News iPhone & iPad: iOS 12 mit mehr Leistung erscheint am 17. September

Solides lineup, 449€ für ein älteres aber noch top aktuelles Modell geht i. O. - wer mehr will, zahlt mehr. Gut finde ich, das die Geräte dank selben iOS von der Funktion mehr oder weniger nicht auseinanderdriften. Könnt fast schwach werden, 29€ Akku Tausch oder in die Bucht und mit geringem Aufpreis neues Modell 🤗

Ps: alle Post, in denen von „Jüngern“ die Rede ist, bitte ab ins Aqarium.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, ZeusTheGod, BorstiNumberOne und eine weitere Person
An alle iOS12 (beta) tester:
Funktioniert Notability da?

Würde ungern Montag auf iOS upgraden, und dann funktioniert Notability für Wochen nicht mehr. brauche das nämlich für die Weiterbildung :D

Clonemaster schrieb:
Cool bin mal gespannt ob es wirklich viel schneller ist.

Ist es! Ich war bis Beta 3 oder 4 dabei und es ist extrem.

@Darkseth88

Läuft es auf iOS 11? Wenn ja läuft es auch unter 12. 12 Bringt keine neuen Features sondern ist in erster Linie ein Snow Leopard für das iPhone.

Cool Master schrieb:
Ist es! Ich war bis Beta 3 oder 4 dabei und es ist extrem.

@Darkseth88

Läuft es auf iOS 11? Wenn ja läuft es auch unter 12. 12 Bringt keine neuen Features sondern ist in erster Linie ein Snow Leopard für das iPhone.
12 bringt Apple Pay. Das ist DAS Feature überhaupt.

Ich habe gerade die aktuellste iOS 12 Beta installiert, und es ist auf jeden Fall flüssiger als iOS 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Ich bin schon ganz gespannt.
Am meisten freue ich mich auf die gruppierten Benachrichtigungen und den konfigurierbaren automatischen do not disturb mode :)

mryx schrieb:
12 bringt Apple Pay. Das ist DAS Feature überhaupt.
Für mich ist es tatsächlich der Speed-Bump, wobei es mich sehr wundert dass wohl erst zur Version 12 Hardware+Software richtig aufeinander abgestimmt wird. Hätte ich schon bei früheren Versionen erwartet.
Könnte aber auch daran liegen, dass mit iOS11 die Partitionierung der Plattform deutlich reduziert wurde (nur noch 64bit).

fruchti schrieb:
Kann man denn damit wieder WLAN ohne den Umweg über die Einstellungen - dauerhaft - deaktivieren? Oder bleibt das so wie bei iOS 11? :confused_alt:

WLAN (dauerhaft) deaktivieren geht weiterhin nur über Einstellungen > WLAN ...

Alle anderen Wege führen nach wie vor nur dazu das WLAN aktuell nicht verbunden, aber dennoch aktiviert ist.

ON TOPIC:

Auf einem iPhone 7 und 8 Plus fühlt sich die iOS 12 Beta phantastisch an, werde aber auch mal ein iPhone 6 Plus testen, welches hier noch in der Schublade liegt.

Bisher bin ich von iOS12 begeistert.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
hardcoreCHENGO schrieb:
iOS 12beta public ... nur über Einstellungen dauerhaft deaktivierbar...
grüß

Mit 3D Touch aber mit einem Touch erreichbar ;).

Anhänge

• Image-1.jpg
    Image-1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 592
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Pro_Bro, Wesir und eine weitere Person
Freue mich auf iOS 12, habe mir erst vor ein paar Wochen beim Amazone Deal ein iPhone 6s geleistet.
Was mich wundert, ein (für mich) sehr wichtiges neues Feature wird so gut wie nie erwähnt:
3. Anbieter-Navi-Apps können endlich in CarPlay genutzt werden!
ENDLICH Sygic, Here usw. über CarPlay nutzen!

ENDLICH das iPhone nur noch mit Lightningkabel im Auto anstecken und sowohl Freisprecheinrichtung als auch NaviApp (Sygic) komfortabel nutzen.
Aktuell muss ich noch Bluetooth aktivieren, Sygic über MirrorLink mit dem Sync 3 in meinem Ford verbinden (was manchmal nicht gleich immer klappt).

Da muss ja iOS11 so richtig mies gewesen sein wenn man liest was verbessert wurde. Keine Wunder das immer nach Updates bei Apple gehechelt wird.

Was ich schade finde ist, dass man über das Dropmenü per 3D-Touch auf WLAN keine WLAN SSIDs auswählen kann. Das wäre mal was.
Ergänzung ()

chris1977ce schrieb:
Freue mich auf iOS 12, habe mir erst vor ein paar Wochen beim Amazone Deal ein iPhone 6s geleistet.
Was mich wundert, ein (für mich) sehr wichtiges neues Feature wird so gut wie nie erwähnt:
3. Anbieter-Navi-Apps können endlich in CarPlay genutzt werden!
ENDLICH Sygic, Here usw. über CarPlay nutzen!

Hätte mich auch gefreut, aber mein Auto hat so schon Google Maps :D macht spass

Also ich hab da jetzt auch Lust bekommen Apple zu nutzen. Bei mir wird für den Anfänger das iPhone 8 256GB sein und wenns nicht gefällt wirds einfach zurückgegeben. Bin sehr auf die Leistung von Apple gespannt!

fruchti schrieb:
Eine Frage an alle iOS 12 Tester :D

Kann man denn damit wieder WLAN ohne den Umweg über die Einstellungen - dauerhaft - deaktivieren? Oder bleibt das so wie bei iOS 11? :confused_alt:

Da gibt es weiterhin nur den Trick wie beim iOS 11 auch schon;
von unten nach oben Wischen für das Schnell Menü; Flug Modus einschalten (und immer an lassen) und dann einzeln auf die Button für WLAN und Mobile Daten klicken. Dann hast du Verbindung und bist trotzdem im Flugmodus. Vorteil: Wenn du jetzt über den Button das WLAN ausschaltest, ist es wirklich aus.

wickedgonewild schrieb:
Mit 3D Touch aber mit einem Touch erreichbar ;).

nur blöd wenn apple das Xr ohne 3D Touche ausrüstet ...

DriveByFM schrieb:
Eins muss man Apple lassen, selbst das alte 5s bekommt das Update.

Das finde ich auch. Hätte ich persönlich nicht mehr mit gerechnet. Aber sogar das 4s aus der Familie läuft noch halbwegs vernünftig, auch wenn es keine Updates mehr erhält.

KamikazeOli schrieb:
Binn echt gespannt wie das Update dann auf meinem IPhone 6 läuft, habe das iOS 11 übersprungen oder will es ehrlich gesagt.

Wobei so langsam ein neues iPhone gerne kommen kann, habe es ja schließlich über 3,5 Jahre. Denke es wird in den nächsten Monaten ersetzt mal schauen ob ein Xr oder Xs

Geht mir genauso. Bräuchte auch langsam mal Ersatz für mein vier Jahre altes iPhone 6. Mal schauen, ob es eines der neuen wird oder ob ich jemanden sein X abnehmen kann.

Benji18 schrieb:
nur blöd wenn apple das Xr ohne 3D Touche ausrüstet ...

Aber es soll doch trotzdem das "Haptic Touch" geben. also statt wirkliches 3D Touch eben mit langem drücken und haptischen Feedback dennoch alle 3D Touch Funktionen behalten wenn ich mich nicht irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
getexact schrieb:
Aber es soll doch trotzdem das "Haptic Touch" geben. also statt wirkliches 3D Touch eben mit langem drücken und haptischen Feedback dennoch alle 3D Touch Funktionen behalten wenn ich mich nicht irre.

das ist aber kein richtiger 3D touch mal schauen ob das überrall die selben funktionen bietet.

@Benji18: ja mal schauen wie es da umgesetzt ist. noch findet man dazu nichts in den Hands-On Videos.

Bzgl.: iOS12. Habe mir gestern die GM Version geladen. Läuft wunderbar und bisher ohne Bugs. iOS 12 scheint wirklich gut zu werden. bin seit der ersten Beta dabei, auch wenn es nicht alle Funktionen in die GM geschafft haben, die anfangs geplant waren.

Zurück
Oben