ios 7 Beta Erfahrungen

pcfreak008 schrieb:
Du darfst das iPhone auf 6.1.4 nicht löschen, Navigon muss unter 6.1.4 schon installiert sein, dann direkt über shift+update iOS 7 einspielen, dann funktioniert Navigon.
Das hat bei mir leider auch nicht geklappt. (Und nein, ich will mich nicht darüber beschweren - ich weiß ja, dass iOS 7 eine Beta ist.) So ganz sicher scheint dieser Weg also auch noch zu sein. Aber kommt Zeit, kommen eine neue Navigon-Version und ein Final Release von iOS 7. Davor mache ich mir da keine ernsthaften Gedanken.

Bei Whatsapp passiert es auch, dass das Textfenster nicht angezeigt wird. Zum Anschauen ist die Beta ganz nett aber für den alltäglichen Gebrauch nicht zu empfehlen.

so, mittlerweile nach einiger zeit excessiver nutzung bricht manchmal die w-lan verbindung ab, taucht dann wieder auf, bricht wieder ab und verbindet wieder. je nachdem .. am router liegts definitiv nicht, eher an der software da ich bei ios 6.1.3 nie probleme damit hatte.

desweiteren bricht nach switch von 3G netz auf edge das internet ab und ich nur durch flugmodus zu fixen.

klar ist es immernoch beta, das ist mir total bewusst ^^ aber auch Siri macht einfach garnichts mehr.. total unbrauchbar.

"rufe mama an" .. geht einwandfrei.. versuche ich jedoch eine sms aufzusagen dann wird aufeinmal irgendwie irgendwelche nummern angerufen.
frage ich sie nach irgendwas anderem wird wieder ne nummer angerufen (sind immer verschiedene nummern).
frägst dusie was für ein wetter es ist, ruft sie wieder woanders an.

dabei höre ich von iphone 5 usern hier das es "problemlos" läuft was einfach überhaupt nicht stimmt.

benutze übrigends ein iphone 4s

Zuletzt bearbeitet:
ja schau mal in den anderen beta thread. da habe ich gerade geschrieben, dass die beta auf dem ip4 und 4s probleme macht. auf meinem ip5 läuft die beta aber seit 5 tagen absolut gut.

sieht so aus, also sollte ich erstmal noch auf die Beta verzichten, wenn ich das so lese... (iPhone 4s)

und dann steck ich meins 4s ans netz .. macht den normalen ton des ladens .. setz mich aufs ebtt und aufeinmal hör ich nochmal ein lade ton .. und dann ebootet sich das handy einfach von alleine xD

6.1.3 war richtig ausgereift und jetzt irgendwie total vernichtet nur durch ein paar neue animationen und icons lol

Also ich habe mein ip4s nicht wiederhergestellt sondern bin direkt auf ios7 beta und es funktioniert alles bis auf navigon.
Whattsapp, Skype, FaceTime, iMessage, wecker, ...
Akkulaufzeit hat sich auch gesteigert. Keinerlei Probleme mit wlan oder 3G oder sonst was. Bisher nur vereinzelt mal der Safari abgestürzt ansonsten noch kein Hänger, Absturz oder sonstiges von ios7 oder anderen Apps.
Erstaunlich stabil für eine beta. Absolut begeistert!
Zur info ich hab nen ip4s 16gb von 2011

scheint so als müsste ich mal ohne backup ne frische installation machen .. aber da hab ich jetzt irgendwie überhaupt kein bock drauf ;o

@jaytie

ich bin wirklich jemand der mit Kleinigkeiten leben kann, aber auf dem 4S macht es zum derzeitigen keinen Sinn.

Meiner Meinung nach.

ich habe die beta auf dem iphone 5 seit der veröffentlichung.

und ganz ehrlich ich hoffe drauf das bald die nächste version rauskommt.

habe häufig abstürze sei es runtastix mountoain bike pro, facebook, lovvoo ^^ oder andere apps.

oft startet das handy neu wenn ich auf dem gesperrten handy eine nachrichten von fb öffnen will.

in dem neuen center funktioniert oft der gute nachtmodus nicht er wird zwar angezeigt aber nicht aktiviert.
und viele weitere probleme, zb kontakt anlegen aus whatsapp stürzt whatsapp ab... naja beta eben... gehe davon aus das kommende woche neue version erscheint.
und der akku wird tot gesaugt habe mittlerweile auf arbeit ein ladekabel liegen :-/

Aber die Abstürze liegen ja nicht an iOS7 Beta sondern an der jeweiligen App selber weil diese nicht mit iOS7 Beta kompatibel sind. Als iOS6 raus kahm, funktionierten einige Apps bei mir auch nicht mehr oder stürzten ständig ab. Erst mit Ubdate der Enwickler endete das Problem. Ein Entwickler schaffte es letzte Woche erst ein Ubdate zu bringen, also nach fast einem Jahr. :lol:

Trotzdem. Beta ist Beta.

Lohnt noch nicht, wenn man weiterhin mit produktiv und stabil sein Iphone verwenden möchte. Am 24.07 soll ja die nächste Beta kommen, mal schauen was dann so geht

am 24.7 erst?

das ist ja noch ein ganzer monat bis dahin o.O

Oh sehe gerade, heute soll die Beta 2 wohl kommen. Aber ob das stimmt?

Leon schrieb:
So, nach ein paar Tagen testen, fliegt es jetzt auch runter, ist noch zu instabil. Ausserdem brauche ich NAvigon. Es hat potenzial und ich freu mich drauf, mal schauen was die Beta 2 kann.

Oh Oh.... ich habe ein Problem. Ich habe mir die 6.1.3 runtergeladen, dass ist ja in einer DMG Datei verpackt.

Ich habe DMG Extractor benutzen wollen und der sagt mir, dass das File nicht geöffnet werden kann, es könnte kaputt sein. Ist es aber nicht. Ich komme daher nicht an die ISPW Datei heran.

gibt es eine Alternative? 7 Zip was das eigentlich auch können soll, macht das auch nicht! Bei Apple finde ich nix.

Bin Ratlos.

gibt es die Dateien auch ungepackt und wenn ja wo?

ne dmg datei ist in dem fall wie eine Zip, daher kann man sie auch in .zip umbenennen ;)

@topic ios7 + ip5 akku = suxx bad

schon erstaunlich wie die Eindrücke da auseinander gehen. Siehe: Rawless vs. Leon :D

Ich denke ich warte mindestens das erste Update ab und dann mal sehen...

Beta 2 ist raus.
Kann direkt vom iPhone aus "geupdated " werden.

Zuletzt bearbeitet:
steam geht wieder, skype nicht.

alles läuft wieder richtig rund auf dem 4s.

hat schon jemand nen DL-link für die zweite beta?
möchte gerne aus dem dfu ohne backup neuinstallieren ohne backup jsut in case!

ca. 10 minute mit dem 4s.

hab das ota 10 nach 7 gemacht ;O

Zurück
Oben