Leute Leute Leute ist das als Einsteiger kompliziert.
Ich bin ganz am Anfang. Ich schaue mir bei coinmarketcap die Kurse an, lese z.B Artikel & auch alle Seiten dieses Threats & verstehe grob, wie das alles funktioniert, weiß aber trotzdem nicht so recht, wie ich denn jetzt anfangen soll.
Bisher bin ich soweit: Ich möchte ~10% des monatlich überschüssigen Geld (z.B. 50,-€) pro Monat investieren. Habe mich bei Kraken & bei Binance registriert & muss wohl jetzt sowieso noch ne Woche oder zwei warten bis alle Authentifizierungen durch sind. Der Plan ist mit 50,-€ einzusteigen & davon ETH zu kaufen (bei Kraken? Oder direkt bei Binance?). Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich dann den entsprechenden Gegenwert in/auf meinem Account? Ist das das Wallet oder ein Exchance? Wie unterscheidet sich das zum hier dringend empfohlenen Desktop Wallet?
Wie dem auch sei, mit diesem ETH möchte ich dann in andere Coins mein "Kapital" diversifizieren. Ich betrachte, wenn ich das richtig verstehe, ETH also nur als Mittel zum Zweck um dieses in IOTA, Einsteinium, Monero, NEM, Cardano, Stellar Lumens, Ark einzutauschen.
Alles am Besten auf einer Seite machen? Bei mehreren Seiten registrieren und Wallets einrichten? Bitte Hilfeee!
edit: Von welchem Forum stammen diese Screens? habe bei Google "IOTA Data marketplace meetup with demo and presentation from BOSCH and Microsoft in Chicago on 12th of December." & trotzdem finde ich die entsprechende Quelle nicht. Das wäre sehr nett.
& ein Kollege bat mich gerade darum folgende Frage zu stellen:
"Ich möchte bei anycoin ether kaufen und es zu blockchain schicken, wo ich bisher kein ether habe. Kann ich es auch bereits einfach so dann hinschicken und lagern?"
Vielen Dank im voraus!!