Incanus schrieb:
Dass Geräte einfach so im Laufe des Jahres im Preis geändert werden kommt eigentlich selten vor, egal ob rauf oder runter.
Ja das passiert selten.
Glaube zu letzt beim iPad Air M1 und MacBook Air M1 da gingen die Preise hoch ohne neue Generationen.
Xardas1988 schrieb:
Das iPad Pro ist dafür viel zu teuer (weil halt komplett übertrieben für den Use Case) und alles andere hat 60 Hz Displays, was soll das? Warum verpasst man dem iPad Air Performance ohne Ende, aber das was ein Durchschnittsuser auch bemerkt ist am technischen Stand von vor 5 Jahren?
Upselling beherrscht Apple wie kein anderer.
Es gab doch mal den Satz von Cook:
Wenn compaq Kunden sauer sind, dann kaufen sie einfach eine andere Marke.
Wenn Apple User sauer sind dann kaufen sie weiter Apple Produkte. 😅
Als das iPad Air mit M1 erschien hatte Marques Brownlee ein schönes Review gemacht und das Thema mit upselling gleich anfangs erläutert:
1. Normales Produkt, mittleres Produkt.
Die Leute kaufen mehrheitlich das normale.
2. normales Produkt, mittleres Produkt und dann ein Premium Produkt ins Portfolio aufnehmen:
Die Leute kaufen auf einmal das mittlere.
Apple kitzelt die Leute und macht es sehr geschickt:
Da sind es 80€ mehr, dann nur noch 120€ mehr zum premium Gerät und schon haben sie 200€ mehr ausgeben als ursprünglich geplant.
Beim iPad Air M1 haben viele auf einmal das Pro vom Vorjahr ins Auge genommen.
Apples Strategie ging definitiv auf.
Project 2501 schrieb:
Ich fürchte dass sie es sterben lassen werden, wie die Mini-iPhones.
Wäre sehr schade, denn das iPad mini ist perfekt um auf dem Sofa oder im Bett Videos zu schauen. Auch zum Mitnehmen ist es unglaublich praktisch.
Ich habe nie verstanden warum das ipad Mini so teuer gemacht wurde und über dem Einstiegs iPad positioniert wurde.
Ich glaube viele Eltern hätten das iPad mini gekauft wenn es denn so günstig wäre wie das Einstiegs iPad.
Man kann eigentlich Google danken das sie mit ihren Chromebooks Apple Feuer unter dem Arsch machen in den USA im Bildungsbereich.
Ich glaube ansonsten wäre das ganze iPad Produktfolio teurer.