News iOS 7.1 schließt Jailbreaks vorerst aus

Läuft wirklich vernünftig auf dem iP 4 !
Merklich beim scrollen und ordner öffnen schneller!
Top !!!

Schade, dass die schwarze Tastatur nicht verfügbar ist .

Läuft aufm iPad mini und iPhone 5 merklich schneller. Leider hat Apple es immer noch nicht geschafft Kontakte in Gruppen zuzuordnen... leider wie bisher nur übern Rechner möglich :-(

sogar auf dem iphone 5s merklich schneller !! :)

Warum bezieht sich der Titel des Artikels hauptsächlich auf jailbreak? Ich finds logisch, dass Apple bei einem größeren Update Sicherheitslücken schließt, dass dadurch der jailbreak erstmal nicht mehr klappt ist doch für den größten Teil der User irrelevant, da die Zahl der jailbreaker gefühlt geringer wird.
Zum update, iOS 7.1 läuft auf meinem iPhone 5 und meinem iPad 3 gefühlt flotter als 7.0.6. die Tastatur ist gerade auf dem iPhone besser lesbar. Also Daumen hoch!

Updategröße für iPhone 4: 152mb
Boot 7.0.6: 44s
Boot 7.1: 49s

Nach dem Update auf 7.1 läuft alles viel flüssiger und schneller. Die Animationen sind deutlich schneller und kürzer geworden. Das Design hat sich geringfügig verändert. Die Bootzeit ist leider noch etwas größer geworden.

grauselig finde ich nach dem update irgendwie die tastatur. ich hatte für die bessere lesbarkeit bei kleinen schriftarten unter den bedienungshilfen "fetter text" aktiviert. damit erschlägt einen das aussehen der tastatur jetzt leider.
also heißt es entweder megafette tastatur in kauf nehmen oder für mich persönlich eine leicht zu dünne schrift in den restlichen anwendungen :(

Wie immer:
Geladen, installiert, zufrieden.:D
iOS 7.1 rennt und allesamt super Verbesserungen!

Nach dem Update auf 7.1 läuft alles viel flüssiger und schneller. Die Animationen sind deutlich schneller und kürzer geworden. Das Design hat sich geringfügig verändert. Die Bootzeit ist leider noch etwas größer geworden.

Auch nach 3-4 Mal neu starten? Bei den ersten 2 Mal geht es immer lange. Wobei ich immer mehr erstaunt bin das die Schlanken OS auf den Tabletts inzwischen länger Brauchen zum Starten als mein PC mit dem Bloat Windows bis zum Excel Start braucht.

Auf dem iPad 3 ist es merklich schneller geworden. Jetzt wenn die es noch wieder hübscher machen, dann hat Apple seinen Rückschritt mit iOS 7 wieder eingespielt... :-). Ernsthaft, was soll der total hässliche Balken wenn die Transparenz Effekte aus sind bei der Dockbar? Einfach nur grauenhaft zum ansehen... :(.

@der_Ben: Ich finde die Tastatur sogar noch besser als vorher, auch wenn der Unterschied nur gering ist.

@estros: geht mir ebenfalls so :D

@ONH : Hab nochmal 3x neugestartet und nochmal gemessen: 46s
Im Endeffekt ist der Performanceschub deutlich größer als die fast gleich gebliebene Bootzeit (so oft macht man das Teil eh nicht neu an...)

Well fuck xD
Damit ist es entschieden, dass ich bei iOS 6 bleibe.

Hatte mir eigentlich überlegt jetzt doch auf 7 zu wechseln, aber das wird ja nicht mehr möglich sein, wenn da wieder ne neue Version folgt.
Wechseln wollte ich eigentlich, weil ja doch einige Apps 7 zwingend vorraussetzen und sich nicht mal mehr starten lassen ohne update.

Aber hat auch einige Vorteile. iOS 7 hat mir eh nie zugesagt und es erspart mir den ganzen Stress mit neu jailbreaken und co.
Außerdem läuft mein iPad super mit iOS 6. Keine Probleme, alles flüssig. Einzig das manko mit manchen Apps, aber sonst warum sollte ich bitte umsteigen

Erstaunlich gutes Update. Spürbarer Zuwachs an Geschwindigkeit. Besonders auf dem Ipad Air läuft iOS7 jetzt deutlich runder. Hatte mich damals beim kauf schon gewundert, warum iOS sogar auf dem älteren 5er Iphone besser lief als auf dem Hardwaremäßig viel potenteren Ipad Air. Jetzt läuft es auch dort endlich so fix, wie es schon von Anfang an hätte sein sollen.

Die überarbeitete Tastatur liest sich jetzt irgendwie viel angenehmer auf dem Ipad.

Schade ist allerdings, dass die Funktion "Bewegung reduzieren" quasi ALLE Animationen deaktiviert. Nicht einmal die Animationen in der Wetter App bleiben davon verschont. Hier wäre es schön gewesen zu selektieren, welche Animationen noch angezeigt werden dürfen.

Ansonsten bin ich aber bisher sehr zufrieden. :)

ich habe nach dem update im unteren Kontrollzentrum einen Schriftzug namens Messenger, wenn ich den antippe öffnet sich automatisch der facebook messenger. soll das so?

Hier die kompletten Änderungen:

CarPlay

OS experience designed for the car
Simply connect your iPhone to a CarPlay enabled vehicle
Supports Phone, Music, Maps, Messages, and 3rd-party audio apps
Control with Siri and the car’s touchscreen, knobs, and buttons

Siri

Siri in iOS 7.1 lets you manually control when she listens by holding down the Home button while you speak and releasing it when you’re done
New, more natural sounding male and female voices for Mandarin Chinese, UK English, Australian English, and Japanese

Accessibility

Bold font option now includes the keyboard, calculator, and many icon glyphs
Reduce Motion option now includes Weather, Messages, and multitasking UI animations
New options to display button shapes, darken app colors, and reduce white point

UI

Camera app has a new ‘HDR Auto’ featureP5S
Photos & Camera tab in iOS Settings has a new ‘Upload Burst Photos’ option
You can now use a new ‘Darken Colors’ option under the Increase Contrast section of the Accessibility tab
The Phone app has a new-look dialer
You can disable Parallax effect independently of other animations when setting up wallpaper
Instead of saying ‘No Missed Notifications,’ Notification Center now just says ‘No Notifications’ when an alert is cleared
There is a new Yahoo logo in both Notification Center and the Weather app
A new dialogue appears when restarting iPhone 5s, which reads ‘Touch ID requires your passcode when iPhone restarts’
New iPad wallpapers
‘Touch ID and Passcode’ has been bumped up to the main menu in iOS Settings
List view in the Calendar app has been redesigned
Animations and transitions are noticeably faster
iOS keyboard has new Shift/Backspace key highlights
The slide-to-power-off UI has been redesigned
Icons for Phone, Messages and FaceTime apps have less vibrant colors
Music apps has new Repeat and Shuffle buttons

Bug Fixes/Improvements

Touch ID fingerprint recognition is improved.
Improves iPhone 4 Performance.
Patches exploits used by the evasi0n7 Jailbreak

Top so muss das sein.

Kyr schrieb:
Das mit der... "reduzierten Bewegung", oder wie das im Deutschen betitelt is, find ich doof gelöst.
Hätte schon gern noch die restlichen Animationen drin und nur diesen Parallax-Effekt des Desktops weg.
Der nervt mich irgendwie n bissl.
Naja... man wird sich dran gewöhnen, was auch immer ich davon nun "in kauf" nehm.

Kannst du doch machen. Einfach auf Hintergründe und dann für beide Bildschirme jeweils Perspektive ausschalten und fertig.

<-- iPhone 4 Besitzer

Als ich muss sagen WOW! iOS 7.1 ist der HAMMER für das iPhone 4! Ich habe kein Update gemacht sondern eine neue Installation und ich muss sagen es läuft wie Butter.

Home/An-Aus Button: deutlich geringere Verzögerung aus dem Standby von ~3 Sek auf gut eine Sekunde runter.
Pin Eingabe: 0 Verzögerung
Seiten Wechsel (Home screen): 0 Verzögerung
App schließen: 0 Verzögerung
App lauffähigkeit: deutlich verbessert;Navigon z.B. läuft deutlich besser. Ich würde sagen deutlich über 24 FPS.

Keine Ahnung was Apple gemacht hat aber mein Fazit für jeden iP4 Besitzer ist --> Updaten! Bei einem so großen Update, aber bitte eine neue Installation durchführen damit man wirklich ein neues, sauberes System hat.

Kyr schrieb:
Das mit der... "reduzierten Bewegung", oder wie das im Deutschen betitelt is, find ich doof gelöst.
Hätte schon gern noch die restlichen Animationen drin und nur diesen Parallax-Effekt des Desktops weg.
Der nervt mich irgendwie n bissl.
Naja... man wird sich dran gewöhnen, was auch immer ich davon nun "in kauf" nehm.

Parallax-Effekt kann man meines Wissens nun an-/ausschalten, sobald man einen neuen Hintergrund wählt. Reduzierte Bewegung muss damit nicht deaktiviert werden. Korrigiert mich bitte, wenn ich es falsch gelesen habe (habe noch 7.0.6).

Würde es auch schöner finden, wenn der User wählen dürfe, welche Effekte ausgeschaltet werden sollen und welche nicht.

Zurück
Oben