News AMD bestätigt neue Grafikkarten für nächste Woche

bin mal gespannt ob ich dann meine Zwischenlösung ausrangieren kann
aber hat ja noch zeit

Hoffentlich kommt auch schnell was nettes für den HTPC Bereich.

Also in den News steht etwas von mehreren 100.000 Stück. Das könnte dann ungefähr so aussehen: 2x 100.000 Stk, 3x 100.000 Stk, 10x 100.000 Stk. Wieviele nun wirklich zur Verfügung stehen, weiß meine Kristallkugel. Jedes "gesabbel" über fehlende Marktausstattung grenzt an Kaffeesatzleserei. Also wartet doch am besten den Marktstart der Karten ab und mault dann, wenn es berechtigt ist.

dann bin ich ja mal gespannt ob Nvidia schaltet und ihre GF104 Karten ebenfalls in nächster Zeit herausgeben.

Ich liebe AMD-News-Tage.
Bin tierisch gespannt, wie denn nun wirklich die genauen Spezifikationen der neuen Generation sein und um wieviel die Preise der älteren Generationen sinken werden.

Dr.Pawel schrieb:
Nett mit der Vorstellung, die Ankündigung zu den Auzuliefernden Stückzahlen klingt sehr nach dem was viele schon erwartet hatten, dass AMD das Problem der Lieferbarkeit auch mit den 6k nicht in den Griff bekommt, mehrere 100000 Stück ist quasi garnichts bzw. absichtlich so schwammig vormuliert das es bedeuten könnte das wir erst Anfang nächsten Jahres überhaupt lieferbare Karten sehen werden. Schade AMD hatte mich drauf gefreut, aber wenn die Karten nicht lieferbar sein werden werde ich eben doch noch zu einer 460 greifen.
Mfg

Weder eine HD6800er (Performance Karte) noch eine GTX460 (Performance Karte) machen bei deinem Prozessor C2D E6750 (Low-end) wirklich Sinn :o.

@Top->

Schön freut mich, will nur hoffen das die HD6870 dann auch Anfang November lieferbar ist :rolleyes:?!
Ergänzung ()

Kapitaenk schrieb:
Das komplette Portfolio von HD5450 bis HD5970 wird also noch in diesem Quartal von der HD6K Generation ersetzt. Es kommt also doch eine HD6770. :)

Natürlich wird eine HD6770 kommen aber so wie es im Moment ausschaut nicht mit neuem Chip sondern nur ein Rebranding der HD5770. Ergo hat die HD6770 haargenau den gleichen Chip und die gleichen Funktionen und Spezifikationen wie die HD5770 :(. (Was ich sehr mies finde)
Würde der "Juniper" alias HD5750/70 als HD6650/70 kommen, wäre das ja noch annehmbar aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
@!"EXXTREME"!

(Was ich sehr mies finde)

auch amd lernt von nvidias machenschaften. der kunde zeigt ja, mit dem kauf der umgelabelten nvidias, das er das will. er will ver-arscht werden. so stellt sich das ganze jedenfalls für mich dar, was die massen betrifft.
darum würde es mir logisch erscheinen, wenn amd nun denselben weg gehen würde. was ich, nicht hoffe. bissher zeigte sich amd noch für mich, als der bessere anbieter. damit will ich nicht alle nvidias runtermachen, ist eine individuelle einschätzung.

es bleibt letztendlich dabei, das es spekulation ist, was sein wird.

greez

Rofl... Es gibt überhaupt keine offizielle Verlautbarung, dass die HD5770 zur HD6770 wird und hier wirds in jedem 2. Beitrag als Fakt hingestellt.

Wie kann man sich nur über derart ungelegt Eier aufregen und von "sind auch nicht besser als nVidia" faseln?

!"EXXTREME"! schrieb:
Natürlich wird eine HD6770 kommen aber so wie es im Moment ausschaut nicht mit neuem Chip sondern nur ein Rebranding der HD5770. Ergo hat die HD6770 haargenau den gleichen Chip und die gleichen Funktionen und Spezifikationen wie die HD5770 :(. (Was ich sehr mies finde)

Es ist eher unwahrscheinlich, das AMD den Juniper als 6770 verkauft.
Würden sie das tun, würden sie sich den Namen blockieren, und er würde fehlen für Turks (und Caicos).
Andererseits kann es auch sein, das Turks zu langsam wird um die 6770 zu Beerben, und sie es deshalb tun. Dann bleibt ihnen aus Technischer Sicht nichts anderes übrig, wäre aber natürlich auch alles andere als schön, im Gegenteil.

!"EXXTREME"! schrieb:
Weder eine HD6800er (Performance Karte) noch eine GTX460 (Performance Karte) machen bei deinem Prozessor C2D E6750 (Low-end) wirklich Sinn :o.

Sry aber da muss ich mich einfach mal nur schlapp lachen, wenn du dir mal so einige Tests durchliest wirst du merken das 95% aller Spiele (100% meiner eigenen Spiele) problemlos auf diesem Dual Core in max. zu zocken sind und fast ausschließlich die Grafikkarte bestimmt auf welcher Quali es gespielt werden kann. Wenn ich dann 2-3 Frames wegen der CPU verliere und das den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar ausmacht dann ist eh irgendwas faul. Es ist und bleibt auch erstmal so in der Gaming Welt das Duals reichen, ein Quad ist nett uns sicher zukunftstauglicher und wird auch bei einer Neuanschaffung sicher reinkommen aber derzeit sehe ich von der CPU da das geringste Problem.
Insofern sehe ich da mal garkein Problem auf eine neue Karte umzusteigen......
Mfg

!"EXXTREME"! schrieb:
Würde der "Juniper" alias HD5750/70 als HD6650/70 kommen, wäre das ja noch annehmbar aber nicht so.

Dirk sagte, dass die HD5K von oben bis unten mit dem HD6K REFRESH ersetzt wird. Außerdem wäre eine HD6770 mit der Leistung einer HD5770 günstiger herzustellen (Die-Größe). Es spricht also alles dafür, dass Juniper nicht umgelabelt wird.

Freu mich schon auf die neuen Karten. Seit GTX460 und GTS450 hat sich ja nix mehr getan.

Aber manche Leute scheinen echt nen Größenwahn zu haben... Mehrere 100000 Karten zum Start sind doch mehr als genug. Und schlechter als bei der vorherigen Generation kanns garnicht werden, wenn man die Verfügbarkeit der 5000er überhaupt schlecht nennen will/wollte.

Armes AMD. Macht so tolle hardware und muss dank der ich-will-billig-wenn-schon-nicht-umsonst-PC-fraktion weiter schlechte geschäfte machen.

Bin mal auf die Battlefield 3 demo gespannt, und ob da wohl so ein neues top modell für ausreichen wird.
Dann werde ich wohl zuschlagen.
Schon bizarr, habe den PC nur für BF2 gekauft und bald muss ich wieder so viel knete ausgeben.
Segen und fluch zugleich, dass das spiel so geil ist. Hoffentlich wird´s nicht hungriger als AMD/nvidia füttern können.

Noch 7 Tage warten, das ist überschaubar zum glück mal sehen wie die neuen so sind, hoffentlich giebt es wirk viele von den Karten nicht das die gleich wieder alle weg sind und man ewig warten muss und die Preise wieder steigen.

Anhänge

• HD5870preis.jpg
    HD5870preis.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 566
Unsinn, der Preis ist in Pfund und das wären umgerechnet 292€ und dann kommt noch dazu, dass die Briten ne niedrigere Umsatzsteuer haben.

LOL du hast Recht ...

Zurück
Oben