Das ist mMn übertrieben. Subjektiv viel schwerwiegender ist dort, dass der Browser sich generell ruckelfrei bedienen lässt bzw. das UI. Das hat bspw. Apple auch bei 60Hz mMn sehr gut im Griff, wenn die Geräte nicht gerade schon 5 Jahre alt sind. Vor allem ggü. Android Tablets/Phones. Denn höhere Refreshzyklen nutzen nix wenn die Software selbst ruckelt.Xardas1988 schrieb:Weil sich gerade bei Touchbedienung das Scrollen in Apps oder im Browser mit 60 Hz ruckelig anfühlt.
Und ja, natürlich "merkt" man das wenn man drauf achtet. Aber es wird immer so getan von der Pro 120Hz (+) Fraktion, dass es ohne gar nicht geht. Aber das ist stark übertrieben.
Ich wechsle bspw. bei diversen Geräten hin und her. Das Firmen Notebook hat 60Hz, der Screen Zuhause 144Hz, das Firmen Telefon hat 60Hz, das private 120Hz, die Screens auf Arbeit haben 75Hz, das iPad mit 60Hz usw. -> mMn ist das nichts wo ich sage, das geht gar nicht (mehr). Und nein, das ist auch kein Geld oder Jahrgangsthema aus meiner Sicht. Denn alleine dafür groß Geld auszugeben, würde ich jetzt auch nicht in jedem Fall.
Praktischerweise ist induktives Laden auch aufgrund von Verlusten und schwächerer Möglichkeiten schlechter aufgestellt als direkt per Strippe. Der Pen am Lightning Port dauert wohl um die 30min von leer bis voll. Und nach 15sec sollen wohl 30min Betriebsladung rein geflossen sein.Project 2501 schrieb:Bei mir lädt der in ein paar Minuten, was da groß dauern sollte weiß ich nicht.
-> 15sec für 30min Nutzung bei 0% Ausgangsbasis schaffe ich mit meinem Pen 2 definitiv nicht. Aber wenn der ein paar Minuten dran hängt, dann kann man auch gut damit arbeiten.
Der Vorteil der Flexibilität wiegt dabei mMn so hoch, dass es ja schon reicht sich mal nen Kaffee zu holen und genug Akku Dauer rein zu laden, dass es praktisch kein Thema mit der Akkulaufzeit vom Stift gibt. Einfach anstatt auf den Tisch schmeißen ans iPad andocken und los gehts. Das Strippengeschubse mit dem alten Modell ist dahingehend viel aufwendiger.