Test iOS 11 im Test: Für iPads und volle Speicher, nicht für kleine iPhones

Auf dem iPad Air 2 läuft es super. Die Tastatur mit den zusätzlichen Tasten wie „@„ oder „#“ ist super. Auf dem iPhone 6 Plus läuft es auch sehr gut, es läuft auf beiden Geräten noch flüssiger als iOS 10.

Nitschi66 schrieb:
iPad AIR2 ios11:
Wie stelle ich in der App Leiste unten ein, was für Apps mir gezeigt werden? Lange draufdrücken und schieben ist klar, aber auf der rechten Seite werden mir Apps angezeigt, die ich da nicht haben will aber auch nicht löschen kann.

In den Einstellungen , Allgemein .

Warum kann ich kein bild aus safari in word einfügen, in die mail app geht, supportet MS IOS11 nicht?

Autokiller677 schrieb:
Dafür führt ein App-Drawer bei technisch unbedarften Personen oft zu sehr viel Verwirrung. Du glaubst gar nicht, wie viele Anrufe ich schon hatte, weil Eltern / Onkel / Oma oder sonstwer meinten, eine App sei verschwunden, oder dachten, dass Handy hat keinen Wecker - einfach weil die App nicht auf einem der Homescreens lag.

Das es zwei Menüs mit exakt der gleichen Funktion "Apps Auflisten" gibt, ist für viele schon zu viel des Guten.

Ja, als Technik affiner Mensch glaubt man das kaum. Ich hab mich am Anfang auch gefragt, ob die Personen einfach nur dumm sind. Aber es häuft sich langsam. Scheint also eher dran zu liegen, dass das Konzept echt nicht intuitiv ist für Neulinge.

Leider kann ich das so von meiner Mutter bestätigen. Sie ist eben nicht die jüngste und ist schon verwirrt wenn Sie eine Meldung von Google bekommt dass sie ihre Sicherheitseinstellungen prüfen soll. Dann denkt sie sie wâre gehackt worden xD. Vielleicht sollte ich ihr ein iPhone kaufen .

Wie bekomme ich diesen dämlich App–Verlauf aus meinem Dock?
Möchte auf dem iPad nur meine 4 Apps im Dock haben –.–

Edit: Garack hat es bereits geschrieben ^^

Gab es von Apple irgendwelche Zeichen dass die mal Xcode für IOS portieren werden um direkt auf der Plattform zu proggen?

Mein iPhone 6 updatet gerade, bin mal gespannt.

Läuft wie nicht anders zu erwarten auf dem iPad 10.5 butterweich. Mein iPhone 7 Plus folgt in kürze.

Gefällt mir bis hier hin gut, auch wenn ich mich noch an das neue Multitasking gewöhnen muss. Gibt es eine Möglichkeit Apps in SplitView zu öffnen, die nicht im Dock sind?

Außerdem werde ich aus dem „Finder“ noch nicht ganz schlau. .docx Datein aus z.B. iCloud Drive oder von meinem NAS werden immer mit Google Drive geöffnet obwohl Word auf dem iPad installiert ist. Bilder werden immer nur einzeln geöffnet. Es gibt keinen Möglichkeit durch einen Ordner zu swipen.

Hatte mich gerade gewundert das mein Iphone mir das Update garnicht angezeigt hat. Wusste gar nicht das die Leute, die die GM haben das Update nicht bekommen, weil es die Finale Version schon ist/war.
War das bei IOS 10 auch so?

iPad Pro 2017 und iPhone 7 beide auf iOS 11 gezogen und gefühlt ein gutes Stück schneller. Bin sehr zufrieden damit.

Overkee schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Apps in SplitView zu öffnen, die nicht im Dock sind?

Hometaste drücken -> neu App aufm Homescreen greifen und halten -> mit 2tem Finger vom Rand ins Display wischen(Appswitcher geht auf) -> in die gewünschte App reinziehen -> neu App an gewünschter Stelle positionieren -> fertsch

Kann ich dann noch Microsoft Groove aus dem Itunes Store auf dem Ipad 4 mini nutzen ?

@Fr4nzm4n Danke! Da wäre ich nie von alleine drauf gekommen. Da war die Leiste vom rechten Rand unter iOS 10 intuitiver, wenn auch unübersichtlicher bei vielen installierten Apps.

Overkee schrieb:
Läuft wie nicht anders zu erwarten auf dem iPad 10.5 butterweich. Mein iPhone 7 Plus folgt in kürze.

Gefällt mir bis hier hin gut, auch wenn ich mich noch an das neue Multitasking gewöhnen muss. Gibt es eine Möglichkeit Apps in SplitView zu öffnen, die nicht im Dock sind?

Außerdem werde ich aus dem „Finder“ noch nicht ganz schlau. .docx Datein aus z.B. iCloud Drive oder von meinem NAS werden immer mit Google Drive geöffnet obwohl Word auf dem iPad installiert ist. Bilder werden immer nur einzeln geöffnet. Es gibt keinen Möglichkeit durch einen Ordner zu swipen.

Kannst Du dann mal was zum 7+ berichten ? Performance und Akkulaufzeittechnisch ?

Mfg

Zurück
Oben