IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

ChrisdaKing schrieb:
Aktuell bin ich mir unschlüssig ob ich noch etwas in IOTA aufstocken sollte oder ein wenig in Monero investiere.

Monero ist gerade fast auf ATH, IOTA ist down. Sollte also momentan eine einfache Entscheidung sein.

Klar, Monero sollte man besitzen, habe ich ja geschrieben, allerdings kauft man grundsätzlich nicht auf ATH.

Ich hab jetzt das ganze Mining Thema schon lange verfolgt. Hab damals (leider) nicht in Bitcoin investiert als es ganz am Anfang war. Jetzt macht das ganze meiner Meinung nach auch keinen Sinn mehr. Wer weiß schon wann es nach unten geht, oder wie seht ihr das?

IOTA hört sich bis jetzt sehr vielversprechend an, auf diesen Zug würde ich mit einem kleinen Sümmchen gerne aufspringen. :)
Nach dem Lesen von diesem und vielen anderen Threads blick ich trotzdem noch nicht ganz durch. Wahrscheinlich weil ichs selbst nie ausprobiert habe. Was ist jetzt der einfachste und kostengünstigste Weg um an IOTA zu kommen?
Hat da vielleicht mal jemand ein richtig gutes Tutorial? Wo muss ich mich überall registrieren?^^

Auf jeden Fall mal Binance als Börse benutzen, das hab ich schon mal mitgekriegt. Das ist ja nur eine Tauschbörse, ich brauch doch trotzdem mein Wallet irgendwo, oder? Coinbase wäre da empfehlenswert?

VG
Jedi123

Also ich kaufe über Coinbase ETH (geht per Kreditkarte oder SEPA), schicke das zu Bitfinex an mein Exchange Wallet und trade es dort gegen IOTA, die ich dann an mein Wallet sende. Auf gar keinen Fall würde ich die Coins irgendwo auf dem Exchange liegen lassen.

Bitfinex würde ich im Nachhinein aber auch nicht empfehlen, besser Bittrex.

Und als Wallet auf dem Rechner das offizielle von IOTA:
https://github.com/iotaledger/wallet/releases

Als Alternative: Man kann auch auf bitcoin.de ETH kaufen und dann auf eine Exchangeseite transferieren (welche IOTA unterstützt).
ETH hat als Vorteil, dass die Transaktionskosten deutlich geringer sind (~50 Cent statt ~5€ bei Bitcoin).

@Be.Lo: muss man sich für den Erhalt von ETH, Tausch zu IOTA und den Transfer zum persönlichen Wallet auf bitfenix bzw. bittrex identifizieren?

Auf Bittrex gibts ja noch kein IOTA im Moment wenn ich das richtig verstanden habe hier? Daher erstmal Binance @Tourgott?

Wenn du "mein Wallet" sagst, meinst du dann zu Coinbase zurück? Kann man das mit dem nem Wallet Programm auf seinem Rechner irgendwie synchen? Oder dann nur entsprechende Coins mit dem zugehörigen Wallet wie IOTA?

Sorry ist alles sehr theoretisch wenn mans noch nie gemacht hat. Bin dankbar für alle Hints. ;-)

ja klar musst du in der jeweiligen börse gereggt sein.
einfach überweisen, das sind quasi eigenständige konten.

und dran denken, nicht auf die "anbieter" verlassen, eigenes wallet machen und dorthin.

Zuletzt bearbeitet:
Jedi123 schrieb:
Auf Bittrex gibts ja noch kein IOTA im Moment wenn ich das richtig verstanden habe hier? Daher erstmal Binance @Tourgott?

Ja, definitiv Binance. Allerdings kann man dort derzeit auch nicht auszahlen. Müsste aber bald wieder gehen.
Dann sofort auf die eigene Wallet transferieren. Nie auf einer Exchange liegen lassen!

Obwohl ich seit Vorgestern massiv Profit eingebüsst habe freue ich mich über den Dip, so wurde gerade nochmal in IOTA nachgelegt.
Sollte IOTA rocken habe ich eigentlich mehr als genug. Aber erstens glaube ich daran und zweitens möchte ich auch mal auf dem Weg nach oben auscashen können ohne meine eigentliche Investition anfassen zu müssen.

Informer schrieb:
Obwohl ich seit Vorgestern massiv Profit eingebüsst habe freue ich mich über den Dip, so wurde gerade nochmal in IOTA nachgelegt.
Sollte IOTA rocken habe ich eigentlich mehr als genug. Aber erstens glaube ich daran und zweitens möchte ich auch mal auf dem Weg nach oben auscashen können ohne meine eigentliche Investition anfassen zu müssen.

Ich habe leider kein verfügbares BTC zum investieren :-( Mal schaun ob es nochmal die Möglichkeit gibt bei IOTA, EMC2, Monero ;-)
BTC steigt ja immer weiter.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bitfinex_hack

Außerdem ist die Plattform langsam, unübersichtlich und weiterhin unsicher.

Edit - Um es klar zu stellen, Binance ist auch nicht die beste Plattform, aber bei Bittrex ist IOTA halt noch nicht gelistet.
Ergänzung ()

g1hnekrggh201.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute Leute Leute ist das als Einsteiger kompliziert.

Ich bin ganz am Anfang. Ich schaue mir bei coinmarketcap die Kurse an, lese z.B Artikel & auch alle Seiten dieses Threats & verstehe grob, wie das alles funktioniert, weiß aber trotzdem nicht so recht, wie ich denn jetzt anfangen soll.

Bisher bin ich soweit: Ich möchte ~10% des monatlich überschüssigen Geld (z.B. 50,-€) pro Monat investieren. Habe mich bei Kraken & bei Binance registriert & muss wohl jetzt sowieso noch ne Woche oder zwei warten bis alle Authentifizierungen durch sind. Der Plan ist mit 50,-€ einzusteigen & davon ETH zu kaufen (bei Kraken? Oder direkt bei Binance?). Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich dann den entsprechenden Gegenwert in/auf meinem Account? Ist das das Wallet oder ein Exchance? Wie unterscheidet sich das zum hier dringend empfohlenen Desktop Wallet?

Wie dem auch sei, mit diesem ETH möchte ich dann in andere Coins mein "Kapital" diversifizieren. Ich betrachte, wenn ich das richtig verstehe, ETH also nur als Mittel zum Zweck um dieses in IOTA, Einsteinium, Monero, NEM, Cardano, Stellar Lumens, Ark einzutauschen.

Alles am Besten auf einer Seite machen? Bei mehreren Seiten registrieren und Wallets einrichten? Bitte Hilfeee! :D

edit: Von welchem Forum stammen diese Screens? habe bei Google "IOTA Data marketplace meetup with demo and presentation from BOSCH and Microsoft in Chicago on 12th of December." & trotzdem finde ich die entsprechende Quelle nicht. Das wäre sehr nett.

& ein Kollege bat mich gerade darum folgende Frage zu stellen:
"Ich möchte bei anycoin ether kaufen und es zu blockchain schicken, wo ich bisher kein ether habe. Kann ich es auch bereits einfach so dann hinschicken und lagern?"

Vielen Dank im voraus!!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung & Ergänzung)
Tourgott schrieb:
https://en.wikipedia.org/wiki/Bitfinex_hack

Außerdem ist die Plattform langsam, unübersichtlich und weiterhin unsicher.

Edit - Um es klar zu stellen, Binance ist auch nicht die beste Plattform, aber bei Bittrex ist IOTA halt noch nicht gelistet.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 655156

Ich habe meine iota noch bei bitfinex und das wallet installiert. Frage: Ich brauche NUR den Seed wenn mal was schief geht. Sonst nichts?

Wieso so kompliziert?

Auf Anycoin oder auch woanders BTC kaufen (auch wenn es bisschen teurer ist). Diese direkt auf Bitfinex schicken lassen und IOTA kaugen man muss doch nix verifizieren und dann einfach auf die Wallet schicken Fertig. Dauert vielleicht paar Stunden.

@ AsgarGER

Binance würde ich nur für IOTA nutzen. Für alle anderen Coins (Ark, usw.) Bittrex.
Du musst keine 2 Wochen warten, um traden zu können. Kaufe dir irgendwo ETH und sende diese sofort an die entsprechende Handelsbörse (= Exchange). Dort kaufst du deinen Coin und sendest ihn an deine persönliche Wallet (!!!).

Deine letzte Frage von deinem Kollegen verstehe ich leider nicht. Was genau möchtest du wissen?

@ ChrisdaKing

Ja, du benötigst nur den Seed, um dich wieder in die Wallet einzuloggen. Deshalb muss der Seed absolut sicher generiert werden (nicht online o.ä.).

Zurück
Oben