Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestiOS 11 im Test: Für iPads und volle Speicher, nicht für kleine iPhones
Hä, also ich checks nicht. Wenn ich aus dem Haus gehe, mache ich WLAN aus Sicherheitsgründen aus (Stadt). Ein Klick im Kontrollzentrum. Das geht jetzt nicht mehr über das Kontrollzentrum? Soll das ein Witz sein? Ich fummel mich doch nicht jedes mal ins Submenü, wenn ich aus dem Haus gehe...
Häh? Wenn du das WLAN über das Kontrollzentrum aus machst, dann blockiert er neue Verbindungen, d.h. er geht z.B. nicht von alleine in offene WLAN-Netze. Wo ist das jetzt also ein Problem mit der Sicherheit?
Vor allem auf dem iPad Pro + Stift bringt das Update viele brauchbare Neuerungen und es kommt mir auch leicht schneller vor. Ich bin sehr zufrieden. Was mir nicht gefällt ist die WLAN-Geschichte im Kontrollzentrum und den Splitview finde ich von der Handhabung eher gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt ein gutes Update, dass natürlich Komplexität mir sich bringt, aber auch einen Haufen Funktionalität.
Ergänzung ()
Loopman schrieb:
Häh? Wenn du das WLAN über das Kontrollzentrum aus machst, dann blockiert er neue Verbindungen, d.h. er geht z.B. nicht von alleine in offene WLAN-Netze. Wo ist das jetzt also ein Problem mit der Sicherheit?
Sehr Schade, dass das iPad Air 2 kein AR kann, wäre sehr genial für die Medizinapp Atlas,
mit der man sich Körperteile in 3D und Schichtweise betrachten kann.
Ja. Und das ist kein generelles Problem.
Ich habe hier ein iPad Pro 10.5, ein ipad Air 2, ein iPhone 6s und ein 5s - und keins dieser Geräte hat dieses Problem.
Hier ist mein Senf zum iOS 11 Update. Die Batterieleistung ist doch spürbar gesunken, ebenso die "Flüssigkeit"des Systems. Es ruckt hier und da mal ein bisschen. Besonders spürbar auf dem iPad mini 4. Auf dem iPhone SE und iPhone 7 ist das ganze nicht ganz so ausgeprägt. Meine Bemerkung zur Akkuleistung bezieht sich auf alle drei Geräte die ich besitze.
Ich berichte bezüglich der ersten Erfahrungen auf einem iPhone 5S und iPad Air:
Die Akkulaufzeit ist deutlich spürbar auf beiden Geräten gesunken. Jetzt zu 13 Uhr hat mein iPhone 5S nur noch 55%, obwohl es über Nacht geladen wurde und am Vormittag kaum genutzt wurde.
Am iPad zeigt sich dasgleiche Bild, auch wenn der Akku nicht ganz so stark verliert. Beide Akkus sind gesundheitlich noch top in Schuss!
Die Leistung ist leicht gesunken. Im Gegensatz zu iOS 10 haben sich die Wartezeiten bis zur Reaktion des Systems verlängert, am deutlichsten beim öffnen von Apps.
Hat schon jemand Erfahrungswerte, ob mit dem Update die alten Geräte viel langsamer laufen? Ich hab noch ein iPad Mini 2 und will nur updaten, wenn es nicht super langsam danach wird. Das ist mir nämlich schon häufiger passiert (beim iPhone 4 und beim Nexus 7).
Ich hab ein iPad mini 2 hier und das Update ist für das Gerät höchst sinnvoll. Ich kann keinen Geschwindigkeitsnachteil feststellen, aber AppWechsel funktioniert über das Dock nun deutlich cooler.
Da viele Firmen iPhone einsetzen kann ich überhabt nicht nachvollziehen warum ein WLAN/BT-Modul nicht komplett im Kontrollzen. abgeschaltet wird.
War nicht erst letzte Woche der Aufschrei zu BlueBorn groß? Die WLAN Sicherheitslücken in den letzten Monaten? -auch bei Apple!
Warum muss ich deswegen -weil ich von meinem Arbeitgeber dazu aufgefordert werden, BT nur in ausnahmefällen und schon gar nicht an öffentlichen orten zu benutzen, umständlich ins Menü gehen.. Dickes Minus Apple !!!
Hier ist mein Senf zum iOS 11 Update. Die Batterieleistung ist doch spürbar gesunken, ebenso die "Flüssigkeit"des Systems. Es ruckt hier und da mal ein bisschen. Besonders spürbar auf dem iPad mini 4. Auf dem iPhone SE und iPhone 7 ist das ganze nicht ganz so ausgeprägt. Meine Bemerkung zur Akkuleistung bezieht sich auf alle drei Geräte die ich besitze.
Ich berichte bezüglich der ersten Erfahrungen auf einem iPhone 5S und iPad Air:
Die Akkulaufzeit ist deutlich spürbar auf beiden Geräten gesunken. Jetzt zu 13 Uhr hat mein iPhone 5S nur noch 55%, obwohl es über Nacht geladen wurde und am Vormittag kaum genutzt wurde.
Am iPad zeigt sich dasgleiche Bild, auch wenn der Akku nicht ganz so stark verliert. Beide Akkus sind gesundheitlich noch top in Schuss!
Die Leistung ist leicht gesunken. Im Gegensatz zu iOS 10 haben sich die Wartezeiten bis zur Reaktion des Systems verlängert, am deutlichsten beim öffnen von Apps.
Und jetzt wartet man einfach noch ein wenig bis die Indizierung im Hintergrund durchgelaufen ist, dann hat sich das auch erledigt. Bei jedem neuen Update hört man das gleiche "Alles ist langsamer, Akku hält keine 5min mehr, buhu". Dass es dann nach einigen Tagen plötzlich wieder still ist wundert offenbar keinen?
Das Update wurde gestern Abend um 20:00 durchgeführt, die Geräte hingen die Nacht über und während des Updates am Ladegerät. Die Indizierung ist also durch und ja, wenn es nur im Auto liegt und mit der FSP verbunden ist, nicht benutzt wird und dann auf einer 4h Fahrt über 10% verliert, ist das viel und schlechter als vorher.
Meine Erfahrung deckt sich auch mit den Berichten welche Nutzer des Golden Sample bereits von sich gegeben hatten.
Ja. Und das ist kein generelles Problem.
Ich habe hier ein iPad Pro 10.5, ein ipad Air 2, ein iPhone 6s und ein 5s - und keins dieser Geräte hat dieses Problem ...
ehm? hast du mal in den einstellungen geschaut? da ist wlan nämlich noch immer an und bluetooth genauso, obwohl im CC aus!!
vielleicht hast du andere news gelesen als wir hier...
Das mit der Akkulaufzeit ist ein Trauerspiel. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum man das Augenmerk nicht auf Effizienz und Optimierung legt. Mir kann doch niemand erzählen das ein Smartphone jedes Jahr mehr Leistung benötigt, für was? Die Art und Weise wie Leute ihre Geräte nutzen hat sich auch nicht verändert. Entweder sind die tollen ARM Chips schlechter als sie vorgeben zu sein oder die Software passt nicht. In jedem Bereich, egal ob Macs, Ipads oder Iphones haben sich die Akkulaufzeiten verschlechtert.
Es nervt einfach. Ich hatte gestern maximal 2-3h Screen On Time bis bei meinem 6s die Lichter ausgegangen sind.
Ich geb mal meinen Senf dazu. Das Update lief über iTunes.
iPad Air2: hier ist alles glatt gelaufen, keine Probleme mit dem Update. Die neue taskleiste ist super, auch das neue Kontrollzentrum ist Klasse, der Shortcut um ein Apple TV zu bedienen ist wirklich cool. In Sachen Geschwindigkeit kann ich keine Nachteile zu iOS 10 feststellen, zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen.
iPhone SE: ebenfalls problemlos gelaufen beim Update. Die im Bericht angemerkte Bedienungsschwäche beim Kontrollzentrum kann ich nicht bestätigen. Allerdings reißt die Verbindung zu meiner Freisprechanlage sporadisch ab, das hatte ich unter iOS 10 nicht. Geschwindigkeit ist auf dem Niveau von iOS 10. Der Akku geht gefühlt etwas schneller leer.
In Summe ein gelungenes Update, die neuen Funktionen sind sinnvoll und machen Spaß. Auf meinen Geräten absolut empfehlenswert, gerade beim iPad stellt es einen deutlichen Mehrwert bei der Bedienung dar.
Hat jemand Probleme mit BT Audio Streaming? Playlisten wechseln dauert jetzt am Autoradio ewig. Auch Lieder weiter oder zurück kann schon mal 20 sek. Dauern... mit ios10 lief es perfekt...
ehm? hast du mal in den einstellungen geschaut? da ist wlan nämlich noch immer an und bluetooth genauso, obwohl im CC aus!!
vielleicht hast du andere news gelesen als wir hier...
So schwer ist es doch nun wirklich nicht : Wenn ihr WLAN/BT im Kontrollzentrum ausschaltet, dann werden zwar nicht die Dienste selber komplett deaktiviert, aber bestehenden Verbindungen werden gekappt und neue Verbindungen zu anderen Netzen/Geräten werden NICHT hergestellt.
Wo ist jetzt genau das Sicherheitsproblem? Und am Akku nuckelt ein WLAN/BT im Standby auch nicht wirklich.
das problem ist ganz einfach, wenn BT nicht abgeschaltet ist, sondern nur die verbindungen trennt, bin ich immernoch sichtbar für andere die eine BT suche machen und können sich potentiell mit dem smartphone verbinden. bei wlan sehe ich weniger das problem, ist aber ähnlich geartet.