@BalthasarBux Obwohl die meisten Leute im Internet sagen, dass es smoother ist als 17.0.3, wirkt es bei mir sehr rough.
Ich habe Frame Drops bei Animationen wie dem Swipen nach links auf dem Homescreen zu den Widgets oder nach rechts zu der App Library.
Dann habe ich Micro-Stutter im gesamten System und beim Scrollen in diversen Apps wie Safari, Youtube und anderen.
Außerdem Animation Lag, das Scrollen oder der Wechsel auf den Wdgets-Screen fühlen sich dann nicht so direkt an wie gewöhnt.
Und dann Animation Jankiness: Dabei werden transparente Schaltflächen (auch wieder Widget Screen) nicht sofort so gerendert wie beabsichtigt, sondern erst offenbar vorgerendert und dann eine halbe Sekunde (oder weniger) später bekommen sie ihre eigentlich korrekte Oberfläche.
Besonders schlimm finde ich folgendes Verhalten in der Fotos-App: Beim schnellen Wechsel zwischen Fotos über die Leiste unten in der App werden Fotos nicht schnell genug gerendert. Zwischen dem Wechsel der Fotos wird ein weißer (bzw. schwarzer bei Dark Mode) Screen angezeigt, bevor die Fotos merkbar später geladen sind. Das wirkt als würde das iPhone nicht hinterherkommen. Bei all meinen iPhones der letzten Jahre war das nicht so und Fotos wurden auch bei schnellstmöglichem Wechsel über die Leiste sofort und direkt angezeigt, das war immer super beeindruckend.
Das alles hatte ich mit 17.0.3 nicht - so weit ich weiß. An der Hardware liegts auch nicht, habe sogar die Performance mit Geekbech getestet.