News iOS 7.1 schließt Jailbreaks vorerst aus

Auch hier kann ich bestätigen, dass auf iPhone 4 und auch iPad 2 das iOS merklich flüssiger läuft. Bin ziemlich zufrieden damit.
Finde, dass man damit das iPhone gut nutzen kann.

Auch auf dem iPad Air und dem iPhone 5 sind spürbare Unterschiede bzgl. der Geschwindigkeit zu merken.

Auf meinem iPhone 4 läuft iOS dank dem 7.1er Update merklich schneller. Keine unnötigen "Ladezeiten" die durch Animationen kaschiert wurden. Habe aber nen non-OTA-Update durchgeführt. Kann ja nie schaden :D

Blackdead91 schrieb:
Auf meinem iPhone 4 läuft iOS dank dem 7.1er Update merklich schneller. Keine unnötigen "Ladezeiten" die durch Animationen kaschiert wurden. Habe aber nen non-OTA-Update durchgeführt. Kann ja nie schaden :D

Ja, der Performanceunterschied macht sich auf dem 4er deutlich bemerkbar, bin echt überrascht.
Habe auch kein non-OTA-Update durchgeführt, dabei ist zunächst irgend etwas schief gelaufen, musste das iPhone wiederherstellen. Hat danach aber alles wunderbar geklappt.

Auch hier.
Habe nur ein Update installiert also keine Neuinstallation.
Unglaublicher Performance Gewinn.
Das IPhone rennt fast besser als am ersten Tag.

Ganz großer Wurf von Apple. Top.
Dafür liebt man die Marke einfach :D (oh ich bin mir sicher jetzt falle ich bei vielen in Ungnade oder das Apple Bashing geht los)

arjenrobbengott schrieb:
stimmt...da ist natürlich apple schuld!
wechsel doch zu ms und zune... :rolleyes:

Oder er macht es sich einfach und wechselt zu Android oder z.b. Symbian und kann das Teil überall als Wechseldatenträger einbinden ohne vorherige Treiberinstallation. (Ab Vista glaub ich ist der Treiber integriert)
Wenn er Apple wegen den Zwangs Geschichten nicht mag dann wäre er doch schön dämlich sich dem nächsten walled garden System mit WP aus zusetzten, da könnte er gleich bei Apple bleiben. ^^

MurphsValentine schrieb:
Ganz großer Wurf von Apple. Top.
Dafür liebt man die Marke einfach :D (oh ich bin mir sicher jetzt falle ich bei vielen in Ungnade oder das Apple Bashing geht los)

Das wir zum ersten Mal einer Meinung sind, sollten wir feiern oder?

Finde ich auch, dass mein Iphone 5 schneller läuft.

Update auf mein 4S läuft soweit ganz gut, nur habe ich das Phenomän, dass
mein Ortungsdienst permanent aktiv zu sein scheint, sprich der Pfeil wird
rechts oben neben der Uhr durchgehend angezeit. Ich habe aber keine App
im Hintergrund offen, die darauf zugreift (alle geschlossen), auch ein Neustart
hat nix daran geändert. Hat Jemand das gleiche "Problem"?

Update: es ist die App MapAlarm, die den Ortungsdienst seit dem Update
permanent zu nutzen schein, obwohl die App gar nicht in Gebrauch ist.
Ich habe der App den Zugriff darauf über die Einstellung -> Datenschutz-> Ortungsdienst
entzogen und der Pfeil ist verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
iOS 7.1 läuft deutlich flüssiger auf meinem Iphone 4.
Die Ladezeiten einzelner Apps sind meinem Eindruck nach nicht wesentlich kürzer, aber die Bedienung ist ingesamt flüssiger, es ruckelt nix mehr!
Ich hab das Gefühl, dass die Farben leicht verändert wurden, vielleicht täuche ich mich aber auch.

Ist denn jetzt das Scrollen im Track beim Musikplayer mal flüssig geworden? Unter IOS6 war das ja butterweich.
Und wurden allgemein die ganzen Bugs im Musikplayer behoben?

Bei mir ist gestern leider das Internet zu Hause ausgefallen, deshalb konnte ich das Update noch nicht auf mein Iphone5S aufspielen. Jemand ne Idee, wie ich das übers Mobilfunknetz laden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur bestätigen, dass es auf dem iPhone 5 deutlich schneller geworden ist (allg. Performance, Anwendungen öffnen, etc.)

@Übermir: du kannst es doch über iTunes erstmals laden und dann aufs iPhone spielen

Wurde mit iOS7.1 in App-Ordnern die Anzahl der gleichzeitig angezeigten Icons von 9 (3x3) auf 16 (4x4) oder 20 (5x4) erhöht? Ansonsten muss ich wohl doch auf einen Jailbreak warten, denn diese Platzverschwendung nervt auf dem iPad.

Cohen schrieb:
Wurde mit iOS7.1 in App-Ordnern die Anzahl der gleichzeitig angezeigten Icons von 9 (3x3) auf 16 (4x4) oder 20 (5x4) erhöht? Ansonsten muss ich wohl doch auf einen Jailbreak warten, denn diese Platzverschwendung nervt auf dem iPad.

Wieso sollten die Icons hier plötzlich kleiner angezeigt werden als bisher gewohnt?
Nein, daran hat sich nichts geändert.

Wobei ich Dir recht gebe, und mir manchmal auch kleinere Icons wünschen würde.

coolsman schrieb:
Wieso sollten die Icons hier plötzlich kleiner angezeigt werden als bisher gewohnt?
Nein, daran hat sich nichts geändert.
Die Icons werden nicht kleiner, das Ordner-Fenster ist ab iOS7.0 einfach viel zu klein, der Platz drumherum ist komplett ungenutzt. Bei iOS6 nutzen die Ordner fast die gesamte Displayfläche und zeigen 20 Icons an, bei iOS7.0 mit Jailbreak-Tweak immerhin 16 Icons... bei unveränderter Icon-Größe.

so hab jetzt auch auf 7.1 aktualisiert. Und das ruckelige Scrollen im Musikplayer wurde NICHT behoben.
Hat noch jmd das gleiche Problem? Ich hab das 5S

lrobert schrieb:
so hab jetzt auch auf 7.1 aktualisiert. Und das ruckelige Scrollen im Musikplayer wurde NICHT behoben.
Hat noch jmd das gleiche Problem? Ich hab das 5S
That's not a Bug, that's a feature :evillol:

Mein Iphone4 rennt echt super flott bei den " normalen" Apps bzw. Menüs. Echt genial für ein bald 4 jähriges Gerät noch sowas rauszuhauen. Natürlich kann das Update auch nicht zaubern wirklich CPU fordern Aktionen wie das Drehen der Satelitenkarte in Google Maps sind immer noch ruckelnd trotzdem Respekt und der anmierte Balken zum Entsperren schaut auch cooler aus noch besser wäre es in Rot ich sage nur K.I.T.T. :D

Sind es nicht einfach die Effekt-Zeiten, welche angepasst (verkürzt) worden sind? Denn das mache ich sowieso mit meinem Jailbreak. ;-) Haben hier in der Familie ein 4er und ein 4s, welche beide auf 7.0.6 stehen. :P

Zuletzt bearbeitet:
puffisworld schrieb:
Sind es nicht einfach die Effekt-Zeiten, welche angepasst (verkürzt) worden sind? Denn das mache ich sowieso mit meinem Jailbreak. ;-) Haben hier in der Familie ein 4er und ein 4s, welche beide auf 7.0.6 stehen. :P

Wenn du nur die Effektzeiten verkürzen würdest, aber das Handy genau so lange zum Rechnen braucht würde das Ganze ja keinen Sinn machen...dann wäre der Ordner den du z.B. anklickst nach dem öffnen ja leer, und würde dann nachladen - jenes tut er aber nicht, er ist sofort voll geöffnet da. Trifft ja auch auf Apps und das allgemeine Handling (Einstellungen etc) zu - also würde ich behaupten: Verkürzung der Effektzeiten: ja -> Aber nicht ohne Anpassung der Prozesse im Hintergrund -> Gelungenes Update!

Installiert auf

2x iPhone 4
2x iPhone 5
1x iPad 2
1x iPhone 5s

...alle Geräte weisen einen deutlichen Geschwindkeitsschub auf :-) wirklich sehr erfreulich muss ich sagen...wie das nur Zustande gekommen ist...keine Ahnung, aber trotzdem eine tolle Sache!

Kann bitte jemand von euch mal den Bug mit dem nervigen Scrollen im Musikplayer Apple mitteilen (man kann nicht auf eine bestimmte Stelle springen), möglichst ein Developer. Es kann nicht sein, dass nach monatelangem Warten immer noch nicht die gröbsten Fehler behoben sind!

Habe gerade bei einem Kumpel mit seinem Iphone4 (7.1) getestet, er hat das gleiche Problem. Also scheint es wohl bei jedem so zu sein :freak:

Zurück
Oben