Hallihallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ich habe folgende Frage:
Ich bin Informatik-Student und entwickle seit ein paar Monaten in meiner Freizeit kleinere Apps, die meisten kostenlos, eine aber auch kostenpflichtig.
Die App ist relativ speziell und viel Gewinn erziele ich damit jetzt nicht, nie mehr als ca. 5-20 Euro pro Monat. Das dicke Geld ist mir jetzt auch nicht so wichtig, ich mache es nur als Hobby und evlt. für den Lebenslauf und will die 80€/Jahr, die die App Store-Lizenz kostet wieder reinkriegen.
Jetzt habe ich mal gegooglet und gesehen, dass wohl einige ihre AppStore-Gewinne über die Steuer abführen oder sogar ein Gewerbe eröffnet haben. Das hat mich ein wenig misstrauisch gemacht![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Muss ich das mit meinen Mini-Einnahmen auch machen? Wenn ja, wo auf die Steuererklärung kommt das?
Vielen Dank im Voraus!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ich habe folgende Frage:
Ich bin Informatik-Student und entwickle seit ein paar Monaten in meiner Freizeit kleinere Apps, die meisten kostenlos, eine aber auch kostenpflichtig.
Die App ist relativ speziell und viel Gewinn erziele ich damit jetzt nicht, nie mehr als ca. 5-20 Euro pro Monat. Das dicke Geld ist mir jetzt auch nicht so wichtig, ich mache es nur als Hobby und evlt. für den Lebenslauf und will die 80€/Jahr, die die App Store-Lizenz kostet wieder reinkriegen.
Jetzt habe ich mal gegooglet und gesehen, dass wohl einige ihre AppStore-Gewinne über die Steuer abführen oder sogar ein Gewerbe eröffnet haben. Das hat mich ein wenig misstrauisch gemacht
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Muss ich das mit meinen Mini-Einnahmen auch machen? Wenn ja, wo auf die Steuererklärung kommt das?
Vielen Dank im Voraus!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)