iPad im Auto

Verhindert es die Sicht->Ja->Verboten. Wenn du es allerdings so anbringst das dein Sichtfeld auf die Straße nicht sonderlich eingeschränkt wird kann man nichts bemängeln.

Ps. Die Frage wäre noch ob du bei einem Unfall das Ding durch die Luft fliegend haben möchtest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solang es die Sicht nicht beeinträchtigt sodass es verkehrsgefährdend sein könnte, sehe ich da kein Problem.

EDIT: Schon wieder zu langsam, ist nicht mein Tag :D

Also dann kommt eigentlich nur eine für die Lüftung in frage ;)

willst du das wirklich machen?
ansonsten wie oben beschrieben
außer der sicht
somit muss es unten platziert werden

könntest es ja, sofern es dafür halterungen gibt, beim handschuh fach drüber oder so
oder einfach das handschuhfach auf machen und dann gucken wie man das da befestigen kann.
man muss eben kreativ sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau.. sichtbehinderung=mächtigen ärger... es reicht schon ein überbreiter club-wimpel am rückspiegel..

aber achtung: wie schon erwähnt, sollte das teil sehr gut befestigt sein und du musst damit rechnen, dass bei einem unfall dir der vorwurf der "abgelenkt vom strassenverkehr" gefallen lassen musst... und je nach geiz-versicherung gibt es ein nettes "sorry, selbstverschulden, wir zahlen nix"

Für das Ipad mini gibt es Schächte die du im armaturenbrett anbringen kannst, gabs diese woche in der Autobild, habe die aber gerade nicht bei mir, sobald ich sie habe schreib ich dir nochmal ne PN falls es für dich interessant ist. Die Halterungen kosten aber etwa 300€ sind aber perfekt für jedes auto angefertigt (nur begrenzte auswahl denke ich mal)

Also ich habe eine Scheiben Halterung gekauft und es ist ganz angenehm und die Sicht wird nicht mehr als bei einem normalen Navi beeinträchtigt !

Zurück
Oben