Hatte mein iPhone Xr direkt auf iOS15.0 aktualisiert, damit lief nach einem Neustart nach dem Update alles super, die Akkulaufzeit ist gefühlt weiterhin auf dem Niveau von iOS14.8, vor dem Neustart war aber alles extrem träge und langsam.
Mit iOS15.0.1 hatte ich aber das Phänomen bekommen, dass das iPhone recht schnell bei Appwechseln angefangen hat Apps komplett zu reloaden, als wäre der RAM übergelaufen. Insbesondere bei der CarPlay-Nutzung war das äußerst nervig, wenn die App-Wechsel teilweise 10-15 Sekunden gebraucht haben bis Eingaben verarbeitet wurden… Dann aber auch alle in einem Rutsch. Beim Brave-Browser wurde mir bei App-Wechseln auch egal in welchem Tab nur noch die Vorschau einer Website angezeigt, die ich ewig zuvor mal besucht hatte…
Seit 15.0.2 ist alles wieder in Butter. 😁 Und allgemein bin ich ganz froh darüber, dass mit iOS15 endlich das Problem behoben ist, dass mir gelegentlich bei der CarPlay-Nutzung die Karten-App nach dem Verbinden des iPhones so hart abgestürzt ist, dass, bis es endlich den Crash to Homescreen gegeben hat, keinerlei Eingaben verarbeitet wurden und es einen Neustart des kompletten iPhones gebraucht hat um die App wieder zur Arbeit zu überreden…