Test iOS 11 im Test: Für iPads und volle Speicher, nicht für kleine iPhones

Hat jemand Probleme mit BT Audio Streaming? Playlisten wechseln dauert jetzt am Autoradio ewig. Auch Lieder weiter oder zurück kann schon mal 20 sek. Dauern... mit ios10 lief es perfekt...

Garack schrieb:
Warum kann ich kein bild aus safari in word einfügen, in die mail app geht, supportet MS IOS11 nicht?

Ja, die Apps müssen Drag&Drop unterstützen. Kommt vielleicht noch.

hudini9911 schrieb:
Leider ist sowohl mein Ipad als auch mein Iphone gefühlt schwerfälliger geworden und das obwohl beide Geräte gerade Mal 2 Jahre alt sind. Da ist auf den tollen Softwaresupport geschissen wenn meine Geräte nach dem Update schlechter laufen als davor.

2 Jahre alt? Und damals aktuell? Ohne dass du deine Modelle nennst, kann man gar nix dazu sagen. Grundsätzlich läuft zumindest auf Geräten mit mind. 2GB RAM iOS 11 erheblich schneller als vorher. Ein 5s mit 1GB teste ich gleich mal, wenn der Akku die 50% erreich hat.
Vielleicht mal ein Softreset durchführen? Oder im Notfall einmal komplett aufsetzen...

Overkee schrieb:
Da war die Leiste vom rechten Rand unter iOS 10 intuitiver, wenn auch unübersichtlicher bei vielen installierten Apps.

Von rechts reinwischen sollte aber immer noch gehen.

fruchti schrieb:
Ist es wirklich so, dass man über das neue Kontrollzentrum WLAN nicht abschalten kann?
Klicke ich auf das WLAN Symbol, trennt er sich vom aktuellen WLAN, wechselt aber zu einem anderen WLAN sollte man damit schon einmal verbunden gewesen sein...

Nein, das macht er nicht. Generell bleibt WLAN zwar an, aber er blockiert alle aktiven Verbindungen!

Lautlos kann man es mit der Software auch immer noch nicht schalten...

Für Lautlos hast du einen Schalter am Telefon! :freak:

fruchti schrieb:
Ich werde wieder zu IOS10 wechseln - Sicherheitsupdates hin oder her. Unsinnig Akku verschwenden nur weil Apple hier Features ausbaut die jedes Smartphone problemlos schafft und vielleicht ein fünftel kostet...

Mach das ruhig :rolleyes:
Der Akkuverbrauch ohne aktive Verbindung ist vernachlässigbar. Und wenn jemand z.B. in der Nacht eh alle Antennen aus haben will, kann er den Flugmodus verwenden.

iphone 7 plus hier. weder schneller noch langsamer. mag allerdings das neue kontrollzentrum. endlich kein geswipe mehr um an die musik zu kommen.

wenn man jetzt noch die knöpfe verschieben könnte :rolleyes:.

zar schrieb:
Also das Problem mit dem WLAN / Bluetooth Button sollte schnellstens gelöst werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden (iPhone 7)

Es gibt dort KEIN Problem!

mischaef schrieb:
Ich verstehe den Sinn das neuen Dateimanagers nach wie vor nicht. Ich konnte bisher auf keine intern gespeicherte Datei zugreifen, nicht mal von den Apps, die aufgeführt sind.

Hängt eventuell von den Apps ab? Zumindest kann ich auf Dateien meine Readdle Apps und von iZip Pro problemlos zugreifen.

FatalFury schrieb:
Ich will das Alte behalten 10.3 behalten. Bekommt man somit Probleme in der Zukunft?

Ja, keine Sicherheitsupdates mehr. :rolleyes:

Recharging schrieb:
Drei (in AT) warnt angeblich seine Business-Kunden derzeit mit dem Installieren von IOS 11 - es soll zu Empfangsproblemen kommen. Keine Ahnung wie valide das zu werten ist, jedenfalls rumort es im Hintergrund.

Da rumort nix. Apple hat die Exchange Anbindungen endlich mal ein wenig erweitert. Je nach Konfiguration deines Exchange-Servers könnte es damit aber jetzt zu Problemen kommen. Ist dann aber eher ein Problem von dir, bzw. deines Arbeitgebers/Providers (wer auch immer deinen Exchange managt). Die Chance für Probleme sind aber wohl sehr sehr gering.
Ergänzung ()

tomasvittek schrieb:
wenn man jetzt noch die knöpfe verschieben könnte :rolleyes:.

Die Reihenfolge kann man doch verändern...

amorosa schrieb:
Kannst Du dann mal was zum 7+ berichten ? Performance und Akkulaufzeittechnisch ?

Mfg

Bisher scheint alles normal. Aber lange habe ich es bis jetzt auch noch nicht beobachten können. Heute morgen bin ich mit 90% aus dem Haus und bin mit 82% im Büro angekommen. Währenddessen habe ich in der Bahn durchgehend Spotify laufen lassen und etwas Twitter und Safari benutzt. Meine Fahrzeit beträgt etwa 40 Minuten

das heißt doch,d as die 64GB speicher version den IP-X, in sachen Foto-Video material auf der stufe mit nem alten iphones, mit 128GB mithalten kann!?

da nur der halbe speicherpaltz benötigt wird, dank neuem code, sehe ich das richtig?

lg

Eindruck auf dem iPad Mini 4 und iPhone 6 Plus ist sehr positiv! Glaube das letze mal als ich so zufrieden war war unter iOS 8 oder 9.

Einziger Negativpunkt den ich immer noch habe ist, dass man nach wie vor nur 4 News sieht und man nicht auswählen kann welcher Anbieter man sieht.

@Musiccon Nicht unbedingt. Je nach Datei variiert die Kompressionsrate, außerdem sind die 50% eher theoretischer Natur und werden in der Realität nicht wirklich erreicht. Bei Videos und Bildern lassen sich im Durchschnitt vielleicht 20-30% einsparen bei gleichbleibender Qualität. Wer viel und oft in 4K filmt wird am ehesten einen Unterschied merken, ansonsten ist das ganze überschaubar.

@Loopman ich würde behaupten das meine Geräte mit IOS 10 sehr reaktionsschnell waren, insofern gab es nichtmehr allzu viel Luft nach oben. Schneller als schnell wird schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Bug im neuen kontrollzentrum wenn man bluetooth und Wlan ausmacht, dann aber die Einstellungen öffnet wlan und bluetooth immer noch aktiv ist ?

Zerrt doch am Akku und ist schwachsinnig

@highsociety

Sieht so aus. Danke für den Hinweis ich hatte mich schon gewundert warum ich in ~5h rund 10% Akku verloren hab.

Edit:

Eben unter Akku geschaut und da war es nicht angezeigt. Also gehe ich von einem Visuellen Bug aus und keinem Funktions Bug.

Zuletzt bearbeitet:
das Ip7 soll wohl UMTS GSM Handover Probleme haben, wenn man Heise glauben mag.
Na wehe dem der einen Billig Tarif ohne VoLTE hat.
Also Intels Modem im IP7 und Co, naja.
Gibt's was neues zum Modem im IP8/X?

Loopman schrieb:
Die Reihenfolge kann man doch verändern...

jajn. du hast deine "fixen" punkte wie laustärke, helligkeit etc. mit denen kannst du GAR nix machen. und dann hast du die optinalen. ja. die kann man superumständlich in einem menü in den einstellungen ändern.

wäre es nicht KRASS wenn man ein wenig länger auf einen der knöpfe drückt und ihn dann einfach verschieben kann. also so wie alle anderen apps in ios? revolutionäre idee...

finde es aber wie gesagt gut. freut mich was neues zum spielen auf dem handy zu haben :-)

iphone 6s hier.
Keine Probleme beim Update durchführen.
Smartphone ist gefühlt schneller. Kann aber auch an veränderten Animationen liegen (?). Keine Ahnung. Gefällt mir allerdings sehr gut. Dateibrowser finde ich nutzlos. Weiß auch nicht was ich damit soll... Kontrollzentrum ist grauenvoll. Unübersichtlich ohne Ende. Sieht aus wie schlechte Widgets auf Android. Da kommen Erinnerungen hoch.

Akkuverbrauch ist allerdings sehr hoch. Subjektiv...

highsociety schrieb:
Ist es ein Bug im neuen kontrollzentrum wenn man bluetooth und Wlan ausmacht, dann aber die Einstellungen öffnet wlan und bluetooth immer noch aktiv ist ?

Zerrt doch am Akku und ist schwachsinnig

hudini9911 schrieb:
Nein ist kein Bug. Ist echt ein Witz, man sollte ja meinen das dort intelligente Menschen arbeiten.

Hat ganz einfach den Grund, dass Dinge wie Airdrop so weiterhin funktionieren. Ich hatte WLAN bisher noch nie zum Stromsparen ausgemacht. Lediglich wenn der WLAN-Empfang so schlecht war, dass ich lieber mobiles Internet nahm, da hab ich WLAN deaktiviert. Bin also zufrieden mit dieser Lösung.

tomasvittek schrieb:
.. finde es aber wie gesagt gut. freut mich was neues zum spielen auf dem handy zu haben :-)

Das absurde ist doch: die Dinger im Kontrollzentrum sehen so aus als hätte es nie etwas besseres zum verschieben und bewegen gegeben. Das Kontrollzentrum so ist doch dafür prädestiniert individualisiert zu werden. Völlig unverständlich warum Apple das nicht zuläßt.

Auch: 3D-Touch ist auf dem 6s jetzt ziemlich laggy und die großen Titel über den Apps empfinde ich als völlige Platzverschwendung.

Ziemlich enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
beim ipad air2 wird jetzt endlich mal die system speicher angezeigt , ist aber eine Frechheit 5-5,66 gb und das noch von 16gb ab zuziehen , da hat ja ein frisches w7prof weniger belegten speicher

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Nein, das macht er nicht. Generell bleibt WLAN zwar an, aber er blockiert alle aktiven Verbindungen!

Doch, bei mir macht er auch genau das. Ich trenne mit den Button die Verbindung (eigentlich will ich sie ja lieber deaktivieren...) und ein paar Sekunden später - spätestens nach dem nächsten mal Display aus / Display an - bin ich in einem anderem bekannten WLAN. Trenne ich dann wieder, bin ich paar Sekunden später wieder im ursprünglichen (bei 2 bekannten / verfügbaren).

Und ich hab fast mein Display kaputt gedrückt bis ich herausgefunden hab das Force Touch zum AppSwitcher nicht mehr geht.

Ganz grausames Update.

juhuu endlich haben Sie den Roaming Bug im WLAN behoben :D

Hast nen Gigabyte mehr. Auf dem SE sind es 6.99 GB Systemspeicher.
Android hat bestimmt auch nicht weniger.

64 gb version?

Zurück
Oben