IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

Ja, ich hab mir selbst eine erstellt gehabt, auch für IOTA. :)

Mein Gedanke war halt nur wo sieht man dann wie viel man genau drauf hat wenn man z.B. noch oft am traden ist und dann nur seinen Seed auf Papier hat. Daher würde sich ja auch erstmal ein Wallet aufm PC anbieten. Das meinte ich.
Welche Wallets benutzt ihr denn aufm Rechner für BTC und ETH? Oder steh ich grade aufm Schlauch..

BTC bitaddress.org
ETH myetherwallet.com

Aber NUR offline und am besten mit einem PC der noch nie im Internet war

Ich hatte mir ein Seed mit Keepass generiert und für btc eins offline per javascript. Vermutlich ist das aber mit einem neu aufgesetzten PC am besten oder mit einer Live-DVD.

Ich überlege mir ein wenig in Einsteinium zu investieren - demnächst steht allerdings ein Hardfork an.
Haben Hardforks in der Vergangenheit jemals einen grösseren Einfluss auf den Kurs gehabt? Was denkt ihr?

Habt ihr auch alle für Bitcoin.de euch ein Fidor Bank Konto gemacht, damit ihr Expresskauf machen könnt? Viele Käufe können nur Express getätigt werden, da wirklich wenige Angebote SEPA zulassen.

Aus diesem Grund bin ich z.B. (ein Laie, fange gerade erst an die Thematik zu verstehen) von den Top-Coins aktuell nicht so sehr begeistert, die steigen fast alle, wenn man die letzten Wochen/Monate berücksichtigt. Da ist der Drops doch schon gelutscht?

Ich würde daher gerne einen Coin finden bei dem der Kurs länger niedrig ist/fällt, welcher bisher unbekannter ist, wenig Marktkapitalisierung hat & dementsprechend viel Potential vorweist (theoretisch - bitte korrigiert mich, wenn ich Unsinn erzähle).

Quasi so etwas wie Einsteinium BEVOR er Kurs hochgeht.

z.B. Megacoin, Worldcoin, Greencoin, Insanecoin, Chaincoin, Earthcoin, BitcoinZ,

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ceem schrieb:
Ich überlege mir ein wenig in Einsteinium zu investieren - demnächst steht allerdings ein Hardfork an.

Das war doch nur ein P&D.
Du meinst den BTC Hardfork? Vor Hardforks steigt der Kurs stark an, fällt danach leicht und schießt danach weiter hoch.

ChrisdaKing schrieb:
Ich hatte gestern bei XMR zugeschlagen, seitdem 9% gefallen. Shit.

Sagte ich das nicht? ;) Langfristig spielt das aber sowieso keine Rolle.

@Tourgott:

Wie ist deine Einschätzung zu NEO, Lisk, Cardano und SALT? Die hätte ich jetzt noch so auf dem Zettel (zumindest im erweiterten Kreis).

Vielleicht sollten wir hier einfach mal einen Sammelthread bezüglich Kaufempfehlungen machen und einen zweiten zum Thema idealer Kauf-/Verkaufszeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
schakal87 schrieb:
Habt ihr auch alle für Bitcoin.de euch ein Fidor Bank Konto gemacht, damit ihr Expresskauf machen könnt? Viele Käufe können nur Express getätigt werden, da wirklich wenige Angebote SEPA zulassen.

Ich habe mir das Konto gemacht. Dauert von der Registierung bis zum fertigen Konto wenn es schnell geht keine Stunde. Geht alles online und es gibt zum Glück kein Papierkram.

Die Fidor Bank möchte jetzt eine Authentifizierung mittels Webcam, Perso usw...

Habe erstmal ETH jetzt wieder per SEPA gekauft.

IOTA schrieb:
@Tourgott:

Wie ist deine Einschätzung zu NEO, Lisk, Cardano und SALT?.

NEO bekommt in Q1 2018 News, eventuell kaufe ich davor ein bisschen, so richtig überzeugt er mich aber nicht. Letzten Sommer war NEO schon so gut wie tot.

Lisk bin ich kein Freund, da gibt es wesentlich bessere Alternativen.

Cardano hat Potential, allerdings gibt es da andere, die ich zuerst kaufen würde.

SALT kann ich nichts dazu sagen.

Tourgott schrieb:
Cardano hat Potential, allerdings gibt es da andere, die ich zuerst kaufen würde.
Würdest Du uns anhand eines Beispiels erklären, wieso einer dieser Alternativen deiner Meinung nach besser ist? Wie kann man die ganzen Coins&Charts analysieren? Ich weiß nicht, welche Zahlen & Diagramme was bedeuten. Ich kann sie nicht deuten. Ich würde gerne unabhängig von außen den Markt analysieren können, zumindest rudimentär.

Ergänzung: Was bedeutet es, wenn Du schreibst: Es ist Hard-Fork Zeit. Ist das gut oder schlecht? Was kann man davon ableiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mir die Whitepaper der Coins durch, die mich interessieren. Damit entscheide ich, welche ich langfristig supporte.

P&D mache ich kaum mit, da verliert man IMO nur.

Bei BTC Hard Fork wird Geld aus den Alts abgezogen und massiv in BTC gesteckt

Sollte man ETH bzw. Bitcoin um damit IOTA (Altcoin) zu kaufen, immer über Bitcoin.de erwerben oder kann man das auch direkt da machen, wo man IOTA kauft, also auf Bitfinex oder Bittrex?

ETH sollte man gegenüber Bitcoin ja auf Grund der Gebühren vorziehen?

Gibt es bei Bitfinex eine Untergrenze an IOTA`s, damit man diese in eine externe Wallet senden kann? Habe vorhin irgendwie gelesen, dass die AGB angepasst wurden und dort etwas von 1000 Stk. stand. Ist das so?
Weil ich wollte erstmal nur ca. 60€ investieren und diese dann langfristig in eine Paper Wallet packen.

Zuletzt bearbeitet:
Tourgott schrieb:
BTC bitaddress.org
ETH myetherwallet.com

Aber NUR offline und am besten mit einem PC der noch nie im Internet war

Habe ich gemacht. Sehe ich das richtig, dass ich dann im Prinzip ein Paper Wallet (Hab die Keys ausgedruckt) nach Erstellung bei myetherwallet habe?
Die Seite ist ja eigentlich nur um zu sehen wie viele Ether man hat, kein Wallet. Sie sagen ja selbst, sie sind keine Bank.

Dann kann ich ja einfach die Ether von der Blockchain zu Binance versenden oder?

Grüße

Zurück
Oben