IOS 6.0.1 auf dem IPhone 3GS?

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Da ich keine Verträge abschließe und mir Handys immer mit vollem Preis kaufe sind mir die 4er und das 5er Iphone noch zu teuer. Aber für meine Bedürfnisse würde ein 3GS absolut reichen auch wenn es in die Jahre gekommen ist. Und diese Modelle werden auch heute noch z.B. bei Amazon usw. als neu produzierte Ware verkauft zu einem günstigen Preis.

Nun ist meine Frage. Wie läuft denn das IOS 6.0.1 auf dem 3GS? Läuft es flüssig beim öffnen von Apps, beim surfen, bei der Kamerafunktion usw.? Will da auch nich unnötig Apps draufpacken, da ich mit Smartphones nicht spiele, dafür nutz ich eher meine PSP oder so.

Wichtig ist mir da nur das surfen, telefonieren und simsen und die Kamera ab und an. Daher würd ich gerne wissen ob für diese Bedürfnisse das IOS 6.0.1 auf dem 3GS flüssig und schnell läuft oder ob da die 600MHz und 256MB Ram einfach nicht ausreichend sind?
Danke schonma.
 
Sagen wir so es läuft alles soweit flüssig. Und wie du schon festgestellt hast gehört das gute 3GS nicht mehr zu den aktuellen Smartphones, ist meines Erachtens aber ein guter Wegbegleiter. Du solltest allerdings überlegen, ob du nicht ein iphone 4 kaufen solltest, es bietet viele Vorteile, z.B. Retina Display, bessere Kamera mit Blitz, schnelleren Prozesssor etc. Vor allem das Display lohnt und da du die Kamera auch mehr nutzen willst, würde ich zum iphone 4 greifen.
 
Kamera nur ab und an wie oben beschrieben und dafür reichen mir die 3 Megapixel. Mich würden eher mal Erfahrungsberichte interessieren wie flüssig das für meine oben beschriebenen Bedürfnisse läuft...surfen etc., da ich da keine zu hohen Ansprüche habe und Retina Display hin oder her...diesen Quatsch brauche ich nicht.^^
 
Also Quatsch ist ein Retina Display bestimmt nicht, vorallem beim Surfen sieht der Text halt einfach nur Sauber aus. Schau dir mal ein iPad 2 und ein iPad 3 in echt an und surfe auf die gleichen Seiten.

Ich würde auch sagen geh auf das iP4 davon hast du mehr und es ist doch deutlich schneller als ein 3GS.
 
Ich hatte bisher ein 3GS, ein 4er und jetzt ein 5er und ich kann nur sagen, dass sich der Aufpreis vom 3GS auf das 4er lohnt.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm, mit iOS 6.0 läuft das 3GS 'flüssig'. Aber es lässt sich wesentlich mehr Bedenkzeit in vielen Belangen.
Der Geschwindigkeitsverlust von 5.x auf 6.x ist meines Wrwchtens enorm, iOS 6 ist niht mehr für solch ein altes Handy ausgelegt.

Nimm das 4er, damit fährst du auch als 'nicht Power User' wesentlich besser. Die Kamera ist auch ein Stück besser, nicht nur eas die Auflösung angeht.

Grüße
 
Hatte auch Jahrelang ein 3GS bis ich jetzt auf die Android Seite gewechselt bin.
Es gab so einige Sachen die mich langsam an Apple voll abgenervt haben.

Deine genannten Anforderungen erfüllt das 3GS Problemlos und es ist wie ein Vorredner schon sagte ein toller Wegbegleiter der auch Spaß macht.

Ein iPhone 4 würde ich mir auf gar keinen Fall holen, wenn dann ein 4S.
Beim iPhone 4 ist das bekannte Antennen Problem von Apple je nach dem wie du das Handy in der Hand hast deutlich spürbar.
Dies wurde beim 4S dann ja auch behoben.
 
Netrunner schrieb:
Beim iPhone 4 ist das bekannte Antennen Problem von Apple je nach dem wie du das Handy in der Hand hast deutlich spürbar.

Sehe ich anders, hatte das 3GS, dann das 4er und nun das 4S. Beim 4er hatte ich das Problem nur, als ich die untere Hälfte der Iphone Seiten mit meinen Fingern abgedeckt hab, naja wie oft kommt das beim telefonieren vor? Das ganze schränkt auch nur bei schlechtem netz ein, in der Großstadt ist das egal, da hat man anstatt 5 Balken nur noch 4.

Das Iphone 4 ist ansonsten super und hat eben deutliche Vorteile im Bezug auf das iPhone 3GS. Und so viel kostet ein iphone 4 nun auch nicht mehr.
 
@netrunner:

Auch toller Begleiter mit IOS 6.0.1? Würde nämlich da ganz legal drauf updaten auf IOS 6.0.1, da ich von Jailbreak usw. nicht so die Ahnung habe bei Apple.
 
Zurück
Oben