IOS zoomen in Safari

Marcel5995

Cadet 3rd Year
Wie funktioniert denn das raus und reinzoomen in Safari jetzt unter iOS18

Ich habe das Problem, dass wenn ich eine Seite, die ich vergrößert habe und wieder kleiner zoomen will, ich ständig das komplette Fenster kleiner zoome.
Es wirkt so, als würde diese Geste mit den 2 Fingern kleiner zoomen auf beide Funktionen gelegt zu sein.

Wie du meinen?

Wenn Du immer kleiner zoomst, wird der Tab minimiert und die Tab Ansicht geöffnet. 🤷‍♂️

Jup. Und früher war es so, dass man mit zwei Fingern den Inhalt der Seite vergrößert oder verkleinert hat. Vergrößern geht immer noch, aber verkleinern geht nicht mehr. Beim verkleinern wird der Tap verkleinert anstatt der Seiteninhalt.

Du hast viel zu weit rausgezoomt 😄

Du solltest nicht zu weit und schnell rauszoomen, sondern langsamer machen. Dann geht es. Oder haste mit 3 Fingern kleiner gezoomt, da geht nicht. Da geht sofort zu Tab Seiten 😏

Ich muss mal weiter beobachten auf Computerbase.de geht es komischerweise einwandfrei.
Hatte jetzt in letzter Zeit aber ein paar andere Seiten, auf denen es nicht funktioniert hat.

Kann ich denn das verkleinern der Tabs direkt ausschalten?
Oder so umstellen, dass es nur mit drei Fingern der Tab verkleinert wird?

Kann man nicht ändern, bei mir war das per default:

2 Finger: vorsichtig rauszoomen, wenn man zu schnell und zu weit macht geht ins Tab Menü
3 Finger: sofort ins Tab Menü

Ich habe jetzt das iPad mal neu gestartet und kurz getestet.
Könnte sein, dass damit das Problem erledigt ist.
Ich werde weiterhin beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben