tizzy11 schrieb:
Ihr empfehlt also auf das neue Ipad 11 zu warten oder ein älteres Ipad Pro zu nehmen (Frage, welches und wie alt darf das denn sein?).
Genau, das neue 11 sollte perfekt passen.
Das iPad Pro kommt in Frage wenn einem das Display wichtig ist, hie rhat man ein laminiertes Display was ganz net ist, aber ganz wichtig nur das Pro hat ein 120hz Display.
Das ganz neue Pro sogar OLED was gerade für Filme fantastisch sein sollte
Für deine Ansprüche sollte das normale iPad mehr als ausreichen.
Außer das Display ist dir sehr wichtig....
tizzy11 schrieb:
Das ist ein großer Vorteil von Apple, hier werden Apps lange unterstützt, nicht so bei neueren Android-Versionen.
Hmm da hab ich leider auch von einigen negativbeispielen gehört letztens ich meine Office war eines welches eine iOS Version fordert die recht neu ist.
Generell kann sich das alles ändern.
Falls man technisch versiert ist kann man den Receiver bestimmt auch mit Home Assistant steuern, zumindest bei Denon klappt das fantastisch
tizzy11 schrieb:
2.) Internet und elektronische Zeitschriften (FAZ, andere Tageszeitungen, Fachzeitschriften, etc.) - für Bücher nicht, nur zur Info, hier nehme ich einen E-Reader.
Hier ist vielleicht das Gewicht und die Handlichkeit wichtig, eventuell mal im Apple Store oder Media Markt in die Hand nehmen.
tizzy11 schrieb:
4.) Ab und an mal ein Spiel auf dem Ipad (nichts anspruchsvolles)
Auch hier ist die Handlichkeit vielleicht interessant?
tizzy11 schrieb:
5.) Gerät nicht zu alt wegen der noch möglichen Updategarantie
Genau so sehe ich das auch.
tizzy11 schrieb:
6.) Extrem teuer soll es nicht sein
definiere extrem teuer
tizzy11 schrieb:
Vielleicht habt Ihr ja nun für mich ein paar gute Tipps für das richtige Ipad Gerät
Mir persönlich ist die Handlichkeit sehr wichtig und ich bin bisher nur mit dem iPad Mini richtig zufrieden gewesen und habe das viel genutzt. Das aktuelle ist aber wegen dem Jelly Scrolling nicht verwendbar.
Daher hoffe ich auf ein neues ohne Fehler....
conf_t schrieb:
Aber auch wenn es keine neuen Major Versionen gibt, so ist man lange weiter mit Updates innerhalb des Forks versorgt. Durchaus noch 2-3 Jahre nach auslaufen des Hauptsupports oder gar länger.
Sicher?
Ich meine nur noch ganz kritische Sicherheitslücken werden versorgt, sonst nichts. Aber vielleicht irre ich mich auch.
tizzy11 schrieb:
Preislich dürften diese nicht groß auseinanderliegen oder doch?
Das aktuelle ist abseits von Apple schon erhältlich und es gibt immer Angebote, aber ich würde da nicht ein paar Euro sparen und auf das alte Modell gehen, e werden bestimmt nicht 300€ Vielelicht 100-200€ je nachdem aber auch das ist nur geraten.
Hoffentlich wissen wir in 2 Wochen mehr