Kausu schrieb:Ich kann zwar viele deiner Bugs nicht nachvollziehen bzw hatte diese nicht
Ich erhlich gesagt auch nicht!? An der Hardware kann es ja nicht liegen, zumal es ein nagelneues 12 Mini war und ich keine Apps installiert hatte.
Kausu schrieb:Bei Siri weiß ich nicht woran das liegt aber ich hab mal gelesen, dass bei google sehr viel über die Server läuft und Apple versucht viel auf dem iPhone selber zu machen - mir gehts hier nicht um Datenschutz - einfach darum, dass ein Serverberbund ja viel mehr machine learning betreiben kann als die Bionic
Google hat es vor 1-2 Jahren geschaft die Assistand Datenbank auf 1-2 GB zu schrumpfen. Seit dem läuft auch diese lokal auf dem Gerät. Nur deshalb ist der Assistant so schnell.
https://www.n-tv.de/technik/Google-Assistant-geht-offline-article21010750.html
Das Argument zählt also nicht
Kausu schrieb:das kann tatsächlich sein aber ich denke du hast bestimmt unter Datenschutz -> Ortungsdienste nachgeguckt
Es gab sogar zwei Punkte wo man es konfigurieren musste und beide waren gesetzt. Der Neustart hat es ja dann eine Zeit lang behoben.
Odessit schrieb:Die Hardware-Komponenten, die für das iPhone sprechen, darf man auch nicht außer Acht lassen.
Das ist ja das Problem. Ich liebe die Apple Hardware aber was bringt einem das wenn die Software nicht passt?