News iodyne Pro Mini: Schnelle USB4-SSD mit e-Paper-Display, AirJet-Kühler und Passkeys

Primär für professionelle Filmemacher [..] die vor Funktionen nur so strotzt. So bietet sie [..] verschlüsselten Speicherplatz [..] unterstützt Passkeys, dient als digitaler NFC-Schlüssel oder lässt sich tracken.
irgendwie sind das meiner Meinung nach alles Features, die professionellen Filmemachern, die mit zahllosen LKW Ladung unterschiedlichstem Equipment (inkl. mobiler IT für Datenspeicherung / ersten Schnitt / ... vor Ort) anrollen, eher recht egal sind.
Imho ist diese SSD eher für Leute interessant, die z.B. "nicht offizielle Dokumentationen aller Art in Ländern mit nicht so guter Rechtslage drehen wollen", wenn es schon einen Bezug zum "Filme machen" haben soll, und ein All-In-One Device suchen, um Daten aller Art "sicher" zu transportieren / zugriffsbereit zu haben (wobei ich das nicht unbedingt alles in einem Gerät haben wollen würde, eben der Sicherheit wegen).

nur mal so in die Runde werf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
catch 22 schrieb:
irgendwie sind das meiner Meinung nach alles Features, die professionellen Filmemachern, die mit zahllosen LKW Ladung unterschiedlichstem Equipment (inkl. mobiler IT für Datenspeicherung / ersten Schnitt / ... vor Ort) anrollen, eher recht egal sind.

Als jemand der professionell Film macht, gehe ich eher davon aus, dass die hiermit/damit professionelle "Indie" Filmemacher oder "Einzelkünstler" meinen.

Weshalb man allerdings auch als solcher jemand sein Filmmaterial unbedingt hardwareverschlüsseln müsste ist mir auch nicht so ganz klar. Außer diesen super extremen Edgecase den du bereits beschreibst.

Beim normalen Film haben wir entweder ein Dit dabei der die Daten vor Ort direkt auf ein Raid kopiert und direkt in die Cloud hochlädt oder die Karten werden nach Drehschluss mit nem Fahrer direkt in die Post gefahren. Da wird nichts auf irgendwelche SSDs kopiert.

Ich schätze ist einfach n bisschen Marketingsprech, dass sich irgendwelche Menschen, die "Filmemacher" bei sich in der Social Media Bio stehen haben und zu viel Geld für Technik ausgeben, womit sie Projekte machen, von denen sie nicht leben können, angesprochen fühlen. ;)
 
catch 22 schrieb:
"nicht offizielle Dokumentationen aller Art in Ländern mit nicht so guter Rechtslage drehen wollen", wenn es schon einen Bezug zum "Filme machen" haben soll, und ein All-In-One Device suchen, um Daten aller Art "sicher" zu transportieren
in solchen gegenden hilft dir die verschlüssselung auch nicht weiter:

1726258521969.png

https://xkcd.com/538/
 
nettes produkt, schöne features aber der Preis ... wtf
 
Ich finde die Idee mit dem E-Ink Display am Gehäuse gut. Gibt es andere Gehäuse die sowas haben?
Da würde ich mir die vielen Zettel sparen die ich immer überall auf Ablage und Sicherung drauf klebe 🙈
 
Zurück
Oben