Ipad 3 gebraucht kaufen - auf was achten?

napecs

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.052
Hallo!
Ich komme evtl. günstig an ein gebrauchtes Ipad 3 16Gb 4G. Auf was gilt es da zu achten? Ich habe mal gelesen, dass einige Ipad 3 Probleme mit dem Display hatten (gelbstich) oder sehr warm wurden. Was sonst noch?

2. Frage: ich habe ein Ipad 2 und bin eigentlich zufrieden damit,nur die höhere Auflösung reizt mich. Ist das 3er genauso schnell (denn es muss ja 4 mal so viele Pixel berechnen), und sind alle Apps inzwischen angepasst?

Mfg
 
schaue auch drauf wie alt es ist denn nach 12 Monaten ist keine Garantie mehr auf die Teile dessen mußt du dir bewußt sein und die nächte Generation ist auch schon draußen
 
Ich würde gerne denjenigen sehen, der ein iPad 3 hat, das älter als 12 Monate ist :-)

Das iPad 3 läuft total flüssig. Ich wüsste nicht, was schneller laufen kann. Habe leider kein 2er zum Vergleich. Kein Ruckeln oder Hakeln beim Scrollen oder sowas (falls du das meinst).
 
Das mit dem Gelbstich, kann vorkommen. Ob es dir auch negativ auffällt ist davon abhängig, ob du einen Vergleich hast und wie stark das ausgeprägt ist. War bei meinem ersten iPad 3 auch der Fall, wurde mir aber sofort und Anstandslos ausgetauscht.
Das jemand Hitzeprobleme hat, habe ich noch nie gehört. Das ist glaube ich nur ein Gerücht.

Das iPad läuft auch nicht langsamer als das zweite. Hat wegen der höheren Auflösung nämlich auch die stärkere Hardware.
 
Kleiner Tipp: Das Teil ist gerade relativ günstig refurbished bei Apple zu erwerben.
Dann auch mit 12 Monaten Garantie ;)
 
Ok, Danke schon mal für eure Tipps!

Wie ist das mit Siri, ist das seit iOS6 auch gleichwertig mit der Version des Iphones oder ist es immernoch "nur" eine Diktierhilfe?
 
Normalerweise legt sich so ein Gelbstich wieder. Kann ggf. Kleber sein der aber mit der Zeit trocknet. Das "Hitzeproblem" wurde nur durch die Medien gepushed. Jeder Wärmetest hat gezeigt das es Tablets gitb die noch wärmer als das iPad werden. Ich emfpinde es nicht als unangenehm. Ansonsten würde ich nur auf das Äußerliche achten.

Siri ist zudem seit iOS 6 die Vollversion wie auf dem iPhone.

Grüße
 
Den Gelbstich kleberbedingt gibt es nur auf dem iPhone. Bei dem iPad ist das Glas nicht mit dem LCD verklebt, von daher ist es dabei immer der Fehler in der Farbtemperatur.
 
Zurück
Oben