iOS vs Android

Welches OS gefällt euch am besten?

  • iOS

    Stimmen: 24 27,0%
  • Android

    Stimmen: 56 62,9%
  • Symbian

    Stimmen: 3 3,4%
  • Windows Mobile

    Stimmen: 2 2,2%
  • Anderes

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Hab genau vor der selben Frage gestanden.
Android konnte ich auf meinem HTC probeweise per hack testen. Hat mir sehr zugesagt, aber leider hielt der akku (aufgrund des shclechten hacks) nicht lange.
Ich hab dan ein handy gesucht was ein edles äußeres hat. ich mag diesen plastik look einfach nicht.
Leider habe ich kein handy gefunden was mich zufrieden gestellt hat.
Das HTC HD2 gefiel mir am besten, hatte aber windows mobile. Gerade davon wollte ich aber weg.
Alle anderen HTC´s hatten zwar android aber wieder den plastik look.
Letztendlich bin ich beim iphone hängen geblieben. Da passt mir der look, das OS ist akzeptable und mit glück gibt es bald android dafür
 
Das EVO 4G wäre perfekt. Leider wirds wohl nie in Deutschland erscheinen....

Dämliche Amerikaner...
 
Also zuviel Bass stört mich nicht im geringsten. Am schlimmsten finde ich, wenn die Höhen verzerrt sind. Was stört beim Klang des iPhones denn noch, abgesehen von dem Bass?
 
Weniger der Klang stört, als vielmehr die Tatsache, dass das I-Phone eine Vielzahl an geläufigen Codecs nicht unterstützt und man entsprechende Musik erst großartig umkonvertieren muss.
 
Kleine Info:

Ich hab mein 3Gs auch schon zum ausschalten gezwungen.. Wie:
Navigon am laufen, ipod im Hintergrund, Anschluss ans Autoradio per USB (Ton wird übertragen, Akku geladen).

Das ganze im Sommer bei gefühlten 200°C im Auto.

Also es ist möglich aber alles andere als einfach ;)


@Codecs:
mp3, wma und mp4 ... Das sind so die geläufigen Formate die supportet werden. Reicht das net?
Davon ab konvertiere ich eh von Flac in MP4(Nero) mit 400kbps/VBR ;)
 
Also Flac würde ich schon als Standard ansehen, ähnlich zu .mp3

Klar kann mans umkonvertieren, aber wenn jeder 0/8/15 Wegwerfplayer von Aldi das wiedergebenkann, ein "1000€ I-Pod mit Telefonfunktion" jedoch daran scheitert fühlt man sich "leicht verarscht".


Ist kein Beinbruch oder so und man kann sich bestimmt damit arrangieren, aber diese "Adapt or die!" Mentalität bei Apple nimmt stellenweise ungeheure Ausmaße an.
 
Hm, kenne keinen 0 8 15 mp3 Player der FLAC oder APE kann O_o.

Das könnte weder mein guter alter iRiver (ogg konnte der) noch mein Samsung mp3-Player noch meine 2 Autoradios noch irgendein anderes Handy (Nokia, Sony, Samsung...)
 
MP3 Player, ok, kann meiner auch nicht, der is aber schon "etwas" alt ^^" (hat riesige 512 MB Speicher)
Das Werks CD Radio von meinem Auto hingegen beherrscht es, das kam allerdings auch erst letzten November frisch aus der Fabrik ^^
Und das mein Desire so ziemlich alle Codecs beherrscht und ich notfalls eigene nachschieben kann brauch ich ja nicht zu erwähnen.


Das I-Phone ist ein solides Stück technik und IOS ein excellentes OS, aber die Kompromisse, die einem seitens Apple aufgezwungen werden sind einfach zu heftig. 1000€ sind nunmal eine Hausnummer und nix, was man, ungeachtet der finanziellen Situation, einfach so zum Fenster rauswerfen sollte.

Für 1000€ kann man auch beispielsweise nen Monat Urlaub mit der Freundin machen. Was mir persönlich lieber ist als ein teures Lifestileobjekt.
 
Ich frage mich immer wieder woher ihr die 1000 € habt. Ehrlich. Wenn bei eBay ne verpackung für 300€ weggeht is se auch keine 300 € wert.

Nächste Woche kommt laut T-Com eine "große" Lieferung. Ich denke das man "echte" Preise erst dann hat, wenn das iPhone nicht ausverkauft ist.
 
dann halt 899€....

OMG 10% gespart OMG, OMG, OMG ....



Dennoch, egal wie dus drehst und wendest, für einen haufen Geld bekommst du ein Smartphone, dass dir vorschreibt, was du auf ihm installieren darfst, was verhindert, dass du bestimmte Medien wiedergeben kannst, dessen Akku du nicht wechseln kannst, dass (momentan) Verbindungsprobleme aufweist und dich zwingt es in eine Silikonhülle o.ä. zu packen.

Alles zum Wohle des Apfels.


Sorry, aber du kannst hier noch so viel in Frage stellen um irgendwie zu versuchen das Teil schön zu reden. Eventuell denkst du ja wirklich, dass es das Nonplusultra der Technik darstellt, Preis / Leistung kannst du in die Tonne treten und für dermaßen viel Geld sich derart viele Kompromisse aufbürden zu lassen ist weit jenseits des gesunden Menschenverstandes.


Es ist ein schönes Stück Plastik (zumindest das 4G)
"Zeitgemäße" Elektronik
und ein sehr gutes OS
mit sehr starken Einschränkungen
und einer recht heftigen Kinderkrankheit


Mehr nicht.
 
Ist doch überall das gleiche auf der Welt: Der sich so etwas leisten und es will kauft es sich, die die sich es nicht leistne können verschulden sich, arbeiten nur noch dafür oder sehen sich nach guten Alternativen um die nicht soviel kosten.

Beispiel auto:
Klar ich will auch n A4, Sportspack haben. Kann ich es mir leisten? Ja wenn ich nur noch dann für die Leasingraten arbeite kann ich mir es leisten. Oder ich schau mir nach Alternativen um wie etwa einen Ford Mondeo oder Mazda und bezahl halt nur die Hälfte für ein ebenso tolles Auto aber nur halt kein Audi....
Und welches Auto nun "besser" ist...liegt immer im Auge des betrachters.

Klar Apple hat ne komische Politik aber sie sind sich treu (was in der heutigen Zeit auch nicht zu verachten ist!!!!). Samsung und HTC holen kräftig auf und bieten für das Geld mehr/gleichwertiges.
Ergo: Jedem das Seine!
 
Da geb ich escrivel recht!

OT: Beim A4 gibts nur eine Limousine oder Avant, Sportback (OHNE "s") gibts beim A3 ;)

*SCNR*
 
Bookstar schrieb:
Symbian ist ja wohl der allergrößte Schrott! sau langsam, stürtzt extrem oft ab und kann gar nichts :(
Da weiß ich nicht was für nen Symbian du hast :-), auf meinem Nokia 5800 noch nie abgestürzt. Einfach mal nen Firmware update machen.


Damien White schrieb:
Dämliche Amerikaner...
Du kannst es ja importieren ;-) da können die Amis nichts dafür.

dMopp schrieb:
Das könnte weder mein guter alter iRiver (ogg konnte der) noch mein Samsung mp3-Player noch meine 2 Autoradios noch irgendein anderes Handy (Nokia, Sony, Samsung...)
Mit Zusatz Software kann das schon gehen. Bin momentan auch am schauen ob ich net alles an Musik bei mir auf .ogg umwandle, genauso das neu was dazu kommt.
Ist kleiner und hört sich gefühlt besser an, oder mindestens gleich gut.
 
Du kannst es ja importieren ;-) da können die Amis nichts dafür.

Und dann? Das EVO 4G kann leider nur mit den amerikanischen Netzstandards arbeiten (Und selbst dort wohl auch nur in gut zwei Dutzend Großstädten), im Rest der Welt kannst dus nicht verwenden.

Glaube mir, wenn es UMTS etc verstehen würde hätte ich nicht so lange zwischen I-Phone 4G und Desire rumüberlegt, sondern mir gleich das EVO 4G besorgt, welches nunmal Design und freies OS verbindet.
 
@Darkwonder:

1.) Wenn du ne MP3, WMA oder was auch imemr umwandelst verlierst du zwangsläufig Qualität :/
2.) Meinst du nicht, dass man dank preiswerter großer Festplatte eher auf MAX kbps als auf minimale Dateigröße setzten sollte? =) (Geht mir so, deshalb bin ich von MP3, 320VBR auf mp4 400VBR umgestiegen ^^, wenn ich jetzt was fürs iPhone konvertiere natürlich)
 
L3pwn schrieb:
Also zuviel Bass stört mich nicht im geringsten. Am schlimmsten finde ich, wenn die Höhen verzerrt sind. Was stört beim Klang des iPhones denn noch, abgesehen von dem Bass?

habe das 3g und das klingt einfach nur blechern. selbst mit sennheisern überzeugt es nicht
 
Also ich sag mal, wer absolut null Ahnung von Computern und Technik hat, der greift zu iOS. Und solche Leute gibts genügend.

Für alle anderen ist aber Android mit Abstand das bessere System. Während Apple noch mit Hintergrundbildern, Multitasking und Ordnern beschäftigt ist, bastelt Google längst an Zukunftstechnik.

Android hat echtes Multitasking, es erlaubt Zugriff aufs Dateisystem und damit viel einfacheren Datenaustausch (ohne nervige Software), es ist nach Belieben anpassbar und zeigt mehr als nur "dumme" Icons an, es nervt nicht mit Nachrichten, sondern sammelt sie schön übersichtlich, es hat den besseren Marktplatz, weil keine Zensur, und damit bessere Mediaplayer, Flash etc., die am iPhone verboten sind usw.

iOS hat dem praktisch nichts entgegenzusetzen, außer, dass es "idiotensicher" ist (ist auch kein Wunder bei all den Beschränkungen).
 
es gibt nen player als app aufm iPhone, das kann .mkv dateien etc. abspielen..
aber es ist noch sehr frisch und es gibt da noch probleme mit divx etc. ...
1080p mkv videos kriegt der player ruckelfrei hin aber für niedrig-auflösende divx-videos hat er wohl zu schlechte codecs oder so...
warten wir mal ab...
aufjedenfall ist es normalerweise kein problem eine app rauszubringen, welches alles abspielt...
 
dMopp schrieb:
zwangsläufig Qualität :/
Je nach dem Ja, ists nicht auszuschließen. Aber zukünftiges wird nur noch ogg werden :-)

dMopp schrieb:
2.) Meinst du nicht, dass man dank preiswerter großer Festplatte eher auf MAX kbps als auf minimale Dateigröße setzten sollte? =)
Da ich nicht das Geld hab mir ne Anlage für einige tausend Euro zukaufen, wo man den unterschied hört reichen mir die ~192kbps mit mp3, beim selben ripp mit ogg gefühlt nen Tick besser, wie soll ichs beschreiben ^^.
Mir jetzt noch zusätzlich ne Festplatte zukaufen, naja abwarten wenn die 2TB Platten günstiger werden. Werde da erst kurz vor knapp kaufen, werden ja immer günstiger.
Da nehm ich ogg und spare Platz ^^, dazu auch noch vorteilhaft, passt mehr aufs Handy.
 
Also ich arbeite auch viel mit Musik (Reason 4 usw.) und schreibe eigene Musik, oder besser gesagt ich komponier Orchester-Stücke.
Hab auch hardware mit hoher qualität, was Ton angeht und ich merke schon den unterschied zwischen einem iPhone und z.B. meiner X-Fi + hochwertige Kopfhörer, aber ich höre trotzdem gern Musik mit dem iPhone.
Sofern die .mp3 file eine gute Qualität liefert und der "Equalizer" (gibt ja keinen richtigen) des iPhones auf die richtige Voreinstellung (Preset) eingestellt ist, klingt es doch ganz gut finde ich, zumindest sollte man nicht jedem Menschen zutrauen, dass er den unterschied zwischen hoher qualität und mainstream erkennt.
Für den Mainstream finde ich das iPhone gut als Musik-Player...

Ich finde nur eines schade, das iOS ist nichts anderes als ein abgespecktes Mac OSX 10.3 ....
Apple könnte sich ruhig die mühe machen und Quicktime 10 aufs iPhone/iPad portieren (Quicktime 10 kann bei mir fast alles außer .mkv flüssig und problemlos abspielen) ... stattdessen ist auf iPhone/iPad quasi ein Quicktime 6 oder so drauf, welches nichts kann..
weiterhin wäre .ogg support sicher nice auf dem iPhone...aber hey, mp3 reicht doch auch völlig aus, wenn man gute kopfhörer hat..
 
Zurück
Oben