Ipad Air 2 IOS 9.3 Safari Problme

-=Hellraiser=-

Lieutenant
Ipad Air 2 IOS 9.3 Safari Links öffnen Problem

Hi seit em Update 9.3 kann ich in Safari keine Seiten mehr in der Google Suche öffnen.
was kann das sein?
Im Mozilla genau das gleiche.

Wenn ich Safari komplett schliesse und wieder öffne werden meine Tabs nicht mehr gelaoden. Es kommt nur noch die Sanduhr und das wars. Ich muss dann einmal oben in die leiste klicken und dann enter. Dann wird die seite geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm
Hast du einmal das iPad zurückgesetzt und mit einem Backup ( Datum vor dem Update auf 9.3) wiederhergestellt?

Versuche ich gerade. Melde mich gleich nochmal
Ergänzung ()

Es ging 10 min gut . Nun wurden alle Apps wiederhergestellt und nun wieder das gleiche Theater ..

Aus der GMX Mail kann ich bei einer email keinen Internetlink mehr öffnen. Die App stürtzt beim anklicken ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hm dein bleibt nur noch eines:

1. Ipad Zurücksetzten

2. Anstelle des Backup's es als neues iPad konfigurieren und komplett neu einrichten.

3. Hilft das auch nichts bleibt nur noch IOS 9.2 Achtung ein Downgrade auf IOS 9.2.1 ist nur beschränkt möglich das heist solange Apple die IOS Version noch signiert kannst du sie noch nutzen.
mehr findest du unter https://ipsw.me/ ich denke aber das es nicht mehr all zulange möglich ist.

Wichtig bei download der IOS Version musst du auf deine HW version des ipad achten Wifi = Nur Wlan Cellular= 4G Modul also mit sim.

Hi, ich habe das gleiche Problem
Allerdings mit einem iphone 6s
Zurücksetzen hat nicht funktioniert....

@ynkento
Was meinst du mit Zurücksetzen hat nicht funktioniert 🤔?

@Toby-ch
Na ich habe mein iphone zurück gesetzt?!?
Totzdem kann ich im Safari rein garnichts machen, der browser ist quasi unbrauchbar

Richtig, das habe ich auch gefunden.... Allerdings wirklich nur für das ios9.2 nicht 9.3
Sinnlos das ding gleich wertlos, man kann ja nichtmal nach fehlern googeln -.-
Im netz haben mehrere auch mit ios 9.3 probleme, aber nur ipads anscheinend.....

Ich bin auch ratlos. Ich kann nicht bei null anfangen. Ich habe so viele Apps Beruflich Privat mit hinterlegten daten in den Apps. Man kann einfach keine Internetlinks mehr aufrufen.GMX hängt sich auf usw.
Ebal wo ich einen Internetlink anklicke Stürtzt die App ab. Gleiches bei ICQ
Obwohl ich wieder 9.2.1 installiert habe.
Ich vermute eher das eine App dafür verantwortlich ist. Wenn ich es aus der Cloud wiederherstelle geht es wieder. Dann werden ja alle apps nach und nach installiert und heruntergeladen. Mit mal geht es dann nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ok da bist du bei der Suche noch ein Stück weiter als ich.
Aber dieser Fehler muss doch noch bei anderen auftreten.
@Hellraiser wie hattest du das update installiert? Per itunes oder wifi?

Ich hatte eben Kontakt mit dem Apple Support.
Das Problem ist bekannt. Sie Arbeiten mit Hochdruck darann.

Was soll ich sagen, ich habe seit Donnerstag früh IOS 9.3 auf dem iPhone 6 und dem iPad Air 2, jeweils mit 64GB, installiert und alles funktioniert wie gewohnt.
Installation war ein einfaches Upgrade, ohne Wiederherstellung und ähnlichen Schnickschnack. Das Problem scheint also nur unter bestimmten Konstallationen aufzutreten. Evtl. doch irgend eine inkompatible App auf den betroffenen Geräten.

Ich kann u. A. Keine Links mehr anklicken , z. B. aus watsapp heraus.
Mein iPhone ist gerade praktisch wertlos!
Ergänzung ()

Apple sollte sich hierzu äußern, bzw. einen workaround anbieten -> neu aufsetzen?!
Soll ja auch nicht wirklich weiterhelfen...
Ergänzung ()

Das Problem häuft sich, auch hier nachzulesen:

http://www.mobilegeeks.de/news/apple-ios-9-3-update/

@CB, ich weiß Ostern und so, aber das ist der größte Bug an den ich mich bei apple je erinnern kann.
Betroffene Geräte sind praktisch nicht mehr nutzbar.
Ein Virus könnte kaum schädlicher sein!

Zurück
Oben