Test iOS 11 im Test: Für iPads und volle Speicher, nicht für kleine iPhones

Mr.Smith schrieb:
ehm? hast du mal in den einstellungen geschaut? da ist wlan nämlich noch immer an und bluetooth genauso, obwohl im CC aus!!
vielleicht hast du andere news gelesen als wir hier...

Du hast recht, aber Loopman meint etwas völlig anderes. Er redet von dem scheinbaren Bug, dass sich das iPhone/iPad doch nochmal zum SELBEN WLAN verbindet obwohl man die Verbindung im Kontrollzentrum getrennt hat. Den Bug hab ich nämlich auch nicht.

mackenzie83 schrieb:

Das ist Blödsinn, du bist nur sichtbar, wenn du in der Einstellungs-App die Bluetooth Seite offen hast. Das war schon immer so und so ist es auch bei iOS 11. Darum muss man, um sein Telefon mit einem neuen Auto zu koppeln (ich fahre sehr viel mit Mietwagen) auch immer durch die Einstellungen hangeln und den Bluetooth-Screen offen haben, um sein Telefon bei einer Suche mit der FSP zu finden.

Und einfach verbinden ist auch nicht, denn du musst auf deinem Telefon die Verbindungsanfrage bestätigen/genehmigen. War auch schon immer so und ist auch bei iOS 11 so.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wurscht. Ich will ganz einfach das Bluetooth und WLAN aus sind, wenn ich auf den Knopf drücke und nicht nur Verbindungen kappt. Das ist intransparent. Und funken tuts ja weiterhin. Genau das möchte ich nicht. Erstens aus sicherheitstechnischen Gründen, zweitens um Akku zu sparen. Das ist ja nicht so schwer zu verstehen, oder?

Ich frag mich warum man nicht Profile für drinnen und draussen im Kontrollzentrum ablegen kann und die dann auf Knopfdruck aktiviert. Sowas wünsche ich mir schon seit es die Teile gibt.

Drinnen: WLAN ein, 4G aus, Beleuchtung runter, mit Airplay verbinden.

Draussen: WLAN/Bluetooth aus, 4G ein, Beleuchtung raus.

Wo ist das Problem Apple?

Funktioniert auf einen Iphone 6 Iphone 6s und Iphone 7 ohne Probleme !! Getestet und muss sagen ist geil das Update ! :)

@Mr.Zweig
Apple arbeitet lieber daran, dass die Geräte auch mit diesen aktivierten Features lange laufen, statt ihren Nutzern es zu erleichtern ständig Buttons zu drücken um irgendwas aus- bzw. wieder einzuschalten.

Zur Akkulaufzeit und Performance:
Ich habe die Public Beta auf einem iPhone 7 Plus nun schon eine Weile in Benutzung gehabt und konnte mich soweit eigentlich nicht beklagen.

Allerdings ist der GM-Kandidat (der jetzt die offizielle iOS 11-Releaseversion ist) gegenüber der PB imho etwas fordernder geworden, ich habe hin und wieder kleine Ruckler die in der PB nicht vorhanden waren - allerdings habe ich das Gerät seitdem auch noch nicht ausgeschaltet, vielleicht wäre es mit einem Reboot wieder alles in Ordnung^^.

Gestern war der Akku auch enorm schnell leer, allerdings lag das wie ich später bemerkte wohl daran, dass sich ein Update einer App aufgehangen hatte und dabei Strom verbrauchte.

Überhaupt gibt es mit iOS 11 natürlich wieder viele Updates für Apps, die soweit ich das wahrnehme ( Bitte Hinweis (samt Beleg) wenn ich da falsch liege) auch heruntergeladen werden wenn das Gerät nicht am Strom hängt, aber eine WLAN-Verbindung hat.
Das heißt natürlich, dass iPhones gerade nebenbei teilweise gigabyteweise Daten laden - dass das auf den Akku geht sollte klar sein und kann so manche Laufzeitverkürzung vielleicht erklären.

@iSight2TheBlind

Jup Update wird auch ohne Netzteil geladen, aber nicht installiert.

@Cool Master
Ich meine Updates für Apps, also beispielsweise die 250MB die Facebook alle paar Tage mal durch die Leitung schaufeln möchte für "Verbesserungen", aber das was du nennst klingt für mich eher nach dem Verhalten bei den OTA Updates für iOS selbst.

Mit meinem 7plus ist der Empfang schlechter geworden. Hatte bei mir auf Arbeit immer zwischen 2-3 Balken LTE, jetzt teilweise nur einer oder es geht komplett auf 3g. Akkuleistung hat sich auch verschlechtert

Ich finde schon, dass Mr.Zweig da einen guten Punkt bringt. Also ich check auch nicht, was Apple da geritten hat. Hier mal ein Auszug aus der offiziellen Manual:

Öffnen Sie das Kontrollzentrum, und tippen Sie auf . Das Symbol wird grau dargestellt, und Ihr Gerät trennt die Verbindung mit allen Netzwerken, mit denen es verbunden ist.

Wenn WLAN deaktiviert ist, ist das automatische Verbinden mit in der Nähe befindlichen WLAN-Netzwerken ebenfalls so lange deaktiviert, bis:

Sie WLAN im Kontrollzentrum aktivieren
Sie sich über "Einstellungen" > "WLAN" mit einem WLAN-Netzwerk verbinden
Sie zu einer neuen Position gehen oder fahren
es 5 Uhr morgens Ortszeit ist
Sie Ihr Gerät neu starten

Ah ja....und das soll transparent und intuitiv sein? Und was zum Henker passiert denn um 5 Uhr Morgens? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Standort Wechsel? Hier sind das schon 50 Meter.
Gerade noch mal getestet weil das hier angeblich keiner hat dieses „Problem“.

Weiß einer wie man wieder auf iOS 10 zurück kommt?
Ich iCloud ist zu klein für ein volles Backup und iTunes habe ich version 12.6 die ja nicht mit ios11 klar kommen soll (noch nicht selber getestet)

Die Fehler in der ersten Version sind bei mir mittlerweile schon eklatant. Gestern hat sich die Telefonfunktionen verabschiedet. Konnte Anrufen, aber weder ich noch der gegenüber hat etwas hören können. Telefon blieb stumm. Erst nach einem Neustart des Gerätes konnte ich wieder telefonieren.

Hin und wieder hängt sich das Gerät auf und es passiert einige Sekunden nichts.

Dann freezen Safari und co. musste das Gerät seitdem ich die GM drauf habe fast täglich neu starten.

Autorotation funktioniert oft nicht. In den Apps schon, aber nicht im Homescreen. Erst ein Neustart hilft da.

3D Touch hat sich auch schon mehrmals auf dem homescreen verabschiedet. Das 3D Touch Menü öffnet sich zwar bei Druck auf eine App, aber es gibt kein haitisches Feedback. Auch da hilft nur ein Neustart.

Ich habe sämtliche Betas durch. Mir ein Rätsel wie Apple so unausgereifte Software auf den Markt werfen kann. Genug Vorlaufzeit war vorhanden.

Akkulaufzeit ist seit der ersten Beta mies.
Naja kurz vor Ende der Garantie macht das Gerät solche Probleme...

PS: iPhone 7 Plus nutze ich.

Schön alles zu lesen, ich update erst mit der nächste 11er Version, hoffentlich bekommen bis dahin meine 32Bit-Apps ein 64Bit Update, sonst warte ich halt noch länger :D .

Multitasking > Mehrere Apps zulassen, also der split-screen-Modus
scheint nicht mehr zu funktionieren. So ein Mist.

3125b schrieb:
Multitasking > Mehrere Apps zulassen, also der split-screen-Modus
scheint nicht mehr zu funktionieren. So ein Mist.

Du musst nun neu die App aus der Leiste unten ziehen. Einfach vom Bildschirmrand wischen geht nicht mehr.

Danke. Das ist sehr unpraktisch.

Black_Eagle schrieb:
Weiß einer wie man wieder auf iOS 10 zurück kommt?
Ich iCloud ist zu klein für ein volles Backup und iTunes habe ich version 12.6 die ja nicht mit ios11 klar kommen soll (noch nicht selber getestet)

Gestern kam bei mir vorher noch pünktlich das Update auf iTunes 12.7. Denke mal, damit geht es dann.

Ich muss sagen das auf meinem 6s Plus, iOS 11 optimal läuft, klar anfangs diese Laderuckler usw. aber das System arbeitet sich ein, und lädt alles noch, aber dann läuft es schon geschmeidig und schnell ab.

3D-Touch braucht man nicht reden, wird ja noch gefixt, aber ansonsten wirklich super.

Die Schriftgröße von Wetter-App, ist natürlich größer geworden, aber der Inhalt ist gleich geblieben und man sieht genauso viel wie vorher auch, find diese Vergrößerung ehrlich gesagt super so.

Ansonsten warte man auf 11.0.1 :)

cor1 schrieb:
Du hast recht, aber Loopman meint etwas völlig anderes. Er redet von dem scheinbaren Bug, dass sich das iPhone/iPad doch nochmal zum SELBEN WLAN verbindet obwohl man die Verbindung im Kontrollzentrum getrennt hat. Den Bug hab ich nämlich auch nicht.

Verbindung nur im Kontrollcenter trennen reicht nicht mehr aus, wird nur noch die Verbindung getrennt, WLAN ausschalten nur über Optionen!

Zurück
Oben