CPU und wenn's geht ohne Nvidia GPU (wäre aber noch zu verschmerzen) auf Niveau einer Radeon 570/580.
Leider findet sich da NICHTS!
Mit der 580x gab es genau EIN ASUS ROG Notebook und sonst ist das nächst kleinere eine 560x, die wäre aber kaum ein Upgrade zu meinem aktuellen Gerät.
Geräte mit AMD CPU und Nvidia GPU auf Niveau 1060 finden sich auch so gut wie gar nicht - W T F.
Bitte bitte 2019, lass endlich mal was kommen ^^
 
//differentRob schrieb:
erkläre mir das aber ohnehin so, als dass die Radeon VII nur ein Einschub ist, um der Meute anlässlich der CES was zu präsentieren und die Wartefrist bis NAVI mit was zu füllen.

Und Nvidia mit Turing den Preispunkt so hoch gesetzt hat, dass hier es sich AMD leisten kann, seine "teure Radeon VII" (HBM2, Interposer, ...) doch noch kostendeckend (?) anzubieten.

//differentRob schrieb:
AMD braucht dringend eine neue Architektur im Grafikbereich

Absolut richtig! GCN ist am Ende und mit Vega sollte gerade der Geometrie-Engpass mit den Next Generation Geometry an der richtigen Stelle gefixt werden. Leider wurde das Feature zuerst verschoben... und dann letztlich ganz gestrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Ich dachte zuerst, sie meint einen Nachfolger für die Radeon VII, aber dann fiel mir ein, dass die wohl als der diesjährige Nachfolger für Vega/Highend gilt... Dann halt Navi für Midrange und die CPUs und die Nachfolger für alles sind mehr oder weniger komplett. Ich bin wohl schon viel zu früh, viel zu gespannt darauf, wie die Nachfolgearchitektur von GCN wird. Wenn ich die damalige Roadmap richtig verstanden hab, soll die ja 2020 nach Navi kommen.
 
Ozmog schrieb:
Gehe mal von Q4 aus.
Immerhin kommt erst einmal Rome und Matisse.

Ich kann es auch kaum erwarten, bis Matisse erscheint, nötig hab ich es eigentlich nicht unbedingt, also eigentlich kann ich mich zurücklehnen, aber ich will, ich will, ich will...
UNRUHEHERD schrieb:
Ich vermute, dass es bei Navi einen Deal mit Microsoft oder Sony gibt. Die Partner sollen den Namen des Chips etwa auf der E3 enthüllen, dann folgt AMD mit weiteren Details und einer Ankündigung für den Herbst/Winter. So hoffe ich es jedenfalls und so lange hält meine Polaris noch durch.

Bei der Vega 56 für 260 Euro aktuell juckt es mich in den Fingern - aber ehrlich, meine Spiele laufen so schon mit +100 fps. Da warte ich lieber auf die nächste Iteration der Architektur, zumal die durch die Konsolen wieder ein langes Leben haben sollte.

Bei dem Navi Release Q4 bin ich mir nicht so sicher. Es wuerde sich fuer AMD anbieten Ryzen und Navi zeitgleich zu releasen. Damit koennten sie Leute CPU oder GPU neu kaufen dazu animieren das andere gleich mit zu kaufen. Vor allem da es im gleichen Markt ist. Der Servermarkt mit Epyc ist davon ja getrennt und man kann es zu einem anderen Zeitpunkt releasen. Vielleicht erst Epyc und dann Ryzen und Navi? Kapazitaeten bei TSMC sollten vorhanden sein. Meine Vermutung ist deshalb, dass kein Release Zeitraum genannt wird, weil man eben sicher stellen will, dass beide Produkte zeitgleich verfuegbar sind. Ryzen scheint ja schon sehr nah an der Fertigstellung.

@Theuth Waren da nicht immer die Vermutungen 2020/21? Und wenn dann wahrscheinlich Richtung Herbst, damit man die Holiday Season mit nimmt. Und wenn werden das Microsoft oder Sony ankuendigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Theuth schrieb:
Gehört nicht zu den "bisherigen Produkten" auch die Sparte Custom Chips?
Nicht in dem Sinne, weil die nicht im eigenen Endkunden-Portfolio sind, sondern von anderen Unternehmen bestellt werden. Und da kann es permanent Anpassungen geben.
 
Schon verständlich ;)

So gesehen ist halt jede Iteration eines Testdesigns ein "Nachfolge"produkt des vorherigen :D

Mich hätte mal die offizielle Formulierung interessiert, aber auf der IR Seite von AMD ist es noch nicht veröffentlicht.
 
Kacha schrieb:
Es wuerde sich fuer AMD anbieten Ryzen und Navi zeitgleich zu releasen. Damit koennten sie Leute CPU oder GPU neu kaufen dazu animieren das andere gleich mit zu kaufen.

Das wäre schön, würde ich sogar möglicherweise machen. Ich glaube aber nicht daran, bin ein bisschen pessimistisch.
 
@Ozmog Ich glaube auch nicht unbedingt dran, sonst haetten sie Navi schon geteasert wie Ryzen, aber es wuerde strategisch Sinn machen. Im Gegensatz zu Intel und Nvidia hat AMD die Moeglichkeit CPU und GPU aus einem Haus anzubieten.

@Acedia23 Das macht doch jede Firma so. Nvidia hat es mit der 1000er Serie erst kuerzlich so gemacht. Ich sehe da auch nichts verwerfliches, man versuch Inventar los zu werden, damit man keinen Verlust macht.
 
Sorry AMD aber "you can not have it both ways". Man kann die Menschen nicht auf der einen Seite zur Geduld auffordern und der anderen Seite alle Infos zu kommenden Releases zurückhalten, um ja nicht die Abverkäufe der alten Produkte zu gefährden!
 
@Acedia23
Wo soll damit das Problem sein?
Wird die vega56 mit 260€ oder die rx580 für 150€ ein schlechterer Deal nur weil in Zukunft eine neue Karte kommt? Das ergibt gar keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
@mace1978 Was genau gibt keinen Sinn? Gibt Leute die gerne die nächste Generation zum Aufrüsten mitnehmen würden und die wird wohl ein besseres PLV bieten oder etwa nicht?
Ergänzung ()

Mihawk90 schrieb:
Die aktuelle Roadmap geht bis 2021 oder so... was hat das mit zurückhalten zu tun?

Mit einer wahnsinnigen Detailverliebtheit. Es gibt für 2019 ein GPU-Produkt namens "Navi" und das scheint "Scalability" zu besitzen. Ende der offiziellen Info. Der Rest sind Gerüchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
nille02 schrieb:
Werden wir die 480 nun als Radeon V wieder sehen? Hat ja schon bei der 580 und 590 geklappt.

Es tut mir Leid, Dave, aber das kann ich nicht tun … ;-)

MfG, Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Acedia23
Auf der GDC soll es ja Infos zum Ryzen geben - vielleicht auch Häppchen für den Navi.
 
Zurück
Oben