ios 7 Beta Erfahrungen

ist es bei euch auch so, dass es euch in der Monatsansicht nicht mehr die Tage hervorhebt, an denen ein Termin ansteht. Früher war da dann immer ein Punkt. Jetzt unter iOS7 zeigt es gar nichts an. Eher unpraktisch.

Ich habe mir iOS 7 gestern auch auf meinem iPhone 4S installiert. Bisher läuft es sehr stabil, keine Abstürze oder ähnliches. Auch alle Anwendungen die ich bisher getestet habe laufen problemlos, bis auf Acrobits Softphone.
Was noch nicht ganz optimal ist, ist die Geschwindigkeit, hier und da laufen die Animation noch nicht ganz flüssig.
Aber dafür das es erst die 2. Beta ist läuft es wie ich finde sehr gut. :)

EDIT
Die Notizapp Catch geht leider auch nicht fehlerfrei, sowohl beim Anzeigen als auch beim Erstellen neuer Notizen stürzt die App ab.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
tobias1 schrieb:
Was noch nicht ganz optimal ist, ist die Geschwindigkeit, hier und da laufen die Animation noch nicht ganz flüssig.
Das ist mir ebenfalls aufgefallen. Wird sich schon noch ändern und (gerade beim 4s) hoffentlich nicht so bleiben.

Ein komisches Problem ist mir heute aufgefallen, was ich aber komischerweise gester nicht hatte. Der Akku entlädt sich heute rasend schnell. Das Gerät war auch des ganzen Vormittag über sehr warm. Es ist jetzt 11:30 und der Akku ist bei 35% angekommen. Hab es seit ca. 7 Uhr in Verwendung. Scheinbar läuft irgendwas, was nicht laufen sollte. Evtl ist der Ortungsdienst schuld...

Gestern hat der Akku aber optimal gehalten.

hatte gestern son komisches flackern als ich aus dem dfu modus zweimal die beta2 installieren wollte.

beim ersten mal hing sich der "Hello" bildschrim auf. bei der zweiten installation flackerte es nur .. am rande des bildschirms.
dann bin ich zurück auf die 6.1.3 und das bild flackerte immernoch leicht .. hab dann beim aufladen des telefons einfach den bildschrim angelassen und dann verging es mit dir zeit.

ich bleibe jetzt erstmal dabei. bei der 3. beta steig ich vllt wieder ein.

Gibts schon ne Tendenz wann die Beta 3 online geht?

Ah ok, geht ja reichlich schnell.

Jaytie schrieb:
ist es bei euch auch so, dass es euch in der Monatsansicht nicht mehr die Tage hervorhebt, an denen ein Termin ansteht. Früher war da dann immer ein Punkt. Jetzt unter iOS7 zeigt es gar nichts an. Eher unpraktisch.

Ist bei mir auch - sehr nervig!
Aber ist halt BETA und wird sicher noch behoben, ansonsten läuft die BETA 2 auf mein IP5 sehr gut! :)

Einige Apps verursachen unter iOS7 scheinbar irgendwelche Rechenschleifen oä., was dann zu den oben beschriebenen Hitze- und Akkuproblemen führt. Logisch, diese sind ja auch für iOS6 programmiert. Eine war bei mir zB. "Meine Deals". Als ich sie entfernt habe, war die Laufzeit wieder normal. Jetzt hatte ich das gleiche Problem mit (wahrscheinlich) "Aldi Süd und/oder "McDonalds" :D
Ansonsten läuft es doch schon recht angenehm. Die Kamera-App verursacht auch gelegentlich einen Respring.

Hab es gestern übrigens auch auf einem iPhone 4 installiert. Hier geht das dynamische Wallpaper ja nicht. Was aber dazu führt, dass der Switcher deutlich smoother läuft als unter meinem iPhone 4s. Ich hoffe das wird bis zu Final besser und ich brauch nicht unbedingt ein iPhone 5 um ein smoothes Erlebnis samt alles Features unter iOS7 zu haben :rolleyes:

edit: Frag ich hier auch gleich mal:

Hat schon jemand eine OTA-Meldung. Heute soll ja die Beta 3 erscheinen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja iOS7 Final wird ja bei erscheinen des iPhone 5s oder 6 rauskommen. Dafür wurde es auch programmiert. Bei einem iPhone 4 wird es dann nicht mehr so gut laufen. Immerhin dann auch 3 Jahre alte Hardware.

schön :D konnte mit der aktuellen beta erstmal meine sim nicht mehr entsperren... nach 2 resets (keine resprings) gehts jetzt wieder...

und wieder die Frage.....geht navigon und wie ist die akkulaufzeit?

Ja geht. Zur akkulaufzeit kann ich nichts sagen da ich es noch auflade.

Ich kann komischerweise nicht OTA upgraden? ITunes und das Phone sagen immer, es ist die aktuellste Version installiert.

Hanfyy schrieb:
schön :D konnte mit der aktuellen beta erstmal meine sim nicht mehr entsperren... nach 2 resets (keine resprings) gehts jetzt wieder...

hab nen trick rausgefunden, neu starten, dann per wischgeste (von unten nach oben) flugmodus an, dann machst den den lockscreen weg (also nun bist du am home bildschirm), nun mit wischgeste flugmodus auf aus und das entsperren geht wieder!

Dann bügel ich es auch mal drauf, hab einige Apps die nicht laufen, mal sehen ob sich daran was ändert.

soll ja jetzt angeblich behoben sein.

Zurück
Oben