TurboTornado
Cadet 2nd Year
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 18
Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Setup:
DSL -> FritzBox 7510 -> DECT, LAN -> Ubiquiti Cloud Gateway ULTRA -> Ubiquiti 8-Port PoE Switch -> Ubiquiti 5Port Switches, WLAN APs, IP-Telefone
Bevor ich den Cloud Gateway Ultra reingehängt habe, funktionierte die Telefonie mit den IP-Telefonen. Jetzt kann ich die Telefone in der FritzBox anmelden, die Telefone klingeln auch, die Verbindung zwischen den Telefonen wird hergestellt, ABER: KEIN TON (kein Bild, kein Ton, wir kommen schon).
Ich werde aus den voreingestellten Firewall Regeln im Cloud Gateway Ultra nicht wirklich schlau. Meine Annahme ist, dass es an der Firewall liegt. Die IP Verbindung funktioniert anscheinend, nur die Gesprächspakete gehen nicht durch.
Es gibt zu ähnlich gearteten Problemen schon verschiedene Einträge in verschiedenen Foren, ich habe aber noch nichts zu dem neuen Cloud Gateway Ultra finden können.
Grüße und Danke
Volker
Setup:
DSL -> FritzBox 7510 -> DECT, LAN -> Ubiquiti Cloud Gateway ULTRA -> Ubiquiti 8-Port PoE Switch -> Ubiquiti 5Port Switches, WLAN APs, IP-Telefone
Bevor ich den Cloud Gateway Ultra reingehängt habe, funktionierte die Telefonie mit den IP-Telefonen. Jetzt kann ich die Telefone in der FritzBox anmelden, die Telefone klingeln auch, die Verbindung zwischen den Telefonen wird hergestellt, ABER: KEIN TON (kein Bild, kein Ton, wir kommen schon).
Ich werde aus den voreingestellten Firewall Regeln im Cloud Gateway Ultra nicht wirklich schlau. Meine Annahme ist, dass es an der Firewall liegt. Die IP Verbindung funktioniert anscheinend, nur die Gesprächspakete gehen nicht durch.
Es gibt zu ähnlich gearteten Problemen schon verschiedene Einträge in verschiedenen Foren, ich habe aber noch nichts zu dem neuen Cloud Gateway Ultra finden können.
Grüße und Danke
Volker