News iOS 15: Das iPhone wird zum Kino, Hausschlüssel und Ausweis

nlr

Redakteur
Teammitglied
Apple hat die WWDC mit iOS 15 eröffnet. Das neue iPhone-Betriebssystem legt in beinahe allen Bereichen nach, darunter FaceTime, Nachrichten, Benachrichtigungen, Suche, Fotos, Apple Wallet, Wetter und Apple Maps. So vollgestopft mit Funktionen das neue iOS 15 auch ist, der Anwender soll sich davon nicht überwältigt fühlen.

Zur News: iOS 15: Das iPhone wird zum Kino, Hausschlüssel und Ausweis

• Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek, iron-man, aid0nex und 16 andere
Krass, dass 6s und das erste SE immer noch Support erhalten…

• Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, LuckyMagnum, Sithys und 109 andere
Finde es super das jetzt sogar ein 6 Jahre altes iPhone und ein 7 Jahre altes iPad mit Updates unterstützt wird!

Da sollte sich Google endlich mal ein Beispiel dran nehmen. Bei Android sind ja 3 Jahre schon Luxus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, Poati, GameOC und 77 andere
Emmell schrieb:
Krass, dass 6s und das erste SE immer noch Support erhalten…
Der A9 ballert halt immer noch, wieso sollte man den nicht mehr unterstützen?

• Gefällt mir
Reaktionen: barit, Admiral Awesome, snowpanter und 14 andere
Das ist schon eine Ansage! Respekt Apple! Mein 6s wird noch unterstützt! 👌🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, SmooTwo, Leon_FR und 8 andere
Finde die Änderungen/Neuerungen etwas schwach für das iPhone.

Das iPad und MacOS sehen dagegen wirklich vielversprechend aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Pulsar77, 9t3ndo und 4 andere
Man darf bei den ganzen coolen Funktionen nur niemals und unter gar keinen Umständen sein Iphone verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent, Marko50, niteaholic und 24 andere
So viel neues ist ja jetzt nicht gekommen um die "alten" Geräte nicht mehr zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Pulsar77, 9t3ndo und eine weitere Person
Man kann Apple echt viel vorhalten aber Ihr Hardware Support wird immer länger. Da können sich die anderen aber mal ganz große Stücke von abschneiden. Was ist heute Top unter Android ? Mit Glück 3 Jahre ?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, iron-man, aid0nex und 23 andere
Jedes Mal wenn ich denke, vllt doch ein Android: dann gucke ich mir die Updatepolitik an und denke mir nur noch: danke Apple!

Das 7plus ist langsam am Ende: Kratzer, Batterie etc. und ich möchte mal was neues, aber nach 4-5jahren ist das auch ok.
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
Man darf bei den ganzen coolen Funktionen nur niemals und unter gar keinen Umständen sein Iphone verlieren.
Klar, cloud Backup. iPhone Remote löschen und neues iPhone laufen. Das ist sicherer als die Karten/Personalsausweis etc. zu verlieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, Poati, electronish und 42 andere
Yoshi_87 schrieb:
Da sollte sich Google endlich mal ein Beispiel dran nehmen. Bei Android sind ja 3 Jahre schon Luxus...

Dafür werden Apps künstlich beschränkt. Warum die "Dateien"-App meines iPad Air 1 keinen SMB-Client bekommen hat, weiß nur Apple. Das wäre bei Android undenkbar.

Mal davon abgesehen, dass 3 Jahre bei immer mehr Herstellern mittlerweile "normal" ist. Nur: Bei den Preisen, die Apple für seine iPhones verlangt, kann man solch einen langen Support erwarten. Bei einem 200 Euro Android-Smartphone schaut das schon anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Forum-Fraggle, barit und 19 andere
Ich habe zwar keine Hardware von Apple aber für diesen Support kann ich nur sagen Respekt!
Viele Hersteller sollten sich dran ein Beispiel nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, W00m, mcbloch und 5 andere
mischaef schrieb:
Dafür werden Apps künstlich beschränkt. Warum die "Dateien"-App meines iPad Air 1 keinen SMB-Client bekommen hat, weiß nur Apple. Das wäre bei Android undenkbar.

Mal davon abgesehen, dass 3 Jahre bei immer mehr Herstellern mittlerweile "normal" ist. Nur: Bei den Preisen, die Apple für seine iPhones verlangt, kann man solch einen langen Support erwarten. Bei einem 200 Euro Android-Smartphone schaut das schon anders aus.
Was für eine billige Ausrede, als gäbe es keine 1000€ Androiden

• Gefällt mir
Reaktionen: OnkelTito, kotter, Crabro_ und 59 andere
mischaef schrieb:

Hab zwar nur IPads und ein Android Handy, allerdings kosten viele Android auch richtig Asche. Und dort gibts auch nicht mehr als 3 Jahre support.

• Gefällt mir
Reaktionen: error404, Loopman, Luis2012 und 28 andere
mischaef schrieb:
Die "Dateien"-App von Android kann SMB out of the Box? (Frage aus Interesse)

🥱🥱🥱

Nichts tolles dabei. Langen Support sollte man bei den drei Geräten zu dem Preis wohl erwarten können. Verstehe nicht wieso hier alle so euphorisiert sind, unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Pulsar77, FreddyMercury und 6 andere
mischaef schrieb:
Die Top Androiden kosten doch heute das gleiche wie ein IPhone oder sogar um einiges mehr (Fold Geräte zb). Und 3 Jahre ist doch lange kein Standard. Bei ein paar ausgewählten Top Geräten vielleicht.
Wenn man Glück hat bekommt man 3 Jahre Security patches für sein oudated Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, error404, Loopman und 16 andere
Mindestens 7 Jahre iOS Support (+ das ein oder andere Jahr Sicherheitsupdates) für das 6S, starke Leistung.
Auch bei Android wäre sowas sicherlich möglich, ist aber nicht gewollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, iron-man, error404 und 7 andere
Bei Apple bedarf es eben selbst für neue Funktionen in der eigenen Karten App ein System Update. Daher hinkt der Vergleich mit Android oft. Ein Smartphone mit eigentlich veralteter Android Version kann trotzdem den aktuellsten Sicherheitspatch haben und die meisten neuen Funktionen Dank Updates über den Play Store unterstützen. Ein paar OS Funktionen fehlen in dem Fall natürlich aber auch Apple hat in einer neuen iOS Version nicht jedes Feature auch für ältere Geräte implementiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Knighty, barit und 15 andere
Zurück
Oben