News iOS 8 erscheint am 17. September

Computer_Nooby schrieb:
Also durch Custom Roms sicherlich mehr als Apple in deinem gesamten Leben liefert. ;)

sorry, aber 99% der Smartphone user haben keinen Bock irgendwelche Custom Scheiße extrem kompliziert auf die Geräte zu laden. Der normale User kann das nie im Leben
 
Die Keynote gibt es dann denke ich Morgen zum Download bei iTunes.
Da kann man sie dann in Ruhe nochmal genießen ;)

iOS 8 gefällt mir! Wird dann mit dem neuen 6+ kommen. (Vorher wird auf dem iPad getestet ;))
 
duklum schrieb:
bin total enttäuscht - dachte ich könne iOS8 direkt nach der präsi laden. so war es eigentlich immer. hab mich so gefreut und jetzt muss ich noch ACHT tage warten :(

So war es bis jetzt NIE.
 
News schrieb:
Darüber hinaus lassen sich Anrufe künftig auch auf einem Mac bzw. MacBook oder iPad entgegennehmen oder auslösen, wenn das iPhone im selben WLAN angemeldet ist. Auch SMS und MMS können so von einem iPad oder Mac aus gesendet werden.

Eine feine Funktion, die auch auf Android und Windows Phone Einzug halten sollte!
 
Falcon schrieb:
Eine feine Funktion, die auch auf Android und Windows Phone Einzug halten sollte!

Je nach Hersteller geht das bereits. Samsung bietet diese Funktionen so ähnlich über KIES an.
Anrufen geht nicht (glaube ich), aber find ich jetzt auch nicht so wichtig.

Ansich bin ich etwas von iOS8 enttäuscht. Gefühlt tritt man da seit 2-3 Jahren auf der Stelle.
Ja, das Design wurde zwischenzeitlich angepasst, einige Funktionen sind auch jetzt wieder dazu gekommen - aber unterm Strich wirkt es mittlerweile ja doch etwas altbacken.

Bin nun kein Fanboy irgendeines Lagers, aber derzeit finde ich Android etwas attraktiver und vielversprechender.
Na mal schauen, wie sich das jetzt mit iOS8 und der Uhr entwickelt. Schlecht scheint es ja nicht zu sein, aber für mich persönlich ist bei iOS irgendwie die Luft raus.
Stabiles und gutes System - aber eben auch irgendwie langweilig.
 
Bamboocha schrieb:
sorry, aber 99% der Smartphone user haben keinen Bock irgendwelche Custom Scheiße extrem kompliziert auf die Geräte zu laden. Der normale User kann das nie im Leben
Mittlerweile geht das z.B. mit dem CM Installer kinderleicht. App aufs Handy ziehen, Installer auf dem Rechner installieren, Handy verbinden, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, schwupps 20 Minuten später die aktuelle CM aufm Handy. Easy going.
Aber damit beschäftigt sich der herkömmliche User im Grunde nicht, das stimmt. Allerdings interessiert den herkömmlichen User zumeist auch nicht ob er ein OS-Update bekommt oder nicht.

MXE schrieb:
die dann nur halbwegs funktionieren :freak:

Der Software Support von Apple ist schon vorbildlich :-)
Manche Custom-ROMs funktionieren nicht immer zu 100% aber die großen (CM, AOKP, Paranoid) funktionieren nach meiner Erfahrung sehr gut, stabil und schnell. Vor allem auf den Nexus Geräten.

Der Software Support von Apple ist gut, das ist richtig, allerdings würde ich auch das "OS-Update-Thema" auch ein wenig einschränken, da ältere Geräte meist nur eine abgespeckte Version der neuen Version bekommen.
Die Vernetzung der verschiedenen Geräte ist schon eine coole Sache, das ist richtig. Wenn man ein komplettes Apple-Ökosystem hat, ist das echt cool und geht spielend von der Hand. Die Konkurrenten haben es da schwerer. Also MS könnte sowas mit Win8/8.1/9 und WP tatsächlich in Angriff nehmen, Android hat es da schwer, da es kein entsprechendes Desktop-OS gibt. Das müsste dann über Drittsoftware wie eben Chrome passieren, was aber auch wieder nicht ganz so komfortabel wäre wie hier z.B. bei Apple.

Swift macht auch einen netten Eindruck. Programme nur in Emoticons zu schreiben ist ne lustige Sache. Und auch Quellcode in arabischen oder chinesischen Zeichen anstatt nur in lateinischen ist ein schöner Schritt für Entwickler in diesen Ländern, wenn auch natürlich entsprechend dann für Entwickler aus anderen "Gegenden" entsprechend schwer zu verstehen. Und der Schritt weg von Objective-C gefällt mir, mit dem ich bisher einfach nie richtig warm wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Apple hat den „Golden Master“ von iOS 8 für registrierte Entwickler freigegeben. In der Regel entspricht diese Variante der final an Kunden ausgelieferten Version. Frei zugängliche Images für alle unterstützten Geräte finden sich bereits in den einschlägigen Tauschbörsen.

Beim Versuch der Installation auf einem iPhone 5 stieß ComputerBase allerdings auf Probleme. Nachdem das iPhone erfolgreich in den Installationsmodus versetzt worden war, stürzte iTunes unter OS X 10.10 Yosemite Beta 2 reproduzierbar bei der Freigabe des Update über den Server von Apple ab.

Das Problem ist unter Yosemite-Testern weit verbreitet und lässt sich entweder durch die Installation der neuesten Version der Entwicklerumgebung XCode (2,5 GB Download) oder die Deinstallation von iTunes 12 (z.B. mittel AppZapper) beheben.
 
auf Windows ist diese Apple Software allerdings Müll. Itunes is grotten schlecht was die Performance angeht, nutzt auch nur einen Kern.

Wieso bitte wandelt man zb nach ACC einzelne Lieder und parallelisiert nicht auf alle Threads. Als Foobar2000 noch mit Apple Syncen konnte (ergo schade dass es nimmer geht) war das alles Längen schneller und besser umgesetzt.
 
@CB:

ich hatte keine probleme weder unter os x 10.10 noch unter windows oder os x 10.9 ios 8 zu installieren.

bevor ich es vergesse: ios 8 läuft auf dem iphone 5 ohne probleme und sehr flüssig, wie ios 7 oder ios 6 auch
 
Mich würde mal interessieren wie sich die im Vorfeld beworbene enge Verzahnung von iOS und OSX im Alltag auswirkt, bzw. ob es diese Funktionen allein rechtfertigen sich MacBook und iPhone zuzulegen. Und was WP8.1 in diesem Bereich bietet (WP+Win).
 
VsteckdoseV schrieb:
Mich würde mal interessieren wie sich die im Vorfeld beworbene enge Verzahnung von iOS und OSX im Alltag auswirkt, bzw. ob es diese Funktionen allein rechtfertigen sich MacBook und iPhone zuzulegen. Und was WP8.1 in diesem Bereich bietet (WP+Win).

Das frage ich mich auch. Seit der Veröffentlichung im Juni, liebäugle ich nämlich mit einem Macbook, das könnte das Arbeiten im Büro echt flüssiger machen, in Kombination mit iPad und iPhone. Schade, dass die Funktion nicht über Bluetooth laufen kann, sodass man auch zum Beispiel auf Reisen dieses Feature benutzen kann.

Eine Frage an die Beta User, funktioniert das Telefonieren/Sms schreiben, wenn das iPhone als Hotspot für den Mac/iPad dient? Sind ja dann sozusagen im selben "Wlan" oder?
 
Bamboocha schrieb:
sorry, aber 99% der Smartphone user haben keinen Bock irgendwelche Custom Scheiße extrem kompliziert auf die Geräte zu laden. Der normale User kann das nie im Leben
Da hast du wohl recht. Ausserdem, ich hab CM Temasek auf dem Note 3 gehabt, läuft es trotzdem nicht so sauber und fehlerfrei wie z.B ein Nexus 5. Iphone sind schon okay. Ich würde mir nie eines kaufen, aber iOS ist wie OSX halt schon ein feines optimiertes Betriebssystem.
 
Musste ebenfalls Xcode installieren... Wohl der Treiber zermurkst.
 
Appel zwingt einen neues Gerät zu kaufen! Mein 3Gs hat nur iOS 6 und Skype schickt Warnung, dass es zu alt ist. Dann macht mal neues Skype Update anstatt neues iOS ^^
 
Ist nicht dein Ernst, dass du dich darüber beschwerst.
Das 3GS ist 5 Jahre alt und wurde nun bis Anfang 2014 supported.
Das da nun langsam Apps kommen, die nicht mehr laufen, war klar.
 
Zurück
Oben