News iOS 18.2 für das iPhone veröffentlicht: Neue Funktionen für die Kamera, Fotos, Safari & AirTags

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rojadesign, Mr Peanutbutter und 7 andere
Habe es soeben installiert. Ging ohne Probleme und auch sehr flott über die Bühne.
Über die Änderungen und Neuerungen werde ich mich morgen informieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86 und yahlov
LotusXXL schrieb:
Ging ohne Probleme und auch sehr flott über die Bühne.
Für Apple Verhältnisse definitiv, trotz über 2GB nur rund 5-10 min. Und ja für Apple ist das schnell 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, ComputerJunge und LotusXXL
Laktose-Larry schrieb:
Schade, auf die erneuerte Mail-App hab ich am meisten gefreut. Na ja, gut Ding will Weile haben.
Wichtiger ist das die bei einigen wieder sauber funktioniert. Kann endlich wieder mein Mailbox.org Konto einbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und BalthasarBux
IMG_0623.jpeg

So sieht das für Safari aus 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dister1, RobX und 5 andere
Hab jetzt 2sec nachm Entsperren ein schwarzes Hintergrundbild, kurz wird es gerendert. Ein Freund hat das gleiche Problem.
Good job, Apple...

Edit: Nach einem Neustart ist der Effekt weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder
Dachte mir auch gerade, das Update war aber schnell fertig, obwohl nur 40 % Akku.

Laktose-Larry schrieb:
Schade, auf die erneuerte Mail-App hab ich am meisten gefreut. Na ja, gut Ding will Weile haben.

Einfach die Mail App (und nur diese) in den Einstellungen kurz auf Englisch stellen und du hast sämtliche Funktionen.

Dauert keine 2 Sekunden und dann steht da halt Inbox statt Eingang, who cares?

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Hi,

und wie stellt man nur die Mail App in den Einstellungen auf Englisch auf dem iPad?

Hast recht, funktioniert wirklich 😂😂
Ergänzung ()

IMG_0626.jpeg

Auf dem iPhone zumindest da. Einstellungen -> Apps->Mail

geocast schrieb:
Was funktioniert nicht bei dir?
Er hat immer wieder gebracht, dass die Logindaten nicht korrekt sind, wenn ich mein Mailbox.org Konto hinzufügen wollte. Jetzt geht es auf jeden Fall

"Exklusiv erhält zudem das iPhone 16 (Pro) Zugriff auf die Visual Intelligence, um nach einer Fotoaufnahme Google oder ChatGPT um mehr Infos zu bitten."

Geil! Ich mache ein Bild vom z.B. Eifelturm und Frage direkt Chat gpt "wo bin ich gerade " - auf sowas habe ich gewartet! Langsam fängt mich Apple 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
SportMönch schrieb:
Ich mache ein Bild vom z.B. Eigenturm und Frage direkt Chat gpt "wo bin ich gerade "
In ein paar Jahren mit Alzheimer wirst du dich über diese Funktion freuen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SportMönch
Kann man mit iOS 18.2 auf einem iPhone 15 Pro nun endlich störende Dinge aus einem Bild entfernen lassen, oder ist das jetzt wieder nicht dabei?

bandchef schrieb:
Kann man mit iOS 18.2 auf einem iPhone 15 Pro nun endlich störende Dinge aus einem Bild entfernen lassen (...)
Also auf meinem 16 Pro habe ich diese Funktion nicht, Clean Up sehe ich nur in der Photos App auf dem MacBook.

Ich hab dann auf den ersten Blick leider echt nichts erkannt, warum iOS18.2 notwendig war bzw. was da jetzt neues kam. Oder liegt es daran, weil ich ja schon ein 1 Jahr altes 15 Pro habe?

Die Fotos App ist so beschissen wie seit 18.0 und Siri nervte ganz zu Beginn schon rum, dass sie vorschlägt einen Wecker für 6:45 zu stellen, der aber eh automatisiert in Abhängigkeit von Kalender-Einträgen gestellt wird.
In Mail erkenne ich auch keine Verbesserung.
Und zum 100. Mal wurde ich gefragt, welchen Browser ich nutzen möchte; das habe ich mit iOS 17 und iOS 18 schon beantwortet...

Ganz großes Kino :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Vulvarine
bandchef schrieb:
Ich hab dann auf den ersten Blick leider echt nichts erkannt (...)
Was neu oder anders ist steht ja in der News, bzw. in den offiziellen Patchnotes. Da muss man gar nicht selber so viel erkennen :p

Nach wie vor - und so steht es ja ebenfalls in der News - hat man in der EU auch einfach deutlich weniger Neuerungen durch die aktuellen Updates als in den USA.

Zurück
Oben