News iPad Air 2 mit Touch ID, A8 und in Gold im Oktober

yay ich freu mich drauf :D wollte schon vor paar wochen das ipad air kaufen aber hab mich dann doch noch gehalten um abzuwarten da das neue ja um die ecke is xD wird sofort gekauft egal wie es wird, denn mindestens genausogut wie das ipad air wirds ja wohl werden und mehr brauch ich net :P

hab ja schon aufs iphone 6 verzichtet dieses jahr da ich mir nen 5s letztes jahr zu release gekauft hatte xD vermutlich auch ganz gut so, denn das 6s wird wie immer bei apple die perfektionierte version des 6ers werden xD sowas nehm ich dann lieber ^^

ist das riesige iphone 6 nicht schon ein ipad?

Leonthepro schrieb:
Was habt ihr gegen die Akkulaufzeit?

Hab ein iPad Mini Retina und der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit, oft sogar länger als die angegebenen 10 Stunden.

Ja das ist ja das Problem :D 10 Stunden sind doch keine gefühlte Ewigkeit sondern einfach inakzeptabel. Die Akku Technik hält leider nicht mit den restlichen Technischen Fortschritten mit. Aktuelle Akkus sind gefühlt Jahre zurück ... Dort wäre endlich mal eine Alternative oder eine Revolution von nöten.

TNB schrieb:
Ja das ist ja das Problem :D 10 Stunden sind doch keine gefühlte Ewigkeit sondern einfach inakzeptabel. Die Akku Technik hält leider nicht mit den restlichen Technischen Fortschritten mit. Aktuelle Akkus sind gefühlt Jahre zurück ... Dort wäre endlich mal eine Alternative oder eine Revolution von nöten.

10 Stunden bei Dauerbenutzung. Ansonsten mehrere Tage !

ssj3rd schrieb:
10 Stunden bei Dauerbenutzung. Ansonsten mehrere Tage !

10 Stunden Benutzung zwischen 2 verfügbaren Steckdosen sind auf einer Urlaubsreise mit der Familie schnell erreicht.

Außerdem muss ich auch sagen, dass ich keinen Gewinn drin sehe, wenn das Ding noch dünner wird. Was bringt das? Dadurch liegt es dann eher schlechter in der Hand als besser.

Und was die Biegefestigkeit anbetrifft: Doch, die spielt bei einem Tablet durchaus eine große Rolle! Man steckt zwar nicht in die Hosentasche, aber in einen Rucksack, in dem noch andere Gegenstände sind, in einen Koffer, der vollgepackt ist und auf den vielleicht jemand anders noch einen drauflegt, man hat es mal im Bett dabei und drückt es beim Umdrehen vielleicht mal fester als beabsichtigt, etc.
Und grade beim Transport in einer Tasche / Koffer / Rucksack hat man die Kraft, die auf das Ding einwirkt weniger unter Kontrolle, als bei einem Smartphone, das man immer bei sich trägt. Da ist schneller was kaputt als man denkt.

Bei einem Tablet halte ich Stabilität noch für wesentlich wichtiger als bei einem Smartphone.

flintzen_123 schrieb:
Andere Hersteller bekommen das besser hin als Apple, das Huawei P6 ist zum Beispiel nochmals dünner und dort habe ich von einem Problem noch nicht gehört.

muuuuahhhaahahaha

ja...weil huawai keine sau interessiert.
wie naiv bist du denn bitte?
apple ist ein gesellschaftliches thema erster klasse, jeder redakteur leckt sich die finger nach der blödesten apple story...die kennen huawai nichtmal.

Master68 schrieb:
10 Stunden Benutzung zwischen 2 verfügbaren Steckdosen sind auf einer Urlaubsreise mit der Familie schnell erreicht.

Nicht unbedingt, Batterienutzung meines iPad Air.
FullSizeRender.jpg

Schinzie schrieb:
Die sollten die Steifigkeit nicht außen vor lassen. Größere Fläche als Iphone 6+ und ähnliche Dicke verheißen nichts Gutes. Da die Dicke quadratisch in die Biegesteifigkeit eingeht, gibt's nun mal physikalische Grenzen, vor Allem bei Alu. Die sollten lieber die Dicke belassen und an der Akkukapazität arbeiten.

Grüße

Das Problem ist nicht die Steifigkeit, sondern Festigkeit ! Großer Unterschied .....

@arjenrobbengott

Auch wegen Menschen wie Dir macht Appleuser-Piksen manchmal so Spaß ;)

Wenn 21 Millionen Huawei-Smartphones in Q2/2014 "nicht existent" sind - nun gut. Freilich lecken sich die Redakteure die Finger nach Apple-News. Gibt ordentlich Klicks. Dafür haben sie - vor ihren 27" Thunderbolt Displays sitzend, den Mac pro daneben stehend - vollkommen unbefangen und neutral gesorgt.

P.S. - ich besitze nichts von Huawei, zumindest nicht wissentlich. Und ich halte Apple-Produkte trotz der letzten Tage für Spitzenklasse. Aber es gib nicht das beste Smartphone. Es gibt nicht das beste Tablet. Und es gibt nicht das beste Notebook ...individuelle Geschichte.

ich wüsste nichts was man am Air noch verbessern könnte, die Größe ist perfekt. Höchstens ne bessere Kamera, die aktuelle stammt noch vom iPhone 4.

TouchID-Sensor, Kamera des 6+, mehr RAM. Mehr Akkulaufzeit ist immer gut.
Dünn genug ist es ja schon, das Air bzw. das Mini Retina - noch dünner könnte sogar unergonomischer werden.

SKu schrieb:
Umso interessanter, dass Apple anscheinend zwei Versionen des A8 fertigen lässt. Einmal die 1GB Hynix Variante vom A8 im 6(Plus) und dann wohl die 2GB Hynix Variante vom A8 im neuen iPad. Beim alten iPad hatten sie ja lediglich den Takt des A7 marginal angehoben, wird wohl hier auch wieder passieren.

Sofern wirklich 2GB RAM im iPad Air 2 genutzt werden kann man das gut mit einem anderen Feature aus der Gerüchteküche erklären: Zwei Apps parallel anzeigen lassen.

Apple verbaut ja normalerweise keine Hardware die nicht notwendig ist (und das iPad Air mit 1GB ist nun weit von der Unbenutzbarkeit entfernt), wenn man aber zwei Apps parallel nutzen soll wäre ein größerer RAM sicherlich angebracht.

Ich freu mich auf das nächste iPad. Habe mein iPad 3 vor einem Monat verkauft, war aber immer top zufrieden damit. Schneller 64 bit Cup, mehr RAM, Touch ID und leichter sind doch gute Zeichen. Bei meinem nutzungsverhalten sollte einmal laden in der Woche reichen. Jetzt hoffe ich nur auf ähnliche Speicherverhältnisse wie beim neuen iPhone, dann werdens wohl 64 oder 128 GB ;)
Zum gebogenen iPhone, irgendwas ist doch bei jeder neuen Generation, antennagate, scufgate und jetzt halt volle Lotte drauf drücken und dann jammern dass sich das Gerät biegt... Als Besitzer eines schwarzen iPhone 5 (ohne Kratzer)kann ich da nur drüber lachen ;)

"Dünner als das Tab S"

beim Betrachten der Bilder: da ist ja manche Postwurfwerbung-Werbung dicker! das hat nichts mehr mit Ästhetik zu tun, was da an dünnem Design entsteht, sondern kann bei weiterführender Designlinie iwann auch ein Schweizer Messer ersetzen. Da muß man ja aufpassen, daß das gute Stück nicht aus Versehen mit der Werbung im Altpaier verschwindet!

Stereo-Lautsprecher

Stereo-Lautsprecher finde ich ja in Prinzip Super praktische aber wieso an dieser Stelle.
Die meisten werden ihr Tablet wohl die meiste zeit in Querformat nutzen.
Am besten wären 1 Lautsprecher in jeweils 3 ecken, dann hätte man in jeder Position Stereo, einer immer Auto-Aus natürlich.

ich hoffe dann bearbeiten sie auch das Displayglas, wie damals beim Air angemerkt wurde ist der Abstand (Zwischenraum) von Glas zum Display klar sichtbar und nicht so schön gelöst (sieht aus wie gedruckt) wie beim iPhone 5;5s und 6er

und bitte beim mini 2 retina ein Display mit größeren Farbraum wie beim Air verwenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben