s!r.einSTein schrieb:
Ist für mich immer noch nicht der Stein der Weisen.
Nun noch einen mp3 Ordner ... Dieser iTunes Dreck ist und bleibt doch hirnverbrannt.
Es gibt noch immer etliche Sachen die nicht optimal gelöst sind.
Frag mich was daran so schwer ist.
Simple Erklärung.
Warum wird wohl iTunes benötigt?
Ganz einfach: Das iPhone hat höchstwahrscheinlich eine interne Song Datenbank die nur von iTunes gefüttert werden kann.
Warum die das so machen liegt wohl daran das es in iOS keinen Medienscanner gibt welcher wohl nicht vorhanden ist um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Daran sieht man das die halt auch nur mit Wasser kochen.
Unter Android läuft das ganze eben etwas anders ab, dort scannt das OS bei Veränderung im Hintergrund die Daten durch und aktualisiert alle Datenbanken entsprechend selbstständig.
Der Nachteil ist eben das es etwas Leistung kostet und somit Strom, natürlich schweigt das OS darüber was es tut. Auf schwachbrüstigen Android Handys wird man in den momenten merken das es etwas hackelig wird. (800mhz Single Core CPUs z.b.)
Meiner Meinung nach ist auch Android nicht perfekt aber im großen und ganzen ist es eben so das es das OS ist mit dem man am meisten machen kann. Soll nicht heißen das iOS oder Windows Phone schlecht sind, ich meine wer es einfach nur benutzt wird damit auch glücklich aber man muss halt wissen das man damit nicht so viel machen kann wie mit Android.
Die werden schon ihre Gründe haben für diese Struktur und ich denke die machen das aus Geschwindigkeitsgründen so.
Bei den Android Geräten hat man nicht umsonst schon teils 8 Kerne und ich finde das ganze auch sinnvoll, dazu gibt es auch entsprechende CPU governor. Alle Kerne die nicht gebraucht werden gehen in den deep sleep und verbraten sogut wie gar nichts mehr, wird Power benötigt springt zuerst der Takt hoch und wenn das nicht reicht springen alle anderen kerne auch noch an oder eben das bigLittle Design 4 Starke + 4 Schwache.
Apple dagegen packt ziemlich viel Power pro Kern in ihre Geräte 2x1,4Ghz und solche Benches sind zwar echt gut aber das hat auch Nachteile.
Denen war das denke ich auch bewusst umsonst haben sie das nicht geändert und zum anderen kann ich wirklich zustimmen *.jpg in die Suchleiste und man hat alles das dürfte auf jedem modernen OS gehen.
Ein Perfekt wird es eben nicht geben, das vergessen viele.