Hallo Forum!
Ich lese angeregt die Kommentare seit einiger Zeit - nun dachte ich mir ich geb auch meinen Senf dazu.
Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die so Blind sind und nicht erkennen wollen was mit Apple los ist.
Ich lebe in zwei Welten - Android und Apple (gezwungener maßen) und Android ist um Welten besser!
Apple war mal ein Innovationsführer - dass ist er schon lange nicht mehr.
Wenn Apple ein Update raus bringt - ist es das Beste Unternehmen der Welt.
Wenn Andorid ein Update raus bringt - ujeuje schon wieder ein Update.
Zum Thema Update - warum muss man bei Apple in der heutigen Zeit noch immer nur mittels WLAN updaten?
Was bitte soll iTunes sein? Ein funktionierendes Programm? Wohl kaum - selbst Applejünger verfluchen es. Dass es aber das Programm ist, welches man schon hin und wieder benötigt, wird verschwiegen. Besserung? Keine in Sicht!
Ergänzend - es funktioniert die meiste Zeit mehr Recht als schlecht.
Wenn Apple-Produkte so Deppensicher sind - warum muss ich dann jeden Tag 15 Leuten eine Einschulung geben? Bei jedem Update stehen Sie vor der Tür weil keiner weiß was er machen muss.
Von einem sauberen System wie es anfangs war, ist nur mehr der Ruf übriggeblieben - seitdem Update auf iOS7 - NUR PROBLEME. Safari muckt, das iPad muckt. Safari zähl ich als Betriebssystemteil hinzu - sollte ja in der Regel ja auch super funktionieren! Tuts aber nicht. Beim Drehen vom iPad bleibts hängen oder kennt sich nicht mehr aus....iPad stürzt ab.
Also weit weg von dem was mal war.
Garantie - ja man bekommt ein iPad - ein aufgearbeitetes in der Regel. Eines dass schon mal benutzt wurde (wie bei Amazon). Woher die Info. Kollegen hatten solche Fälle.
Wo ist die Kompatibilität? Der neue Stecker? Kenn mucks...alles bestens - ist ja ein iPad. Macht dass ein anderer - wuiiiii wird da alles schlecht geredet.
Ich freu mich schon auf die EU-Verordnung, dass ALLE selbe Stecker haben müssen. Was wird Apple wohl machen?!
Ziehe ich vergleiche mit meinem Samsung S4mini, kann es ohne viel damdam mit jedem iPhone oder iPad mithalten. Kann meinen Fernseher einschalten (ja einschalten mittels Infrarot), meinen Bildschirm sharen, Streamen, Youtube schauen, etc. ohne Probleme und Deppensicher.
Apple ist nicht mehr was es war. Vor 4-5 Jahren, ein Innovationsführer, eher ein Folger und springt auf die selbe Schiene auf wie alle anderen. iPhone in 2 Größen in Zukunft - siehe andere Hersteller. iPhone in "Teuer" und "Billig" (5C - kommt ja bei uns SUPER an *IRONIE* ). Wo sind da die Stimmen die diese Dinge aufzeigen?
Apple kommt mir außer mein iPod (5-6 Jahre alt) keines ins Haus. Da fahr ich doch mit Android bei weitem besser.
Achja und zum Thema Updates. Wer von Euch hat sein Handy länger als 2 Jahre? Die wenigsten. Die Jugend schon gar nicht, die wechseln (weils eh meist solange nicht hält) das Handy schon vorher. Und nur die wenigsten bleiben heutzutage 4-5 Jahre bei seinem Smartphone.
Ich kann und will diese "lebte-Apple-hoch-Menschen" nicht verstehen. Seht euch um, es gibt auch anderes am Markt (Android, Windows). Macht euch selbst ein Bild und folgt nicht blindlings anderen.
In diesem Sinne - have a nice day!