iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Wie viele Usabilitytests mit Nutzern von der Straße hast du denn bisher so geführt/protokolliert um diese Aussage machen zu können?wahlmeister schrieb:Dcim sollte man aber als nutzer schin wissen. 95% glaube ich nicht, vielleicht ein drittel.
95% werden es sicher nicht sein, da spricht allein die Wahrscheinlichkeit bei zufällig gewählten Ordnern die zumindest im entferntesten Sinne etwas mit Fotos zu tun haben können gegen.
Die 95% werden aber sicherlich zuerst "Pictures" und je nach Englischkenntnissen auch "media" oder "data" versuchen, bevor sie es dann wahllos bei den verbliebenen Ordnern versuchen werden.
Als dritten angeklickten Ordner sehe ich entweder "Download" oder "Android", weil "Oh Android, davon hab ich schon mal gehört, vielleicht sind die Fotos da"...
Setz dich doch einmal mal neben eine Person die eine bestimmte Seite noch nie genutzt hat und bitte sie, etwas dort zu finden was du im Schlaf finden würdest.
Idealerweise etwas was mindestens einen internen Link von der Startseite entfernt ist und dann auf der folgenden Seite irgendwo angezeigt wird.
Sollte aber nicht zu schwer zu finden sein, zu deinem eigenen besten.
Denn du wirst die Krise bekommen, innerlich werden sich dir vor "Wie kann er/sie das denn nicht finden, es ist direkt neben dem Mauszeiger!?!?!?" Momenten die Fußnägel hochrollen.