• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Inzoi: Sims-4-Konkurrent wird erst 2025 veröffentlicht

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Der Publisher und Entwickler von Inzoi, das einer der wenigen Konkurrenten zu EAs Die Sims 4 ist, teilte diese Woche mit, dass sie die Veröffentlichung des neuen Lebenssimulators auf den 28. März 2025 verschieben. Später als erwartet wird der Titel im März erstmals als Early-Access auf Steam verfügbar sein.

Zur News: Inzoi: Sims-4-Konkurrent wird erst 2025 veröffentlicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Dama, NMA und 8 andere
Sieht mir persönlich etwas zu "realistisch" aus. Find Paralives interessanter vom Stil her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rikonora, EdwinOdesseiron, Schwobaseggl und 4 andere
sieht gut aus, würde ich mir als sims fan näher anschauen :)

Ich glaube, ich habe letztes Jahr bereits davon gelesen oder ein Video angesehen.
Die Umsetzung ist unglaublich gut und solange man es mit den kostenpflichtigen Inhalten nicht übertreibt und ständig Neue generiert, wird der Erfolg nicht aufzuhalten sein.

Sims dagegen wirkt wie ein kostenloses Browser-Spiel... 🥱

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, lalanunu, SDJ und 18 andere
man sollte beim Thema "großer erfolg" aber bedenken, dass sims4 für heutige Verhältnisse auf jedem Toaster läuft, und grade in der Mac Welt auch beliebt ist auf den Macs mit Intel Igpu. wenn ich mir die Anforderungen von inzoi ankuck' wird das dank ue5 etwas schwierig, dem klassischen sims fan ein umstieg schmackhaft zu machen

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Kaulin, locke87 und 13 andere
@Atze-Peng Das soll so "realistisch" aussehen, damit Du nicht mehr vor die Tür gehst...

Lebenssimulator, das artet doch genau so aus wie es konzipiert ist.
Menschen flüchten sich in die virtuelle Welt und vereinsamen.
Die einzigen Kontakte sind die virtuellen, von denen 90% nichts mit der Realität zu tun haben,
weil dort nur Lug und Trug (wie auch im echten Leben, deswegen ja Lebenssimulator!!!111!!11!) herrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: locke87, MonteDrago, tritratrullala und 6 andere
Macht tatsächlich einen guten Ersteindruck und ich schaue es mir im kommenden Jahr näher an.

Zuletzt spielte ich Sims 2 und das ist auch schon wieder über ein Jahrzehnt her.

Danke für den Artikel und schönen Sonntag an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Vanir7777 und PhilipMU
irgendwie ziemlich... weiß nicht was das richtige Wort wäre? steril? ohne Vision? art-director gepennt?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Mr.Zweig
Durchaus Beindruckend. Da sieht man wie alt Sims 4 mittlerweile ist.

Es hat mich ein bisschen an GTA erinnert. Wäre eine Klasse Kombination ;-)

Oder diese Art der lebendigen Stadt in Cyberpunk 2077. Ein Traum.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Simzone4, NMA und eine weitere Person
sieht ganz gut aus. In der Zweiten Hälfte des Trailers, hatte ich den Eindruck, dass viel und gern geschlagen wird XD

Konkurrenz belebt das Geschäft. Finde es nicht schlecht. Mit Sims 4 konnte ich nie etwas anfangen. Da gefiel mir der Stil nicht. Mein liebstes ist Sims 3. Habe aber nur das Basis spiel.

@Sims Fans

wie ist das eigentlich bei Teil drei. Wenn ich z.b. einfach Tierisch installieren, kann ich es im Launcher starten. Unter einem Extra Punkt. Ist das dann ein Extra Spiel oder ist das im Base Game integriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Sieht optisch super aus, die technische Umsetzung ist nicht so toll.
Man sah schon im Trailer, dass es nicht flüssig läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich dachte nicht, dass ich die Zielgruppe für so etwas wäre. Aber es sieht für mich einfach wie ein gut gemachtes Spiel aus, für seinen Bereich.

Und gute Spiele sind gute Spiele.

Bin gespannt, wie es wird, wenn es fertig ist.
Sims hab ich nie gespielt, aber dieses würde ich mir gern mal näher ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, MalWiederIch, drmaniac und 4 andere
Es sieht gigantisch aus. Werde es mir nach Release angucken, bis dahin sollte dann auch der neue PC vorhanden sein :)

Geht optisch für mich eher in Richtung Singles.

Aber ich sehe das fast eher als 3d Raumgestaltungsprogramm,

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und 9t3ndo
Sieht echt gut aus. Nicht meins, aber sieht gut aus. Meine Nichte wird es bestimmt spielen wollen...dann muss ich ihr wohl den Rechner aufrüsten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullgard
Bis heute hat noch niemand ein wirkliches Gegenstück zu Sims gebracht.

Ich würde mich freuen, wenn überhaupt mal eines dieser Spiele erscheint und wir uns auch ein eigenes Urteil bilden können.

AI-Nadja schrieb:
Sims dagegen wirkt wie ein kostenloses Browser-Spiel... 🥱
Kannst Du mal sehen, wie sich die Zeiten geändert haben.

Für Sims 1, Sims 2 und Sims 3 brauchte es ihrer Zeit gut potente Kisten, heute läuft so etwas nebenher auf einem Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, 9t3ndo und the_IT_Guy
Ich werde wohl nie verstehen, was an diesen Lebenssimulationen so spaßig sein soll, dass den Kram Millionen Leute zocken.
Hat man denn nicht bereits im Alltag genug damit zutun, alltägliche Dinge zu tätigen?
Mit einem Videospiel möchte ich mich von meinem Alltag und dem Job ablenken und ganz sicher nicht genau diesen Trott auch noch in der virtuellen Welt erleben.
Der einzige Part an Sims, den ich überhaupt interessant finde, ist das Bauen und Einrichten eines Hauses. Da kann man tatsächlich kreativ sein und die Gedanken mal etwas schweifen lassen.
Der Rest ist genau der gleiche Kram, den ich im Reallife auch täglich habe bzw. haben muss. Das will ich doch nicht nachspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, tritratrullala, CMDCake und eine weitere Person
@Neodar
Mir gefällt das Bauen und Gestalten am meisten.
Auch bei Sims habe ich mit Cheats einfach nur herumgebaut und Häuser gestaltet, während die Interaktionen der Sims nach nur wenigen Stunden langweilig wurden.

Dagegen kann ich keinen Spaß bei Ballerspielen erkennen, was gefühlt den Großteil der Gamingindustrie ausmacht und ganz besonders Männer anspricht.
So gibt es für jede Zielgruppe unterschiedliche Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, prayhe, ro///M3o und 11 andere
EA arbeitet ja angeblich nicht mehr so stark an einem Sims 5, also können sie sich ja Zeit lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat
Neodar schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, was an diesen Lebenssimulationen so spaßig sein soll, dass den Kram Millionen Leute zocken.
Hat man denn nicht bereits im Alltag genug damit zutun, alltägliche Dinge zu tätigen?

Du klingst so frustiert. Gibt eben Leute, die sich an anderen Dingen erfreuen als du es persönlich tust. Sims wird vor allem von Frauen gerne gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: greinzmarco, prayhe, MalWiederIch und 5 andere
Zurück
Oben