Ipad mini oder ipad 4 welches ist das bessere?

R33ler

Lt. Commander
hallo

ich bin am überlegen ob ich mir ein ipad mini oder ein 4er hole!

das ipad mini kenne ich schon durch meine freundin sie besitzt das schon ne ganze weile... das 4er kenne ich allerdings garnicht!

ich möchte das tablet nutzen um auf der couch oder im bett zu surfen, spiele zocken und um es mit zu meiner freundin zu nehmen damit wir auch mal das ein oder andere game zusammen zocken können auf der couch :)

nun stelle ich mir die frage was das sinvollere ipad wäre!

wie ist das mit dem prozessor und dem display? ist das ipad mini schneller durch die geringe auflösung? oder gleicht das der schnellere prozessor des ipad 4 wieder aus ?

wie sieht es bei dem gewicht aus wenn man beide in der hand hält? wird das 4er auf die dauer zu schwer?
wie lange hat man generell mit so einem ipad spaß also wie lange kann man so ein ding behalten ohne das es jetzt bei irgendwelchen anwendungen ruckelt?

gibt es zwischen dem mini und dem 4er auch beim sound einen unterschied?

kann man überhaupt alle games zusammen zocken wenn sie jetzt das mini hat und ich das 4er? weil zwischen iphone 5 und ipad mini gibt es schon games die man nicht zusammen zocken kann :/

was meint ihr welches wäre die bessere wahl? das größere display wäre für mich schon ein großer plus punkt da ich als mann das ipad mini auf die dauer schon ziemlich klein finde wenn man es ne weile nutzt...

würde wenn dann 16gb nehmen ich denke mal das reicht aus oder? fotos/videos werden damit eh nicht gemacht...

Das ipad 4 ist die bessere Wahl, zumindest was das Display angeht, da es ein Retina Display ist. Das Ipad mini hat nur ein normales wie das 2er. 16GB werden mit Fotos und Filmen sehr knapp, wenn du es dafür nutzen möchtest. Je länger du neu erscheinende Apps nutzen möchtest desto neuer sollte das Ipad sein. Daher auf das 5er warten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner meinung: Lohnt sich nicht für das Geld. Bekommst viel bessere Tablets für das Geld! Schau dir doch mal das neue Nexus 7 (2013) an (32gb, FullHD, Quad etc. =270€)
Und wenn ich es noch ganz "direkt" sage, wenn ihr spielen wollt, spielt lieber mit euch :)

Kurz vor Ende Oktober sollen schon die neuen iPads erscheinen, solange würde ich noch warten.

Das große Ipad mit 10 Zoll eignet sich besonders gut wenn man darauf auch PDF Dokumente ansehen möchte.

Ich selber habe ein Asus Memo Pad 7 HD für 150€, und ich finde es um längen besser als das iPad mini
- 1280x800 IPS Panel
- Quadcore gut für Spiele
- Android 4.2 (induviduelle Benutzeroberfläche, mehr Freiheiten als iOS, viel mehr kostenlose Apps als von Apple)
- Speichererweiterung mit MicroSD bis zu 32GB

Zuletzt bearbeitet:
Das Ipad 5 wird genauso viel kosten. wie jetzt das 4er. Das 4 fällt bei erscheinen des 4er um 100 EUR. Trotzdem würde ich mir immer das aktuellste Pad holen.

@wullu.

Das ist deine Meinung. Ich kenne kein besseres als das Ipad. Weils läuft und venünftig mit Updates versorgt wird und der Service von Apple um den Faktor 100 besser ist, als bei allen anderen. Von Android mal abgesehen.

Das einzige PAd was ich mir noch gefallen lassen würde ist tatsächlich das Nexus. Da aber seine Freundin auch ein Ipad hat, wäre es Unfug sich ein Android-Pad zu kaufen.

ich möchte bei apple bleiben da ich auch ein handy von apple habe und wie gesagt mit meiner freundin games zocken möchte!

und nach dem ich einige android handys hatte bin ich mir sicher das apple einfach für mich die bessere wahl ist!

Ich habe als Vergleich nur das iPad Mini und das iPad 2.

Finde das iPad Mini deutlich bequemer.
Ist nicht ganz so überdimensioniert (fürs Surfen, Videos schauen im Bett, Browsergames nebenher).

Hatte jetzt vor kurzem einen bekannten bei mir, der nur das iPad gewohnt war.
Als er das iPad Mini in die Hand nahm war er dennoch begeistert, und überlegt nun selbst zu wechseln.

wie ist das jetzt mit den apps? wenn ich mit meiner freundin online ein game zusammen zocken möchte... geht das mit ipad 4/5 und mini? oder brauch man da das gleiche sprich kleine oder große ipad?

Das iPad Mini ist deutlich angenehmer auf Dauer zu halten.... Display ist dennoch gut.... (Meine Meinung)

Beim zusammen spielen ist es wichtig, dass es die gleiche App ist... Braucht also nicht zwingend das gleiche Pad.

Also mir ist das iPad Mini mal deutlich zu klein.
Daher ab in den Apple Store und die Teile in die Hand nehmen.

Zusammen Spielen hauptsache iPad.
Aber ich würde kein iPad Mini 1 mehr kaufen, da dieses wirklich schon sehr alte Technik drin hat und wer weiß wie lang noch mit Updates versorgt wird.
Da würde ich lieber ein iPad 4 oder iPad Mini 2 holen, da du ja wie schon gesagt eh kein iPad 5 kaufen wirst.

Zurück
Oben