Notiz iOS/iPadOS 13.3: Update legt den Fokus auf mehr Sicherheit für Kinder

neurologe schrieb:
Die Anrufliste im IPhone löschen hat die Musikprobleme bei mir im Auto geheilt.

Oh danke das probiere ich mal. Seit ios 13 habe ich des öfteren im VW Radio die Meldung: "Die Kontaktliste konnte nicht vollständig geladen werden", was ich aus Faulheit immer Übergangen habe.
 
KraitES schrieb:
Ist doch Apple, wer sich eines leisten kann hat auch kein Problem weitere für die Kids zu kaufen.

Ich bin mit dem 3g eingestiegen mit dem 4er wieder ausgestiegen, Apple ist für mich einfach zu Elitär aber auch die Closed Bubble ist mir irgendwo einfach zu blöd.


Einzig postive was ich bei Apple mitbekam war der lange Updatezyklus und Cydia :lol:

ein ipad kostet ~320€ gemessen an der Ausstattung völlig ok.

Ja multiuser wäre hier durchaus nice mal abwarten was noch kommt.
 
Die wichtigste Neuerung ist, dass man die schwulen Einhörner 🦄 deaktivieren kann. Das sollte unbedingt in die News. Mich haben locker 10 Leute schon danach gefragt, wie man die weg bekommt. Einstellungen-Allgemein-Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Mr.Zweig, schneeland und eine weitere Person
estros schrieb:
Die wichtigste Neuerung ist, dass man die schwulen Einhörner 🦄 deaktivieren kann.
Dort ist doch der eigene Avatar 😈
und die konnte man doch schon einige Zeit deaktivieren?

second.name schrieb:
Immer noch der Bug, dass nicht zum zuletzt geöffneten Mail-Ordner navigiert wird. 🤦🏼‍♂️🤬
Man schließt die MailApp und kommt nicht wieder im letzten Ordner an.
Den hatte ich nicht, sondern es wurde nicht in die Mail navigiert, wenn man per Mitteilung in die App gegangen ist. Dann stand die App für 15 Sekunden bis alle Exchange Server abgerufen wurden, erst dann konnte man navigieren 😄 das war echt mies
 
Augen1337 schrieb:
Dort ist doch der eigene Avatar 😈
und die konnte man doch schon einige Zeit deaktivieren?
Nein, die kann man erst seit 13.3 deaktivieren. Vllt hattest du eine Beta Version vorher drauf.
 
dominic.e schrieb:
Mit iOS 13 kam der tolle Bug, dass die Verbindung zwischen iPhone und Autoradio permanent abbricht beim Abspielen von Musik.

Kann ich mit meinem Pioneer AVIC-F88DAB und CarPlay nicht bestätigen.

Ich habs gestern installiert und der Weiterleitungs Bug bei einem langen Drücken in Mail ist weg. Alles andere läuft ebenfalls 1a auf einem 11 Pro Max.
 
Cool Master schrieb:
Kann ich mit meinem Pioneer AVIC-F88DAB und CarPlay nicht bestätigen.
Wenn es ja wenigstens einen handfesten Zusammenhang gäbe :/
Wie schon gesagt, wenn man das Problem mal bei Google reinhaut, dann ist das nicht gerade wenig:
https://www.google.com/search?q=ios...4.69i57j0l7.5640j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Im Endeffekt müssen wir es halt testen, vllt. geht es ja jetzt (wieder), oder aber weiter warten. Was anderes können wir ja nicht machen.
 
@dominic.e

Ah, es geht um Bluetooth, gut das ändert dann die Variable ;) Ich nutze bei mir stets Kabel. Muss mal schauen ob ich es die Woche testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Benji18 schrieb:
ein ipad kostet ~320€ gemessen an der Ausstattung völlig ok.

Es hat auch etwas damit zu tun berufliches von privatem besser zu trennen oder Dinge vor neugierigen Blicken zu verbergen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
@mischaef

Schrieb er ja, einen Satz weiter ;) Ich finde es halt nach wie vor schwer an einem Tablet mit mehreren Usern zu arbeiten/teilen bzw. das Konzept dahinter zu verstehen. Der Vorteil vom Tablet ist Power Knopf gedrückt und das Teil ist sofort einsatzbereit. Wenn man da nun noch einloggen müsste, das Profil geladen wird usw. kann ich auch direkt an ein PC mit Touchscreen gehen und hätte wahrscheinlich eine deutlich höhere Produktivität. Vor allem kann man da die HDD/SSD auch besser verschlüsseln bzw. so einstellen, dass jeder User seine eigene Partition hat.

Aber gut ich sehe Tablets aktuell eh eher als Konsum Gerät statt einem Gerät mit dem man arbeitet. Für einige Sachen kann das zwar klappen aber am Ende ist ein Notebook doch besser.
 
Und? Werden mal wieder wesentliche Einstellungen wie beim letzten Update überschrieben?
Erst gestern habe ich mein XR auf den Boden gefeuert. Alle meine Fotos aus dem Urlaub hat das blöde Ding wieder im HEIC-Format aufgenommen, obwohl ich diese Funktion bewusst deaktiviert hatte (nach langer Recherche wo). Als Krönung versucht nun beim Herunterladen der Fotos auf den PC das iPhone die Bilder und Videos zurück in gängige Formate zu konvertieren (neuer Schalter durch Update eingeführt; natürlich per Default eingeschaltet). 😵
...und genau hier wurde auch noch ein Fehler eingebaut, so dass sich das Gerät aufhängt und der (ewig lange) Kopiervorgang abbricht.
Ich habe sowas die Nase voll von Apple-Produkten!
Jetzt darf ich wieder Versuchskaninchen spielen?
Gibt es denn eine Möglichkeit verschiedenen Nummern (Dual SIM) einen eigenen Klingelton zuzuordnen, oder muss ich weiter zittern, dass im Urlaub bloß kein Kollege auf der Dienstnummer anruft? Das sind mal Dinge um die man sich kümmern sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wahnsinn IOS 13 ist seit 3 Monaten auf dem Markt und die sind jetzt schon bei 13.3.
Bis September ist man dann entweder bei 13.10 oder bei 13.4.9 oder so.....
Das IOS scheint bisher das mit den größten Problemen zu sein.
 
Hab keine Probleme mit iOS 13....noch nie gehabt.
 
Safari ist wirklich lahm im Seitenaufbau. Da muss Apple auch mal ran. Wenn ich das mit Chrome etc auf Android Vergleiche dann ist das wirklich peinlich was Apple hier bringt.
 
Zurück
Oben