Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iOS 17.1 und watchOS 10.1: Doppeltippen, besseres AirDrop und Bugfixes sind da
Konnte ich auf meinem 12 mini seit iOS 17 ebenso beobachten.ueg schrieb:Bei meinem iPhone XS habe ich solche Verzögerungen und Hänger seit die Rechtschreibkorrektur überarbeitet wurde vor allem beim Schreiben. Die Tastenanschläge erscheinen wie verzögert.. das schiebe ich aber auf das Alter des Geräts, dass es etwas länger braucht..
Manchmal hat das Cursor verschieben via langem Halten der Leertaste auch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Springt einfach wieder ans Ende oder die Zeile drüber/drunter.
Mal sehen, ob sich das wieder bessert.
Drummermatze
Commander
Ich kann nicht aus jeder Schlafposition raus im Halbschlaf mein Handy mit der Hand erreichen und selbst wenn, es ist dunkel. Ich sehe mein Handy gar nicht.ueg schrieb:Falls wider Erwarten nicht: das einfache Drauftippen aufs Display würde den Job doch erledigen, oder nicht?
Snoopy69
Captain
Was ist mit rufen und fragen?Drummermatze schrieb:Ich sehe mein Handy gar nicht.
Stimpanse
Lt. Junior Grade
Neustarten tut das Handy doch nach/während Update sowieso automatischCM286 schrieb:Bei mir ruckelt nirgends etwas (11Pro). Vielleicht einfach mal die Hintergrundprozesse beenden lassen, einen Neustart machen (mache ich nach jedem Update).
Ist bei mir jetzt weg mit 17.1Tenferenzu schrieb:Am iPad 8 gab's Seiten wo nach dem Runterscrollen und wieder Hinaufscrollen der obere Teil der Seite gefehlt hat. Das scheint mit dem Update jetzt gerade nicht behoben worden zu sein.
Snoopy69
Captain
Wieso verkauft Apple ein altes Feature als ein Neues?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Azeron
Commander
Habe das auch mit dem iPhone 13 Pro diese merkwürdigen Delays beim schreiben aber nur wenn die Autokorrektur eingeschalten ist.ueg schrieb:Bei meinem iPhone XS habe ich solche Verzögerungen und Hänger seit die Rechtschreibkorrektur überarbeitet wurde vor allem beim Schreiben. Die Tastenanschläge erscheinen wie verzögert.. das schiebe ich aber auf das Alter des Geräts, dass es etwas länger braucht..
Das Scrollproblem bei den Bildern habe ich mit iOS 17 allerdings nicht.
Grovy
Captain
Ich glaube das es sich hierbei um ein physisches Phänomen handelt. Ein ähnliches Verhalten hatte ich vor Jahren mit dem iPhone 7. Wenn es am Ladekabel hing und auf dem Tisch lag konnte man den Touchscreen kaum nutzen.SaCre schrieb:Nach nicht ganz 2 Stunden nach dem Update scheinen die Ruckler, mit angeschlossenem Ladekabel verschwunden zu sein.
Ähnlich kurios bekomme ich beim 13 Pro Max einen kleinen Stromschlag/Zwicken wenn ich während dem Laden gleichzeitig das iPhone und meine K70 Tastatur (Metallplatte) berühre oder mit dem Arm streife.
und noch immer nix in der Presse, das beim Update von 16 auf 17 der Großteil der shared iPads, wie sie oft in Schulen eingesetzt werden, die Verbindung zum MDM verlieren und damit per Hand (!) zurückgesetzt werden müssen. Betrifft so einige Schulträger, die gerade massiv Arbeit damit haben tausende iPads anzufassen.
Einziger Hinweis von Apple ist https://support.apple.com/en-us/HT213910 was aber nachweislich nicht hilft. Und auch 17.1 RC hatte das Problem nicht gelöst, trotz das es als fixed issue in den release notes der Beta stand. Es bleibt spannend.
Einziger Hinweis von Apple ist https://support.apple.com/en-us/HT213910 was aber nachweislich nicht hilft. Und auch 17.1 RC hatte das Problem nicht gelöst, trotz das es als fixed issue in den release notes der Beta stand. Es bleibt spannend.
fcn4ever
Lt. Commander
Juhu, endlich schlägt mir Mail wieder Ordner vor, wenn ich Mails verschieben will.
Das ging mit iOS17.x nicht mehr und erst jetzt wieder läuft es.
Wollte eigentlich am WE mal meine Konten neu einrichten, in der Hoffnung, dass es dann geht, brauche ich nun aber doch nicht.
Das ging mit iOS17.x nicht mehr und erst jetzt wieder läuft es.
Wollte eigentlich am WE mal meine Konten neu einrichten, in der Hoffnung, dass es dann geht, brauche ich nun aber doch nicht.
Schrotty74
Commander
Auf meinen 15 Pro seit der Beta keine Probleme gehabt, läuft.
Snoopy69
Captain
Teste mal, ob es mit einem anderen NT weg ist...OZZHI schrieb:Ähnlich kurios bekomme ich beim 13 Pro Max einen kleinen Stromschlag/Zwicken wenn ich während dem Laden gleichzeitig das iPhone und meine K70 Tastatur (Metallplatte) berühre oder mit dem Arm streife.
Und stecke mal das NT um 180° herum rein (Phasentausch)
Ergänzung ()
Wird wahrscheinlich an die Eltern abgedrückt (der "techn. Support" der iPads)wedge47 schrieb:und noch immer nix in der Presse, das beim Update von 16 auf 17 der Großteil der shared iPads, wie sie oft in Schulen eingesetzt werden, die Verbindung zum MDM verlieren und damit per Hand (!) zurückgesetzt werden müssen. Betrifft so einige Schulträger, die gerade massiv Arbeit damit haben tausende iPads anzufassen.
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte, ob deine Foto-App auch das Verhalten zeigt, das in diesem Video zu sehen ist:Schrotty74 schrieb:Auf meinen 15 Pro seit der Beta keine Probleme gehabt, läuft.
https://streamable.com/bgavh7
Mein iPhone 15 PM läuft genauso rough wie mit der Beta. Weiterhin Framedrops, flickernde Animationen etc.
Hier noch ein Schmankerl für euch:
https://streamable.com/mbr4xk
Ruckelnde Animationen, Flickering und mein Fotos-Problem in einem Video. Reproduzierbar.
https://streamable.com/mbr4xk
Ruckelnde Animationen, Flickering und mein Fotos-Problem in einem Video. Reproduzierbar.