News iPad 3: Produktion von QXGA-Displays soll begonnen haben

Ich würde mich freuen, wenn das neue iPad dieses Display bekommen sollte. Ich bin bisher noch sehr zufrieden mit meinem iPad und sehe keinen Grund auf das iPad 2 umzusteigen. Die höhere Auflösung wäre allerdings ein Grund.
 
jediric schrieb:
Es muss nur eine entsprechende Leistung vorhanden sein beim A6 Prozessor. Vielleicht ist dann ein Tegra 3 drin oder eine noch bessere SGX-GPU?

Die GPU des Tegra 3 kommt bei weitem nicht an den SGX543MP2 des A5 heran. Ganz sicher wird Apple also im A6 weiterhin auf PowerVR setzen. Es könnte ein SGX543MP4, SGX554MP2 oder SGX554MP4 werden. Ich erwarte das zweite und hoffe auf letzteres. Für den neuen Rogue (Series6) dürfte es noch zu früh sein, vielleicht ebenso für den Cortex-A15 für den CPU-Part.
 
Also nach 2 iPad Generationen und der wirklich mageren Auflösung muss, und davon bin ich fest davon überzeugt, eine höhere Auflösung kommen! Im Vergleich (besitze iPad2 3G und einen iPod touch der aktuellsten Generation mit Retina Auflösung) ist das teilweise schon sehr eindeutig mit dem groben Pixeln! Und da es bereits Grafiken mit 2048*1536 gibt, sehe ich da keine Hürden und das iPad3 wird sofort bei Release gekauft werden (ich gehe davon aus eine höhere Auflösung kommt), denn das iPad (2) ist schon ein vorbildliches (Unterhaltungs-)Tablet, das ich nichtmehr missen möchte!

An die kleinere Version mit 7,xx" glaube ich auch nicht, wie in einer vorherigen News konzentriert man sich auf die wichtigen Dinge wo es Sinn macht, denn 7" Tablet sind für mich wie 5-6" Smartphones weder Fisch noch Fleisch.. Wir werden sehen.. Für mich sieht das iPad3 so aus: QXGA Display, A6 Quadcore, 1GB Ram, 16-32-64(-128)GB SSD..
 
Darauf bin ich schon sehr gespannt vor allem wenn die Auflösung wirklich so kommt, bin ich schon gespannt wie sehr man den Unterschied sehen wird im vergleich zum IPad2.

(Schärfer als die Realität?)

Und was auch interessant sein dürfte wie die Preise ausfallen werden ob Apple den bisherigen treu bleibt.
 
Ein Retina Display wäre für mich schon Kaufgrund genug für ein iPad 3.

Die wenigen und großen Pixel der alten Displays nerven oft selbst in horizontaler Darstellung.

Wer selbst bei vertikaler Darstellung keine grobe Auflösung wahrnimmt, sollte schleunigst zum Augenarzt.
 
Hallo, also ich besitze ja das iPad 1, muss sagen ich war bisher mit keinem gerät so zufrieden. Wenn die wirklich diese Auflösung mit selber Akku Leistung bringen! Wird es mein nächstes Tablet.
Hoffe nur das bis dato auch noch ein Quad CPU verbaut wird.
Unter Android kommen ja schon zu Weihnachten die erste Quad CPU Geräte.
Also dann wäre das iPad unschlagbar. Besonders in Kombination mit iOS.
Ein Traum würde wahr gehen.

Grus
 
Würde ein hochauflösendes Display auch sehr begrüßen. Hab mir schon bei den Gerüchten zum iPad 2 das Geld zur Seite gelegt, aber leider wurde es ja nichts. Verspreche mir vor allem eine besser lesbare Schrift auf Webseiten und bei PDFs. Möchte mir gern eins für die Uni zulegen, damit ich nicht täglich so viele Bücher und Skriptmaterial mit mir rumschleppen muss, sondern nur noch ein Gerät, mit dem ich dann auch per Stift PDFs bearbeiten kann (paar Randnotizen). Gerade da verspreche ich mir durch eine höhere Auflösung einen gesteigerten Nutzen.
Ansonsten bin ich mit IPS sehr zufrieden. Die Farbdarstellung von AMOLED wirkt total übertrieben bzw die Weißdarstellung kommt mir sehr gräulich vor. Und die meisten Webseiten haben doch eher helle Hintergründe. Der Schwarzwert dagegen ist wirklich ausgezeichnet!
 
Karamanga schrieb:
Sorry - aber ich glaube das diese News eine Ente ist.
1.) Weil eine solche Auflösung für ein PAD keinen Sinn macht.
2.) Weil Apple niemals direkt nach Weihnachten ein neues PAD bringen wird (wer soll sich denn dann jetzt noch das iPad2 kaufen?)
2. Ja, vermutlich nicht...
1. Doch, das tut sie! Wie bereits erwähnt lassen sich die Anwendungen so sehr leicht skalieren. Das ist das einzig Sinnvolle. Die "Retina"-Auflösung am iPad war nur eine logische Konsequenz...

Das Gute an der Sache ist: Die Panels werden günstig und dann auch von anderen Herstellern verbaut.
So auch geschehen bei dem Meizu M9, das auch über 960x640@3,5" verfügt. Leider derzeit noch auf Android 2.3.x... Und das Ding kostet gerademal 300€.
Apple zieht den Markt in manchen Bereichen doch voran. Das ist unbestreitbar...

MfG, Thomas
 
Da ich bisher noch kei iPad habe, wollte ich mir vor Weihnachten noch eins zulegen.

Jetzt werde ich wohl bis nächstes Jahr warten, alleine wegen des Displays.
 
Das Display war für mich jetzt auch der einzige Grund, warum ich mir noch kein IPad gekauft habe. Meine Schwester hat das erste Ipad und wenn man vorher das Iphone 4 in der Hand hatte, dann macht das Ipad nur noch halb so viel Spaß. Wobei ich am liebsten ein 7 Zoll Ipad mit der Auflösung des ersten hätte. Dann wär alles im Lot. Wenn auch die Akkulaufzeit durch die kleineren Akkus in Ordnung sein würde. Das könnte dann von mir aus auch genau so viel kosten wie das "große".
 
Ich frage mich bei der Auflösung 2 Sachen: 1. Welche mobile Grafikeinheit bekommt die ruckelfrei in 3D gefüllt? Das schaffen grade mal High-End Desktop Karten. Wenn skaliert wird kann man ja auch gleich bei 1024x768 bleiben... 2. Was frisst so ein Chip der das könnte an Strom :D.
 
Finde Apple macht es genau richtig! So eine hohe Auflösung setzt wieder Maßstäbe bei Tablets.
Doch von Nöten ist es nicht! Wenn ich schon lese, das so mancher kein Ipad 1&2 kauft, wegen zu geringer Auflösung.
Da frage ich mich, ob dieser schon mal ipad in der Hand hatte?:freak::freak:
Wenn ich im netzt Surfe oder Zeitschrift drauf lese! Tippe ich eh zweimal aufs Display um es zu vergrößern.
Damit passt sich die Schrift Größe perfekt dem Display an. Das sieht perfekt aus. Keine Pixel, keine Abstufungen oder anderes.
Das momentane Display vom Ipad ist immer noch, eines der besten auf dem Markt.
Bin ja vor kurzem vom Iphone 4 zu SG2 und dann zu Galaxy Note gewechselt.
Das Galaxy Note kommt der Pixeldichte des Iphone 4 am nächsten. Trotzdem empfinde ich das Amoled Display gerade so, etwas besser.
Klar kommen die Farben und besonders Schwarz besser zu Geltung. Doch besonders beim surfen, gefällt mir immer noch das Weiß des Ipad Display am besten.
Amoled Display hat immer im direkten Vergleich, einen Blaustich.
Gruß
 
RocketChef schrieb:
Ich frage mich bei der Auflösung 2 Sachen: 1. Welche mobile Grafikeinheit bekommt die ruckelfrei in 3D gefüllt? Das schaffen grade mal High-End Desktop Karten. Wenn skaliert wird kann man ja auch gleich bei 1024x768 bleiben...
Wenn ein aufwändiges Spiel mit 3D-Engine auf dem iPad3 in 2048x1536 nicht flüssig läuft kann man es ja in 1024x768 lassen.

Dann profitiert man von der hohen Auflösung eben "nur" bei Fotos, Internet-Browser, E-Mails, PDFs, Zeitschriften, Comics, Navi/Maps, Office-Apps, FullHD-Videos und genügsameren Spielen, bei denen der SoC in 1024x768 Däumchen dreht.
 
Maulwurff schrieb:
An die kleinere Version mit 7,xx" glaube ich auch nicht, wie in einer vorherigen News konzentriert man sich auf die wichtigen Dinge wo es Sinn macht, denn 7" Tablet sind für mich wie 5-6" Smartphones weder Fisch noch Fleisch..

Das stimmt so nicht, mag für dich so sein aber deswegen kann dennoch der Bedarf nach solchen Geräten bestehen.
Ich kenne jemand der viel beruflich unterwegs ist, und dabei auch immer große Wartezeiten zu überbrücken hat. Ein großes Tablet kann er aufgrund der Tätigkeit aber nicht mitnehmen und ein kleines Smartphone ist auf dauer nichts zum surfen usw. Der stand jetzt vor der Wahl sich ein Smartphone der 5,x" Klasse oder ein kleines 7" Tablet zu kaufen.

So sinnlos können diese Geräte also nicht sein, die Zielgruppe ist nur viel kleiner.
 
Wahnsinn... Wenn ich mich nicht irre liegt das doch nah am Maximum was eine Grafikkarte an einen einzelnen Bildschirm ausgeben kann oder? Und die Auflösung nun auf 10" gequetscht - ziemlich krasser technischer Fortschritt wie ich finde.

Letzten Sommer hatte ich extra auf ein iPad 2 verzichtet, weil es doch stark absehbar war das Apple als nächsten Schritt in der iPad Entwicklung die Auflösung verviefachen würde. Denke nächsten März halte ich mein erstes Tablet in der Hand :)
 
...ein AMOLED-Pendant soll es nicht werden...

Anscheinend ist da doch mehr dahinter als erwartet und da die News ja sowieso ein einziges Gerücht ist -

Also, we believe that Apple and Sharp together have a modified IGZO (indium, gallium, zinc) technology to achieve 330 dpi, which is sufficient for an HD display while not using IPS nor having to include dual-bar LED backlighting. In our view, this should lead to several design advantages, namely the device can be thinner, battery life should be longer, and the overall experience for users should be meaningfully improved.
http://www.forbes.com/sites/brianca...splay-thanks-to-deal-with-sharp-analyst-says/

Klingt zumindest spannend, aber auch widersprüchlich. In der CB News steht das Display wird von drei verschiedenen Zulieferern gefertigt, aber Apple investiert so viel Geld in nur einen, dass denen die neue Technologie ermöglicht wird. Kann ja irgendetwas nicht stimmen, sonst müssen die anderen beiden ja auf die "alte" IPS Technologie setzen..
 
Zurück
Oben