iOS 18: Wo sind die zuletzt lokal aufgenommenen Fotos?

jlnprssnr schrieb:
Dort versteckt sich also die von iOS 17 vermisste Funktion.
Nein, sie versteckt sich dort eben NICHT. Sowohl mit der Kamera des iPhones aufgenommene Fotos und Videos werden in der Mediathek mit synchronisierten Alben komplett durcheinander gemischt. Ein neues mit der iPhone-Kamera aufgenommenes Foto erscheint in der Mediathek, aber synchronisiert man neue Bilder von iTunes, so fügen die sich unten an. Später ist nicht mehr ersichtlich, welche Fotos und Videos LOKAL auf dem iPhone liegen und auch LÖSCHBAR (!) sind und welche Bilder und Videos per iTunes synchronisiert (und NICHT löschbar) sind.

Irgendwie haben hier einige das Problem immer noch nicht verstanden. Unglaublich.

Incanus schrieb:
Und was hat das damit zu tun, dass dort eben nur Bilder erscheinen, die gesichert wurden?
Weil unter "Zuletzt gesichert" auch die Fotos und Videos erscheinen sollten, die man gerade eben mit der iPhone Kamera (!) aufgenommen hat! Und genau das PASSIERT NICHT. Und wenn Du (ich wiederhole mich erneut) den markierten Text durchliest, erkennst Du, dass das aber eigentlich so beabsichtigt ist (und dann auch so wäre wie noch unter iOS 17). Meine Güte nochmal.
Ergänzung ()

jlnprssnr schrieb:
Zuletzt gesichert bezieht sich nur auf Fotos, die nicht mit dem iPhone geschossen wurden.
Genau, deswegen steht bei einem leeren "Zuletzt gesichert"-Ordner/Album/Bereich unten auch "Du kannst Fotos und Videos mit der Kamera aufnehmen" 🤣

Du hast Dich da halt auf Deine Interpretation der Funktion eingeschossen und hältst eisern daran fest, während andere und auch Apple es halt nicht so sehen, leb damit oder rege Dich halt weiterhin über andere Meinungen auf.

Der Fakt, dass es so funktioniert ist doch Beweis genug.
Auch andere haben doch schon berichtet, dass die dachten es seien aufgenommene Fotos in diesem symbolischen Ordner, bis sie merkten es waren doch welche, die sie mit einer anderen App abgespeichert hatten.

@Incanus Du verstehst immer noch nicht, was ein "Bug" ist, oder? Und Du ignorierst nach wie vor den von APPLE platzierten Hinweis bei LEEREM "Zuletzt gesichert"-Ordner/Album/Whatever.

Unglaublich, wie Du konsequent diesen Beweis ignorierst.

Weil es kein 'Beweis' ist. Und dass es ein Bug ist, ist bisher auch unbewiesen. Nach der Anleitung klingt es nämlich wie gewollt:
In der Sammlung „Zuletzt gesichert“ findest du alle Fotos, die du in anderen Apps – wie Nachrichten, Safari und Mail – gesichert hast. Die Fotos und Videos, die dir via AirDrop gesendet wurden, erscheinen auch hier.
aus:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph120bd1b3b/ios

Ich stimme @Incanus zu, dass dies einfach der Standard-Text für leere Ordner ist. Nur eben, dass ausgerechnet dieser Ordner alles außer iPhone-Aufnahmen zeigt 😉 was ich noch empfehlen kann ist das eigene iPhone-Modell in die Suche einzugeben, um nach der Kamera in den EXIF-Daten zu filtern. Leider gibt es nicht wie am Mac smarte Alben, die sich automatisch anhand fester Suchparameter füllen.

IMG_3231.jpeg

@rongador
Meiner Meinung nach hättest du den Thread in Frieden ruhen lassen sollen.
Die Nachfrage führt wieder nur dazu, dass wiederum seitenlang deine feststehende Meinung hinterfragt bzw. angezweifelt wird, aber keine neuen Ansätze oder Argumente auftauchen werden.. Dies führt wieder zu Unmut deinerseits.
Was hast du davon?

Um deine neue Frage auch noch zu beantworten: Ich habe mich nicht an Apple gewandt, da ich die App anders als du nutze und mir daher keine Funktion fehlt.

Perfekt. Die neue Fotos-App ist klasse!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben