Naja nicht jeder ist hier noch Student ;-)Stanzlinger schrieb:Auch auf die neuen Geräte gibts schon 10%
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues iPad-Portfolio: iPad 10, iPad mini und iPad Air fallen im Preis
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Neues iPad-Portfolio: iPad 10, iPad mini und iPad Air fallen im Preis
*Für Studenten.Stanzlinger schrieb:Auch auf die neuen Geräte gibts schon 10%
https://www.mydealz.de/deals/apple-...t-10-rabatt-bei-unidays-fur-studenten-2357331
Aber fairerweise ja, die M3 Macbooks waren auch recht fix für -10% im Handel verfügbar. Mein Macbook Air M3 habe ich Mitte/Ende März für 110€ günstiger im lokalen (!) Handel gekauft.
immortuos
Admiral
Weil die Leute bereit sind dafür hier mehr zu zahlen.Corpheus schrieb:In der Schweiz sind die Preise sogar günstiger als in den USA. Also warum diese Unterschiede?
Corpheus
Lieutenant
Aber das kann doch nicht das Argument sein. Die Schweizer haben doch eher mehr Geld zur Verfügung und haben trotzdem die günstigsten Preise. Als ob die Leute in der Schweiz oder in den USA nicht auch mehr Geld ausgeben würden.
Zuletzt bearbeitet:
immortuos
Admiral
Sollen die professionellen Nutzer eben zwei kaufen, Problem gelöst.zett0 schrieb:Die professionellen Nutzer werden sich sicherlich darüber freuen, wenn sie die dünneren und leichteren Pro-Geräte auch dann noch bequem halten können, wenn der Akku schon längst schlapp gemacht hat 😄
Oder es kommt in paar Wochen eine iPower Powerbank als Zubehör dazu.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Bis 400€ würde ich beim iPad gehen, mit meinem 9er hatte ich Glück und das kam Neu für 280€
Genau so war das auch gemeintmrdeephouse schrieb:Ich kenne niemanden, der rumgeheult halt, weil es "zu dick" war/ist.
Y
Yamazaki
Gast
Der neue Preis des iPad 10 ist jetzt so attraktiv, dass ich überlege das 9er Nachttisch-iPad an meinen ältesten Sohn weiterzureichen und es damit zu ersetzen. Zu mehr als zum Videos schauen nutze ich es eh nicht.
Falc410
Vice Admiral
Reicht denn das iPad 10. Generation mit einem Pencil USB-C für das mitschreiben im Unterricht aus? Bin auch mit den 64GB skeptisch. WLAN sollte ausreichend sein für Schüler und zeichnen müssen die auch nicht wirklich - der Aufpreis zum Air ist schon happig finde ich.
Bin schon lange raus was iPads angeht da ich es einfach nicht brauche, hatte früher mal das allererste und dann das erste Mini und seitdem die Entwicklung nicht mehr verfolgt.
Bin schon lange raus was iPads angeht da ich es einfach nicht brauche, hatte früher mal das allererste und dann das erste Mini und seitdem die Entwicklung nicht mehr verfolgt.
Four2Seven
Lieutenant
Und trotzdem hab ich mein 10er vor ein paar Wochen neu um noch weniger bekommen, nämlich 369,--
Incanus
Fleet Admiral
Das wurde in einem anderen Thread zu den neuen iPads ganz gut erklärt. Es gibt lokale Unterschiede was (Urheberrechts-)Abgaben und Steuern angeht. Apple möchte im Grunde immer die gleichen Nettopreise haben und schlägt darauf alles, was lokal hinzukommt drauf. In der Schweiz beträgt z.B. die Mehrwertsteuer nur 8%, und auch die Abgaben sind geringer.Corpheus schrieb:In der Schweiz sind die Preise sogar günstiger als in den USA. Also warum diese Unterschiede?
Incanus
Fleet Admiral
Hier ist der erwähnte Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/t...-m2-und-128-gb-bis-1-tb.2195051/post-29391598
https://www.computerbase.de/forum/t...-m2-und-128-gb-bis-1-tb.2195051/post-29391598
Definiere ausreichen?Falc410 schrieb:Reicht denn das iPad 10. Generation mit einem Pencil USB-C für das mitschreiben im Unterricht aus? Bin auch mit den 64GB skeptisch. WLAN sollte ausreichend sein für Schüler und zeichnen müssen die auch nicht wirklich - der Aufpreis zum Air ist schon happig finde ich.
Den Stift per Adapter/Kabel/whatever zu laden ist halt hässlich. Beim induktiven Laden klemmst du das Ding einfach magnetisch ans iPad und es lädt. Dauert zwar aber es tut 1a. Ich hätte keine Lust mehr auf Kabelkram in der Form. Auch die Kappe ist doof, die kann man gern mal verlieren am Stift.
Was die Speichergröße angeht - auch da müsste man definieren, was ausreicht? Ich mein, was willst du da groß an Daten erzeugen? Die Mitschriften sind je nach Format sehr klein. Solange man da nicht riesige Bilder oder Rohdaten drauf abkippt, reicht das ewig...
Der Aufpreis zum Air ist schon groß, das stimmt, aber die entscheidende Frage ist, ob man mit dem Stift will oder nicht. Ich hatte mich damals für ein M1 Air aus 2022 entschieden. Da gab es das 10th Gen. noch nicht. Der Aufpreis war effektiv ähnlich zu heute. Nur mit noch viel mehr Vorteilen. Nur single Lautsprecher beim 9th Gen. kein TypC Stecker, der Pen, ...
Heute bleibt fast nur noch der Pen als Vorteil über. Und wenn man das neue 2024er Air nimmt, halt die doppelte Basis Größe von 128GB. Lässt sich Apple aber auch halt bezahlen. Die 2022er Air liegen im Laden bei ~600-630€ von seriöser Quelle für die 64GB Version. Das wäre wahrscheinlich bei nem Neukauf heute (weiterhin) meine Wahl. Bei weniger bis keinem Schreibfokus aber das 10th Gen. ohne den Stift.
T
Trelor
Gast
Den Unterschied zum Europreis erklärt der Post nur zum Bruchteil, zumal in der Berechnung auch sowieso fehlerhaft ist. In DE wird die Urheberrechtsabgabe pauschal für Tablets mit 8,75€ abgegolten und nicht pro GB angesetzt.Incanus schrieb:Hier ist der erwähnte Beitrag:
Nightmar17
Lt. Commander
Wurde ja im Zuge der Infklation und des schlechten Wechselkurses erhöht.Corpheus schrieb:Das iPad mini kostete zum Release 2021 allerdings nur 549€ und wurde zwischenzeitlich auf 649€ erhöht. Hätte vielleicht erwähnt werden können.
Das Mini hätte jetzt aber auch ein Update vertragen können.
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Schade, dass kein iPad 11. Generation vorgestellt wurde. Besteht da noch eine Chance, dass das wieder im Herbst vorgestellt werden könnte?