Hab jetzt aufm iPhone und iPad auch keine Fehler bemerkt. Aber gut, dass sie da sind bestätigen ja die Updates und die ganzen Erfahrungen.
Trotzdem ist es doch 1000x besser, wenn ständig Updates nachgeschoben werden, als wenn das eben nicht der Fall ist.
Windows 10 hat bei den großen Updates auch ständig Probleme und Android ist davor auch nicht sicher.
Also was hab ich denn davon, wenn ich beim Android Gerät Monate auf ein Update warte, sich dort Fehler einschleichen, ich aber dann 3 Monate oder länger aufs nächste Update warten muss, weil der Hersteller einfach keine Lust hat, das Gerät aktiv zu supporten.
Grade wenns dann nur ein Mittelklasse Gerät ist, das nicht die höchste Prio genießt, ist man ja noch ärmer dran.
Bei Apple bekommen wenigstens alle Geräte zeitgleich die gleichen Updates und da kann man dann auch sicher sein, dass die Probleme gefixed werden, denn wenn sie beim aktuellen Flagship gefixed werden, dann bekommt auch das 4-5 Jahre alte Gerät den fix.
Mein Arbeits Androide ist noch immer von diversen Fehlern geplagt, für die es seit Ewigkeiten keine Fixes gibt. Jetzt kann ich da halt warten, bis sich der Hersteller irgendwann mal erbarmt, die Fehler zu beheben. Währenddessen wird das Gerät in Reviews weiterhin hochgelobt. Aber so wirklich im Detail interessiert sich halt keiner für die Fehler. Ist ja auch keine News Wert, wenn Android Smartphone Modell Nr. 45367837514 irgendwelche Fehler hat. Who cares... Ist ja nicht Apple... Und da sich die ganzen Android User auf tausende verschiedene Geräte aufteilen, werden die paar Hansels, die zufällig das gleiche Gerät nutzen eh nicht gehört. Von solchen Problemen liest man dann bestenfalls in irgendwelchen Unterforen... Zumal sich dann Fehler bei einzelnen Androiden noch weiter aufteilen können, da es oft regional verschiedene Geräte und Software gibt und dann auch noch Provider Brandings dazu kommen. Das ist ja schon die Fragmentierung der Fragmentierung....
Man sollte also vielleicht nicht mit zweierlei Maß messen, wenn man über Apples Updates herziehen will.
Die Kritik ist ja gerechtfertigt, ich will da niemandem dagegen reden,
aber dann noch nen Vergleich mit Android zu ziehen halte ich für äußerst mutig...