• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Inzoi: Sims-4-Konkurrent wird erst 2025 veröffentlicht

MalWiederIch schrieb:
Und wenn es beschissen aussieht ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Inhalt besser ist?
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Findest du ? Also wenn ich mir so angucke was aus dem Indie Bereich aktuell so boomt, spricht das eher gegen deine These. Die meisten (nicht alle, aber überwiegend) Triple AAA Grafikmonster waren doch zuletzt eher bestenfalls Mittelmaß.

Außerdem sagre ich ja nicht schlecht, sondern das die Tiefe fehlt. Das hat halt am Anfang seinen Charme, aber ob es einen nach etlichen Stunden noch hält? Das was ich bisher gesehen und getestet habe deutet zwar auch schöne Stunden hin, aber das wars dann. Während ein Sims 4 inzwischen so vielfältig ist, dank der ganzen Add Ons und vor allem auch der großen Modding Community, das du damit hunderte Stunden füllen kannst.

Es kommt aber halt am Ende auch drauf an was man von so einem Spiel erwartet. Die einen nehmen es halt als riesigen Baukasten für Häuserbau etc., die anderen wollen eine Familie Simulieren, wieder andere ihr Traumleben.

Da ist ja den Fantasien kaum eine Grenze gesetzt. Das ist halt genau das was ich meine. Wenn die Tiefe fehlt, wird es ziemlich eingeschränkt. Gute oder schlechte Grafik hin oder her.
Ergänzung ()

AI-Nadja schrieb:
@SIR_Thomas_TMC
Auch gute Simulationen können verbuggte NPCs haben. 😜
Das sind keine Bugs, die entwickeln ein Eigenleben 😹
 
Zuletzt bearbeitet:
theGucky schrieb:
EA arbeitet ja angeblich nicht mehr so stark an einem Sims 5, also können sie sich ja Zeit lassen...
Wenn ich mir EA und die neuesten Spiele von denen so ansehe, schaudert es mich, ueber ein Sims 5 nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Wäre vlt. was für die Frau.. Mir fällt da ein wenig das Sims Bauen u. Planen.
 
Bin gespannt ob die auch so abkassieren für Erweiterungen x)
EA ist da ja nen bisschen über alle erdenklichen Stränge geschlagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rote Rose
Simonte schrieb:
ob die auch so abkassieren für Erweiterungen x)
EA ist da ja nen bisschen über alle erdenklichen Stränge geschlagen!
Wer damit Geld verdient, hat (leider) Recht...
Die Kunden kaufen es. Ich selbst hab glaub ich grad mal 2 Erweiterungen. Müsste mal nachschauen. Und diese immer nur, wenn die runtergesetzt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und Rote Rose
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Die Kunden kaufen es. Ich selbst hab glaub ich grad mal 2 Erweiterungen. Müsste mal nachschauen. Und diese immer nur, wenn die runtergesetzt waren.
Ja ich hab auch ALLE Sims3 Erweiterungen ausm Angebot aber wenn man guckt jetzt Sims4 zu kaufen mit allen DLCs....Puh!
Da wird es spannend wie Inzoi es handhabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Na mal schauen wie das wird. Ich finde die Optik leider auch etwas "Uncanny Valley" bei den Figuren aber über sowas lässt sich sicher streiten.

Ansonsten bin ich eher skeptisch was die Monetarisierung angeht: PUBG zeigt ja recht gut, wie sie "Games as Service" handhaben und da gehört Monetarisierung um Größenordnungen vor Qualität, Stabilität, Kreativität sowie Balancing dazu. Und gerade mit Blick darauf wie Sims weiter Geld druckt obwohl es massiv outdated ist, dürften sie wahrscheinlich auch Mikro-/Makro-Transactions wie Sand am Meer einbauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Atze-Peng schrieb:
Sieht mir persönlich etwas zu "realistisch" aus. Find Paralives interessanter vom Stil her.
Hm, Paralives sieht ja eig. noch schlechter als SIMS 4 aus.
Ich bin froh dass jetzt langsam in mehreren Genres ordentliche Grafik, auch bei Gesichtern kommt, ohne dass man sofort sieht dass für die Leistung eine Menge Polygone, Licht, etc. fehlt.
Gerade bei so einem Game finde ich schon dass es Sinn macht, da man hier nicht viel actionreiches tut, sondern sich hauptsächlich stundenlang Figuren und Umgebung in Ruhe anschaut, da kann es nicht hübsch genug sein. Da es nicht im tristen Deutschland spielt, wird es schon noch bunt und Fantasie genug sein, als Game war genommen und nicht mit dem Alltag vermischt.
 
Die Frage ist halt die Zielgruppe. Sims läuft ja quasi auf jeden System richtig gut, solange man genug Speicher und Arbeitsspeicher hat. Die empfohlenen Anforderungen gehen hier in Richtung 6800 XT. Das sieht man der Grafik im Vergleich zu bspw. Sims ja auch an... Aber da ist halt die Frage: Wie weit an der Zielgruppe ist das vorbeientwickelt.
Meiner Erfahrung nach ist Sims vor bei weiblichen Personen beliebt und die haben tendenziell nicht die dicken Kisten und im Zweifel ist Sims dann auch schon das einzige richtige Spiel, was dann ab und zu noch gedaddelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Dogmeat schrieb:
Wenn ich mir EA und die neuesten Spiele von denen so ansehe, schaudert es mich, ueber ein Sims 5 nachzudenken.
Nun da wird es einfach NOCH mehr DLCs geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat
Zer0DEV schrieb:
Die einzigen Kontakte sind die virtuellen, von denen 90% nichts mit der Realität zu tun haben
Erinnert mich an den Song "Pennen bei Glufke".
Da singen sie: "500 neue Freunde ... keiner da." :D ^^

 
RAMSoße schrieb:
wie ist das eigentlich bei Teil drei. Wenn ich z.b. einfach Tierisch installieren, kann ich es im Launcher starten. Unter einem Extra Punkt. Ist das dann ein Extra Spiel oder ist das im Base Game integriert.
Mal so mal so. Also alle DLCs sind schon Ingame integriert, du startest nie ein "anderes Spiel". Einfach Tierisch bspw. erweitert dein Spiel wie erwartet um ein paar Tiere.
Campuslife dagegen baut zwar ein, zwei Mechaniken im Spiel ein aber wirklich spielen tut man es auf einer eigenen Map. Dafür suchst du einen Sim aus der auf die Uni geht, dort ist es dann wie ein abgespecktes Sims3 in anderer Umgebung (natürlich dafür mit spezifischen Campus Interaktionsmöglichkeiten).
Im Endeffekt muss man sich genau belesen was ein DLC exakt enthält und was nicht um zu wissen, ob man es will. Nach Gefühl kaufen kann da echt in die Hose gehen.

Beispiel aus Sims 4, aber symptomatisch für Sims: Das Haustier DLC enthält nur Hunde und Katzen. Andere Haustiere muss man mit anderem DLC kaufen. Wollte man jetzt nen Hamster, hat man gut Geld versenkt und die Annahme "Hamster wird schon im Haustier DLC drin sein" (insbesondere, wenn man weiss, dass es Hamster im Spiel gibt) klingt nicht weit hergeholt. Ist ja nicht das Hunde&Katzen DLC.
Also wirklich, wirklich selber anschauen und entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße und Simonte
AI-Nadja schrieb:
@roker002
Wenn wir in einer Simulation leben würden, wäre die Welt auf eine kleine Kugel begrenzt und außerhalb dieser Welt würde man einen unendlich großen und quasi leeren Raum ohne ähnliche Lebewesen haben, um Performance zu sparen.
So unendlich ist unser Universum, so beschränkt ist der auch in seine unendliche Größe.
Speicherprobleme gibt es nur dann wenn man in endlichen Zahlen denkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Zurück
Oben