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News Inzoi: Sims-4-Konkurrent wird erst 2025 veröffentlicht

AI-Nadja schrieb:
und solange man es mit den kostenpflichtigen Inhalten nicht übertreibt und ständig Neue generiert, wird der Erfolg nicht aufzuhalten sein.
Wat? Da kennt jemand wohl Sims nicht... DLC nach DLC nach DLC nach DLC und und und.
Also über diese Aussage würde EA mehr als nur lachen.

Für mich sieht das auch zu echt aus und mit der UE5 macht man sich auch keinen Gefallen!
 
Ich habe es seit dem Artikel, der hier letztes Jahr erschienen ist, auf meiner Steam Wunschliste.
 
Kanns kaum abwarten bis das Spiel rauskommt (Steam Wunschliste No.1).
Eigentlich spiele ich hauptsächlich Halo Infinity Multiplayer und No Mans Sky (beides hat nichts mit Lebenssimulation zu tun^^)
Aber bei Inzoi hats mir auf anhieb gefallen, in relativ realer Grafik seinen Alltag nachzubauen oder zu verbessern.
Für mich ist das wie ein Feierabendspiel bei dem man ohne Hektik seine Traumwohnung einrichten kann, am Strand chillen und irgendwelche anderen Sachen erledigen kann. Ohne Druck, ohne Zeitlimit, ohne Vergleiche was andere machen einfach sein eigenes Universum aufzubauen...also das was ich in NMS schon die ganze Zeit mache xD
 
Neodar schrieb:
Hat man denn nicht bereits im Alltag genug damit zutun, alltägliche Dinge zu tätigen?
Durchaus, aber wie andere schon sagten, das Gestalten der Häuser allein war schon sehr spaßig.

Ich persönlich hatte aber auch mit den Interaktionen und Möglichkeiten der Sims viel Spaß gehabt.
Eher noch als Kind und Jugendlicher, wo ich ohne Ende Zeit habe.
Heute fehlt mir persönlich einfach die Zeit, sei es wegen der Arbeit, dem RL oder schlicht weil es so viele andere Spiele gibt.

Gerade um Sims 1 herum wars aber schon cool, dass man ein Spiel hatte, was über die Zeit immer mehr und mehr Erweiterungen bekommt.
Dazu dann noch die ganzen PC-Spiel-Zeitschriften, wo oft auch noch von Fans erstellte Inhalte drauf waren und Webseiten im frühen Internet, das war schon was anderes.
 
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Riecht nach vielen tausend DLC Micro Transaktionen. 🫣
 
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Atze-Peng schrieb:
Sieht mir persönlich etwas zu "realistisch" aus. Find Paralives interessanter vom Stil her.
Diese Befürchtung hab ich halt auch. Nachdem ich nun schon einige Versionen auch sehen durfte befürchte ich das die Tiefe fehlen wird sobald der erste Wow Effekt wegen der Grafik verpufft ist. Aber mal sehen was sie am Ende noch draus machen.
 
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Hoffe beide Games kommen bald, Sims braucht endlich eine echte Konkurrenz. Die Anforderungen sehen jedoch schon ziemlich heftig aus und das ist nur die Basis Version des Spiels.
 
Atze-Peng schrieb:
Sieht mir persönlich etwas zu "realistisch" aus.
Hätte mir alles vorstellen können was man einem Sim kritisieren kann, aber nicht eine zu echte Grafik. Aber alle kann man eh nie zufrieden stimmen.
 
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Grafik finde ich schon ein bisschen beeindruckend. Wenn's spielerisch auch top ist würde ich mir das Game tatsächlich auch mal anschauen
 
Die Demo zur Charaktererstellung war performancetechnisch jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei, was gemessen an der Zielgruppe nicht unbedingt von Vorteil ist. Das Gejammer in den Steamforen diesbezüglich war auch immens, daher kann man nur hoffen, dass sie hier bis zum (Early Access) Release noch gehörig nachbessern, sonst werden die meisten nämlich einfach bei Sims bleiben. :D
 
Zer0DEV schrieb:
Menschen flüchten sich in die virtuelle Welt und vereinsamen.
Und der nächste flüchtet in Comics, der andere allgemein in Videospiele, der nächste in Bücher, der nächste in den Beruf, der nächste in Drogen, der nächste...

Wenn man vor Problemen wegläuft, sind es selten die "Zufluchtsorte", die daran schuld sind.

the_IT_Guy schrieb:
Es hat mich ein bisschen an GTA erinnert.
2024-11-10_12h24_47.png

"Maybe if you got rid of that old yee-yee ass haircut you got, you'd get some bitches on your dick" 😂

Neodar schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, was an diesen Lebenssimulationen so spaßig sein soll, dass den Kram Millionen Leute zocken.
Hat man denn nicht bereits im Alltag genug damit zutun, alltägliche Dinge zu tätigen?
Mit einem Videospiel möchte ich mich von meinem Alltag und dem Job ablenken und ganz sicher nicht genau diesen Trott auch noch in der virtuellen Welt erleben.
"Lebenssimulation" ist effektiv auch nur ne Unterform von RPG, was gibts da groß zu verstehen? Und wie schon erwähnt kommen da ja noch die kreativen Elemente dazu, wie oft kann man schon im Alltag Gott spielen, Häuser entwerfen oder sich ohne Budgetbeschränkung als Modedesigner probieren? Sehe da schon den Reiz.
 
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Der Realismus kann positiv aber auch negativ aufgefasst werden. Einerseits ist es bei einer Lebenssimulation nachvollziehbar, wenn diese auch in eine realistische Grafik gepackt wird. Letztendlich wird sie dadurch authentischer. Andererseits sind Games ja gerade dazu da, aus der realen Welt zu entfliehen und etwas zu bieten, das sich eben vom "öden" Alltag etwas abhebt. Es kommt also vermutlich sehr auf die Spielmechaniken und die Möglichkeiten an, die diese Simulation bietet, damit die Symbiose mit der beeindruckenden Grafik funktioniert.

Wenn das alles gut umgesetzt ist, könnte es durchaus ein voller Erfolg werden, zumindest wäre das wünschenswert! Aber gegen ein Quasi-Monopol wie die Sims (von meinem Vater immer die "Schlimms" genannt :D) zu bestehen, wird nicht leicht. Ich wünsche den Entwicklern viel Erfolg dabei!
 
Die Grafik ist wirklich hui, die kann man nur loben. Aber was ich bisher vom Gameplay gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Es wirkte auf mich steril und zu sehr realistisch. Ich fand da jetzt nichts ansprechendes dran. 🤷‍♂️
Sims hingegen lebt gar nicht so sehr vom Realismus sondern eher von den witzigen Situationen und Handlungen, die überall auftreten. Es wirkt auf mich eher wie eine Komödie a la Eine schrecklich nette Familie, die man ernst spielen kann, aber nicht muss.

AI-Nadja schrieb:
Die Umsetzung ist unglaublich gut und solange man es mit den kostenpflichtigen Inhalten nicht übertreibt und ständig Neue generiert, wird der Erfolg nicht aufzuhalten sein.
Es ist ein koreanisches Spiel, also muss entweder für die kleinste Kleinigkeit bis zum Tag der Abrechnung 24/7 gegrindet werden oder das Spiel wird mit Mikro-/Makrotransaktionen zugekleistert. Möglicherweise beides. Das ist dort irgendwie Standard.
 
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Die Grafik hätte ich bei GTA6 erwartet, nicht bei einer Life-Sim.
Da werden sich bestimmt so einige drin verlieren...
 
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Hucken schrieb:
Die Anforderungen sehen jedoch schon ziemlich heftig aus und das ist nur die Basis Version des Spiels.

Das war aber damals bei den Sims auch nicht anders.
Meine Rechner sind eigentlich immer ziemlich HighEnd konfiguriert.
Und auch damals habe ich immer mit dem Kopf geschüttelt, wenn hier junge User ankamen und irgendwas sagten wie: 'muss nicht viel können aber Sims soll gehen'
 
Viel zu hohe Anforderungen. Sims4 läuft im Grunde auf allen Geräten.

Die Zielgruppe sind doch eher Kinder/Jugendliche und weibliche Erwachsene. Die meisten von denen besitzen einfache Notebooks oder Rechner.

Auch der Grafikstil ist meiner Meinung nach nicht gut.

Meine Tochter 11 spielt richtig gerne Sims4 und sie findet auch dass das Spiel nicht freundlich aussieht.

Ich denke es wird eher ein Reinfall.
 
Schade schade, wäre ein Spiel womit ich meine Frau wohl endlich mal zur Zockerin machen könnte.
Wenn es aber erst 2025 kommt, wird damit wohl nichts vor herbst 2025, da im Sommer eher weniger Zocken ansteht.
 
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