ThirdLife
Commander
Ja aber wenn man nun konsequent ist würde man das anscheinend bessere Produkt der Konkurrenz kaufen oder nicht ? Für mich klingt das schon oft ähnlich zur "Kritik" an nVidia wenn die mal wieder an den Preisen drehen. AMD wollen die Leute dann aber doch nicht kaufen oder Intel, sondern man nörgelt an den grünen Preisen weil man eigentlich eine billigere nVidia will.KuroSamurai117 schrieb:Geht nicht darum Apple schlecht zu machen sondern dass so ein Punkt eben von der Kaufentscheidung abhält obwohl man andere Sachen im Gesamtkonzept eigentlich gut findet.
Hier doch dasselbe, ich will ein günstigeres iPad aber bitte mit allen guten Specs der Konkurrenz. Konkurrenz kaufen ? Nöööh.
Warum nicht konsequent handeln ? Valide Kritik ist es nur wenn man dieser auch entsprechende Taten folgen lässt. Wenn man jetzt die Konkurrenz nicht kauft ist man eh kein Kunde und somit für den Hersteller irrelevant. Ich kann auch lang und breit die Servicekosten eines S63 AMG sehr valide kritisieren aber spielt das für den Hersteller eine Rolle wenn ich eh nie vorhabe bei ihm zu kaufen ?
Valide wirds meines Erachtens erst wenn man dann auch ein anderes Produkt kauft (man braucht ja eins dann) und Apple somit effektiv Einnahmen entgehen. Wer kein Kunde ist wird tendenziell eher als Nörgler und nicht Kritiker wahrgenommen - man gewinnt an diesen Leuten nix.
Ergänzung ()
Vielleicht ist es einem das auch nicht wert ? Sollte man auch nicht vergessen. Und da schliesst sich ja der Kreis - es ist nicht so als ob Apple einem nichts anbieten kann.MalWiederIch schrieb:Dass der „normale User“ sich idR das Geld für 120Hz spart ist klar - aber nicht weil er den Unterschied nicht erkennen kann.
Es kostet dann halt deutlich mehr und jetzt muss jeder für sich selbst abschätzen wie sehr einem 120Hz das wert sind und ob man das wirklich zwingend braucht zum Leben. Dafür kriegt man dann aber eine bessere CPU/GPU und ein bestimmt wieder mal krass gutes Display noch on top zu den Hz.